Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Takeda_Nobushige   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.10.2015 10:08
Unglaublich!
Mein Doujinshi ist jetzt schon ganze 100 Seiten lang und es hat mir bisher wahnsinnig Spaß gemacht ^_^
Das hab ich mir zum Anlass genommen, eine Farbillustration zu "Girls und Panzer: Mission Senshadou" zu machen, die zu dem wunderschönen Herbst, den wir gerade haben, passt ;)
Zu sehen sind wieder einmal die fünf Hauptcharaktere meiner Serie (v.l.n.r.):
- Takeshita Mizuki (Funkerin)
- Matsuda Minako (Fahrerin)
- Fujibayashi Yuki (Ladeschützin)
- Yamada Tomiko (Richtschützin)
- Itsumi Erika (Kommandantin)

Im Hintergrund - ihr habt es sicherlich erraten - ist der wunderschöne Kinkakuji (Goldener Pavillon) in Kyoto zu sehen. Die Mädels nutzen die Gunst der Stunde, dass ausnahmsweise mal keine Touristenströme davor stehen und haben ihr Jubiläumsbanner für ein Erinnerungsfoto ausgebreitet.

Das Fanart hat zwar einige Filigranarbeit und Mühe gekostet, aber es hat auch wahnsinnig Spaß gemacht und ich hoffe, das sieht man auch^^
Über Kommentare und Bewertungen freu ich mich selbstverständlich immer! ^_^


Ist dem Dōjinshi "Girls und Panzer - Mission:Senshadou" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Kinkakuji

Themen:
Doujinshi, Jahreszeiten, Girls und Panzer

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Erika Itsumi, Eigener Charakter

Unterthemen:
Herbst

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2016-03-18T06:12:07+00:00 18.03.2016 07:12
Hallo Takeda_Nobushige, herzlichen Glückwunsch zu 100 Seiten ;)

Dein Bild ist wirklich schön, der Aufbau des Bildes ist die gelungen! Du hast sehr viele Details eingebaut, wodurch man viel zu sehen hat.

Deine Coloration ist an vielen Stellen noch ausbaufähig, wie Zadzenea schon erwähnt und erklärt hat. Du kannst dich ruhig an mehr Licht- und Schatten trauen, damit dein Bild mehr Tiefe erhält. Wie bei den Bäumen, dem Wasser und den Figuren auch. Der Himmel ist sehr leer bzw. man sieht kaum, dass dort auch coloriert ist.

Dein Zeichenstil gefällt mir und auch, wie du Klamotten und Falten machst. Die Gesichter von allen Mädchen sind richtig schön geworden, ihre Gesichtsausdrücke kommen gut rüber =) Aber auch ihre Posen sind sehr gut, ich sehe so jetzt keine großen Anatomischen Fehler.

Mach weiter so^^

lg Zelda
Antwort von:  Takeda_Nobushige
19.03.2016 10:12
Vielen Dank für deinen Kommi, Zelda =)
Freut mich wirklich, dass dir mein Bild gefällt ^_^
Von:  Yokome
2016-02-20T17:30:44+00:00 20.02.2016 18:30
Hi Takeda :),

herzlichen Glückwunsch, da bin ich echt neidisch... ich hab netmal angefangen mein Doji zu zeichnen xD Hab einfach nicht die zeit bisher gefunden ;___;

Das FA ist echt supi geworden auch wenn ich Girls und Panzer nicht kenne XD

Vor allen der Hintergrund hat es mir echt angetan. Den hast du echt super Geil hinbekommen. Mit den ganzen verschiedenen Bäumen in den Schönen herbstfarben. Und wie sich alles so romantisch im Wasser spiegelt. Echt Toll *schwärm*

Die mädels sehen auch echt Knuffig aus. Man sieht ihnen ihre verschiedenen Charaktere auch richtig an. Da haste dir was tolles ausgedacht ^^
Auch mag ich an den klamotten die detailverliebtheit ^^ Die kamera ist auch super klasse gelungen :) Einziges makel an den Mädels: ich finde persönlich die köpfe sind viel zu groß :/

Die Coloration ist dir auch super gelungen. Du kannst das mit den Buntis echt gut <3

mach weiter so ;)

LG
Yokome
Antwort von:  Takeda_Nobushige
21.02.2016 13:57
Vielen Dank für deinen Kommi ^_^
Freut mich, dass dir der HG so gut gefällt =)
Von:  Zadzenea
2015-12-02T15:44:36+00:00 02.12.2015 16:44
Das Bild ist wirklich schick geworden!
Gratulation auch zu den 100 Seiten deines Doujinshis. Das Bild hier zu Zeichnen ist die eine Sache. aber der Anlass für das Bild, das durchhaltevermögen, dass du dabei bewiesen hast, ist auf jeden Fall eine Leistung die auch gewürdigt werden soll! Echt dickes Lob, so lange muss man einen Doujinshi erst mal durchhalten dran zu bleiben! Klasse!

Deine Ladies sind echt schick geworden. Ich mag sei, wie du die Ausdrücke der Damen umgesetzt hast. Von schüchtern zurückhalten, wie die Braunhaarige, bis aufgedreht wie die Rothaarige oder auch frech wie die Lilahaarige. Das kommt toll rüber, diese Varianz in den Ausdrücken bringt toll Leben in das Bild und gibt jeder einzelnen auch ihren Charakter! Echt gut geworden!
Die Haare der Damen finde ich von der Colo her wirklich schick geworden. Vor allem die der Blauhaarigen und der Lilahaarigen. Die highlights drinnen hast du echt schön herausgearbeitet!

Der Hintergrund ist schick geworden, die Outlines gefallen mir wirklich gut. Dass du dich an einem realen Ort orientiert hast finde ich toll. Ich kannte den Tempel bislang zwar noch nicht, aber wenn ich mir Fotos von anschaue hat er auf jeden Fall Wiedererkennungwert! Gut getroffen.
Ich mag die Colo der Bäume im Hintergrund nicht so ganz, sie erscheinen insgesamt sehr flach. Du hast bei einzelne Büscheln noch ein bisschen Schatten reingemacht, aber insgesamt sind die sehr eben. Versuche dir die ganze Krone als große Kugel vorzustellen, ruhig die Außenkante auf einer Seite deutlich breiter mit schatten belegen, dass sie insgesamt kugelförmiger/ plastischer erscheinen ^.° Versuche auch ruhig mal für deine Schatten mehr farben zu kombinieren ^.° Bei Grün hast du grün, bei Orange hast du Orange, bei Rot Rot für die Schatten (was sehr untergeht). Ruhig wilder kombinieren. Bei rot macht sich beispielsweise für Schatten Braun toll, dass ist auch nach dem Scan noch zu sehen. Bei dem Grün vielleicht mit Orange rein gehen. Gerade bei Herbstlaub hat man da wirklich sehr viele Möglichkeiten der Kombination, nicht nur so an einen Farbton klammern, so büßt du wirklich viel Potential ein, was man aus den Farben raus holen kann ^.°
Das gleiche bei den Baumstämmen - durch die dunklen Scwarzen Schatten in den Outlines kommt noch ein bissche Wirkung von Plastizität rein, aber sonst sind sie völlig glatt braun. Vielleicht mit Beige etwas hellere Bereiche aushalten. Oder was sich bei Bäumen auch immer toll macht, wenn man eine Seite etwas angrünt, die zur Sonnegewandte Seite ist ja meist leicht bemosst ^.° So kriegst du mehr wirkung von Plastizität und gleichzeit noch ein bisschen Pepp in das Braun ^.° Versuch's mal ^.°
Was bei dem Wasser auch gut käme: Versuche doch mal einen Verlauf zu machen, dass es unten etwas dunkler ist, und nach hinten heller ausläuft. So bekommst du schon etwas tiefe in das Bild, alleine durch die Coloration deines Wassers ^.° Versuch's mal ^.°

Sonst ist das Bild aber wirklich schon schick geworden. Gratulation nochmal zu deinen 100 Seiten ^.^ Auf dass du nochmal so viele durchhälst!
Antwort von:  Takeda_Nobushige
02.12.2015 19:28
Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommi und auch für deine konstruktiven Tips! ^_^
Ich werds auf jeden Fall beherzigen und ich bleib auch in jeder Minute, die mir das Studium frei lässt an meinen Projekten dran ;)
Danke nochmal! ^////^
Von:  Jeansa
2015-12-01T19:33:02+00:00 01.12.2015 20:33
Hallo^^

ein wirklich süsses und harmonisches Bild muss ich sagen.

Besonders im Hintergrund gefällt mir das Haus muss ich sagen, das wirkt so schön japanisch und die Bäume mit den bunten Farben geben ein hübsches, herbstliches Bild.

Die Mädels finde ich sehr hübsch besonders gefällt mir das Mädel mit den Lila Haare die so lächelt sie strahlt so etwas fröhliches und lebensfrohes aus was mir gefällt das Mädchen gleich neben ihr mit den braunen Haaren ist wirklich sehr hübsch besonders ihr Gesicht muss ich sagen und die Kleidung steht ihr super da hast du dir was tolles überlegt muss ich sagen.

Deine Colo ist sehr schön harmonisch abgestimmt muss ich sagen das es einfach schön ist es an zu sehen.

Mach weiter so^^
Antwort von:  Takeda_Nobushige
02.12.2015 19:29
Vielen Dank für dein Lob ^/////^
Das freut mich echt riesig!
Von:  prollkind
2015-11-29T14:05:52+00:00 29.11.2015 15:05
Hej hej,

also erstmal, du hast diese japanische Herbststimmung unfassbar gut getroffen! Die Farben der Bäume sind dir total gelungen, und ich finde auch der Tempel leuchtet richtig :)
Rein technisch finde ich allerdings, dass die Köpfe von allen einen mini-ticken zu groß sind? Anatomisch finde ich die Körper sonst echt gelungen, aber die Köpfe fallen halt etwas raus und ich glaube das liegt wie gesagt an der Größe.
Bei der Coloration hab ich aber wieder mal ganz viel Lob .. :) Ich finde wie du mit Buntstiften umgehst einfach nur gut!
Die Buntstift/ Papier Struktur finde ich hier auch echt wieder gut, das Wasser hat zum Beispiel wie ich finde eine echt angenehme Oberflächenstruktur dadurch und auch das Laub bekommt eine total schöne Lebendigkeit dadurch.
Diese schönen filligranen Kleinigkeiten wie die fliegenden Blätter runden das ganze dann auch wieder total schön ab.
Und mehr fällt mir leider nicht mehr ein :.D

Grüßle
Antwort von:  Takeda_Nobushige
29.11.2015 22:37
Vielen Dank für dein Lob ^_^
Ich werd mich weiterhin anstrengen, dann wird das auch mit den Köpfen ;)
Von:  Melonpan
2015-11-15T19:34:58+00:00 15.11.2015 20:34
Toll was herbstliches *V*.
Mir gefällt die Bildaufteilung sehr gut!!! Die Mädchen im unteren Bereich und oben Bäume und Himmel, ich finde so wirkt die Landschaft größer und viel schöner. Die verschiedenen Töne in den Bäumen sehen toll aus und wirken nicht zu dominant. Gut, dass du den rechten Baum in einem ganz anderen grün dargestellt hat, so geht er in den bunten Farben nicht unter.
Das Wasser mag ich auch, das Blau passt gut. Evtl. hätten hier ein paar dunklere Stellen auch nicht schlecht ausgesehn.
Ich mag auch die Mädels. Hier finde ich die verschiedenen Posen und Mimiken super dargestellt. Ein Lob an deine Schattensetzung hier. Lediglich die schwarze Hose bei dem lila-haarigen Mädchen stört ich etwas. Vill hättest du mit einem hellen grau noch ein paar helle Glanzpunkte oder so ähnlich setzen können.
Man sieht deinem Bild an, wie viel Herzblut du reingesteckt hast. Mach weiter so!!!
lg
Antwort von:  Takeda_Nobushige
15.11.2015 22:26
Vielen Dank für deine Ratschläge =)
Ich freu mich riesig, dass dir das Bild gefällt! ^_^
Von:  Katha-cat
2015-10-31T22:03:54+00:00 31.10.2015 23:03
Hübsch gemacht!
Man sieht dem Bild echt an, dass du da viel Herzblut reingesteckt hast^^
Ich finde es gut, dass du das Banner nicht genau in die Bildmitte, sondern etwas versetzt gezeichnet hast. Das macht die Bildkomposition gleich viel interessanter;)
Was mir am Bild aber vermutlich am besten gefällt, ist das Charadesign. Besonders die beiden Mädels links habens mir angetan. Ich finde es auch toll, wenn man bereits an Pose und Gesichtsausdruck den Charakter der dargestellten Personen erahnen kann, was die hier durchaus gelungen ist. Ich mag auch insbesondere die Kleidung der Mädchen sehr, sehr schick und schön herbstlich.
Das Herbstmotiv hast du natürlich auch klasse im Hg wieder aufgegriffen. Bei den bunten Farben der Bäume und den herunterfallenden Blättern denkt man sofort an einen goldenen Oktobertag;) Sehr hübsch ist auch, dass sich die Bäume im Wasser spiegeln. Vielleicht hättest du noch ein paar weiße Lichtreflexe aufs Wasser machen können, um dessen Colo vor allem im vorderen Bereich etwas interessanter zu machen, aber auch so siehts schon echt gut aus^^
Der goldene Pavillon ist hübsch gezeichnet. Für die Wände wären eventuell noch ein paar dunklere Schatten gut gewesen, z.B unter dem Dach und unter dem Geländer. Das hätte ihn noch etwas realer/plastischer aussehen lassen. Das Gleiche gilt übrigens für die Bäume im Hg. Du hast zwar angedeutet, dass die Bäume nach unten hin etwas dunkler sind, aber für meinen Geschmack dürften die Schatten ruhig etwas stärker sein. Vor allem der rote Baum hätte durchaus etwas Farbvariation vertragen (dunklere Schatten unten, etwas heller oben und vielleicht auch mehrere Rot(orange)töne verwenden). So wie es jetzt ist wirkt dieser rote Farbklecks im Bild nämlich etwas massiv.
Das sind aber nur Minipunkte zur Colo und ich finde gerade im Vg sind die Mädels richtig gut geworden. Besonders die Haarcolo mit der angedeuteten Haarstruktur find ich mehr als gelungen^.^
Alles in allem finde ich, dass sich deine Arbeit wirklich gelohnt hat. Weiter so!

Lg,
Katha-cat
Antwort von:  Takeda_Nobushige
01.11.2015 12:48
Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommi! ^_^
Bei der Kleidung hatte ich auch wahnsinnig Spaß, weil man da so viel Varianz reinbringen kann und den Charakter der Personen so gut widerspiegeln kann.
Danke auch für deine Tips! Die sind sehr hilfreich und ich werde sie in Zukunft beherzigen =)
Von:  Fruchtzwerg90
2015-10-27T09:20:50+00:00 27.10.2015 10:20
Schönes Bild ^^
Mir fallen keine gravierenden Fehler auf.
Die einzigen Kleinigkeiten, auf die du achten solltest:
1. Das Gesicht der zweiten Dame von rechts ist perspektivisch nicht ganz richtig. Die Haarlinie und die Augenlinie zeigen in zu unterschiedliche Richtungen. Das wäre generell zwar möglich, jedoch nur, wenn die Kamera sehr nah am Kopf positioniert wär. In diesem Fall ist es aber ein Gruppenbild (Kamera weit weg) und da müssten die Linien fast parallel sein.
2. Dem Bild fehlt etwas Tiefe. Das liegt daran, dass du den Hintergrund zu übersättigt eingefärbt hast. Du musst immer bedenken, dass zwischen der Kamera und weit entfernten Objekten viel Raum/Atmosphäre/Himmel liegt. Das bedeutet, das Licht (Farben), das vom Objekt reflektiert wird, wird durch die Atmosphäre abgeschwächt, bis es die Kamera erreicht. Objekte im Hintergrund also immer mit weniger Farbintensität einfärben, als Objekte im Vordergrund. Und zusätzlich kann man den Hintergrund auch etwas unscharf machen, damit der Vordergrund noch stärker hervorgehoben wird.

Hoffe, du kannst was mit der Kritik anfangen ;D