Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Takeda_Nobushige   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.11.2014 19:32
Wow, jetzt ist es echt schon wieder ne ganze Weile her, dass ich ein Fanart fertig gebracht hab ó.O
In letzter Zeit lag mein Focus vor allem auf meinem Doujinshi-Projekt, welches mir wahnsinnig viel Spaß macht, aber eben auch viel Zeit in Anspruch nimmt.
Zu diesem Doujinshi ist auch dieses Fanart entstanden und vielleicht nehme ich es auch als neues Cover ;)
Zu sehen sind die Protagonistinnen meiner Story in Chibi-Form von links nach rechts:
- Takeshita Mizuki, die Funkerin des Teams
- sitzend: Matsuda Minako, die Fahrerin
- Fujibayashi Yuki, Ladeschützin
- Itsumi Erika, die zentrale Hauptperson und Kommandantin
- Yamada Tomiko, die Richtschützin
Im Hintergrund in der Lagerhalle kann man das Fahrzeug unserer Protagonistinnen erahnen, einen Panzerkampfwagen V Ausf.G >Panther<.
Gemeinsam müssen sich die 5 und ihre Kameradinnen verschiedenen Herausforderungen stellen und in schonungslosen Wettkämpfen bestehen. Dabei ist das Wichtigste der Zusammenhalt und die Freundschaft untereinander.

Falls euch das Fanart gefällt und ihr das Thema ansprechend findet, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mal in meinen Doujinshi reinschaut ;)
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/765828/60138/


Ist dem Dōjinshi "Girls und Panzer - Mission:Senshadou" zugeordnet.
Verwendete Referenz:


Themen:
Chibi, Freundschaft, Girls und Panzer

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter, Erika Itsumi

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zadzenea
2014-12-11T18:27:35+00:00 11.12.2014 19:27
Schönes Bild! ich finde durch die Masse an Charakteren wirkt es wirklich sehr schön lebendig, das kommt toll an.
Du hast dich auch sehr bemüht, den Charakteren wirklich unterschiedliche Posen und Empfindungen zu verleihen. Die kleine ganz unten gefällt mir besonders X3 Wirkt echt niedlich, wie sie dasitzt. Der Blick, der so leicht ins leere geht, passt auch schön dazu, wirkt als würde sie sich ziemlich leicht ablenken lassen. Das leicht empörte Gesicht der weißhaarigen kommt gut dazu im Kontrast. Mit den Händen in der Seite hat sie sowas Chefhaftes, wirkt richtig so, als kommandriere sie die kleine rum alles "Los, stehe auf!" Kommt von der Interaktion her echt toll an und bringt super Leben ins Bild!
Welche mitr vom Ausdruck her am besten gefällt ist die Oranghaarige links. Echt toll ihr Lachen, sie wirkt wirklich richtig schön hochmotiviert X3 Echt klasse eingefangen!

Bei den Proportionen noch ein bisschen aufpassen: Du neigst dazu, deine Oberkörper sehr lang zu ziehen, das lässt die Beine sehr stummelhaft wirken. Durch die langen Oberkröper ziehst du automatisch die Arme länger. Gerade wenn man sich die Weißhaarige anguckt, sind die Arme ja bald länger als die Beine ^.° Auch wenn Chibis an sich recht kurze Beine haben, dann ruhig auch den Oberkörper noch etwas mit stauchen, dass das Verhältnis Arm-Bein am Ende nicht so affenartig wirkt, da rutscht du sonst sehr schnell rein ^.° Wirklich den Oberkörper mehr stauchen, dann passt es wieder ^.°
Zum anderen auch aufpassen mit dem Verhältnis der Beine untereinander: Du machst deine Unterschenkel sehr kurz, so wären eine Oberschenkel an sich nicht viel länger als bis zur Rockunterkante. Gredae bei der Weißhaarigen wäre so der Oberkörper aber wirklich sehr lang gezogen, wenn die Hüfte knapp unterm Rockbund erst kommt ^.° Auch bei den anderen beiden stehenden fällt das sehr auf. Entweder die Knie höher ziehen, dann lieber etwas Oberschenkel noch unter dem Rock verschwinden lassen. Oder aber den Rock recht hoch sitzen lassen, dass er ruhig schon bei der Taille und nicht erst auf der Hüfte anfängt. Also quasi ein Stück aus dem bauch rausschneiden, dann kommt es ganz gut, dann wirken die Oberkörper nicht mehr so lang im vergleich mit den beinen ^.°

zum anderen mit der Höhe deiner Stirnbereiche aufpassen ^.° Bei der Blauhaarigen und der weißen fällt es nicht ganz so auf, aber gerade bei der orangehaarigen und der Braunhaarigen, wo man den Ansatz sitzt, fällt auf, wie kurz deine Stirns sind ^.° Das lässt den kopf insgesamt ein wenig flach erscheinen ^° Deutlich höher machen, dass die Köpfe voller wirken ^.°

Die Schatten bei der Kleidung finde ich wirklich gut geworden. Gerade bei den Oberteilen hast du die Schatten wirklich toll gesetzt! kommt schon schön plastsich raus.
Bei so dunklen Tönen wie den blauen Rücken, den Blauen Haaren oder auch den Strümpfen der rechten wirkt der Farbauftrag noch ein bisschen krieselig. Was da recht gut hilf: Nimm nochmal einen helleren Buntstift. Bei dem Dunkelblau vielleicht ein Hellblau, bei den Highlights in den Haaren einen weißen und bei den schwarzen Socken einen grauen oder weißen Buntstift. Straffiere damit nochmal etwas über die Flächend rüber. erst leicht aufdrücken, dann doller werden, auf diese weise kannst du die Farbe noch ein bisschen verwischen ^.° Versuch's mal, ist wirklich ein super Trick um diese Kriesel herauszubekommen. Wichtig: Wirklich erst leicht aufdrücken, wenn du gleich doll aufdrückst, kratzt du dir sonst die Farbe vom Papier. Ist ein bisschen gefühlssache, am bsten erst mal auf einem Extrablatt probieren, nicht gleich am Bild ^.°

Ansonsten aber wirklich schick geworden. Tolle Szene! Weiter so!
Antwort von:  Takeda_Nobushige
11.12.2014 23:05
Wow, was für ein Riesen-Kommi! ^_^
Vielen Dank für deine tollen Tips und auch für dein Lob ;)
Von:  zuzu-
2014-12-08T19:26:40+00:00 08.12.2014 20:26
Ein sehr schönes Bild :)
Sehr stimmungsvoll. Vor allem durch die vielen unterschiedlichen Charaktere :), deren Persönlichkeiten du schön in dem Bild dargestellt hast. Man merkt sofort, dass manch ein Mädel schüchterner und ein anderes lauter ist :)
Gefällt mir sehr gut.
Die Chibigesichter sind dir wirklich sehr gut gelungen. Du hast da schon einen ganz eigenen Stil entwickelt. Das finde ich auch sehr wichtig. Auch die Posen finde ich klasse und passend zu den Persönlichkeiten. Vielleicht hätte ich die von mir aus ganz rechte Person mit zusammenstehenden Beinen gezeichnet.. die scheint irgendwie ruhiger zu sein.
Also die Posen vielleicht allgemein noch ein wenig mehr den Persönlichkeiten anpassen, wobei ich das hier schon richtig gelungen finde :)

Die Outlines finde ich sehr sauber und auch gekonnt gezogen.

Was mich persönlich etwas stört, sind die Chbi-Proportionen. An sich stimmen die schon. Allerdings haben sie, meiner Meinung nach, ein wenig lange Hälse, weshalb es konsequent und richtig ist, dass ihre Oberkörper den Hälsen entsprechend auch länger sind. Nur im Verhältnis zu den Beinen wirken die Oberkörper extrem lang. Mir persönlich würde es mehr gefallen, wenn das Oberkörper-Unterkörper-Verhältnis 1:1 oder sogar 1/2 : 1 wäre. Aber das ist Ansichtssache. Die Beine an sich gefallen mir sehr gut und auch die kleinen Füßchen sind ja charakteristisch für Chibis.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die feine Koloration der Mädels. Da hast du wirklich sehr detailliert und sehr viel Zeit und Liebe investiert.
Während der Hintergrund eher unruhig und sehr schnell koloriert ausschaut. So, als ob du es gar nicht mehr aushalten konntest, das Bild zu Ende zu bringen und deshalb am Ende vielleicht auch nicht mehr die Geduld für ein feineres Kolorieren hattest. Zumindest wirkt es ein wenig so. Vielleicht täusche ich mich ja.

Welches Papier verwendest du? Ein gute Papier für Buntstiftbilder zu finden, kann oft sehr lange dauern, denn je nachdem wie man Koloriert, ist ein anderes Papier sicher empfehlenswerter.

Ich habe mal gehört, dass Bristolpapier sehr gut sein soll oder Kentpapier von Deleter.
Ich glaube aber, dass ich da eher weniger hilfreiche Tipps geben kann, als z.B. Zadzena, die ja megageniale Buntstiftbilder zaubert und den Buntstift als Medium zu nutzen weiß. Und vielleicht schaust du dir auf Youtube mal ihre Buntstift-Tutorials an. Also ich habe sehr viel dabei gelernt. Und weiß erst jetzt, was für schöne Effekte man mit Buntstiften erzielen kann.

Ein wirklich sehr schönes Bild
Mach unbedingt weiter so

und ich hoffe, dass du mit meinem Kommentar etwas anfangen kannst.

lg
tsuki :)
Antwort von:  Takeda_Nobushige
11.12.2014 23:07
Also, erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen und hilfreichen Kommi! =)
Mein Zeichenpapier ist zwar von Faber-Castell, aber jetzt nicht gerade die Königsklasse :P
Danke auch für deine tollen Tips!
Von: abgemeldet
2014-11-30T19:16:26+00:00 30.11.2014 20:16
Na die sind ja geil xD! Ich finde diesen Stil total süß und lustig :D. Besonders diese kleinen Füßchen, total putzig x3!

Ich finde die Lines echt super gelungen :D! Da kann ich nicht meckern ^^. Und von allen Dingen finde ich es toll, wie symetrisch und exakt du zeichnen kannst O.O! Klar, da waren sicherlich auch noch ein paar Hilfsmittel mit im Spiel, aber trotzdem finde ich, dass du wirklich sehr exakt zeichnen kannst! Und besonders auch wie du die Panzer gezeichnet hast, also den Kleinen vorne und den Größen hinten. Perspektivisch echt klasse <3! Hätte ich nicht besser machen können!

Die Coloration finde ich auch schon ganz schön ^^. Sie ist sauber und du hast auch schon schöne Schatten gesetzt :). Nur finde ich, dass du vielleicht noch etwas "dichter" colorieren könntest. Also, sodass die Farben noch etwas kräftiger wirken. Dafür müsstest du noch ein paar mal mehr mit den Buntstiften drübergehen. Es ist anstrengend, ich weiß, aber am schönsten ist es, wenn man das Weiß vom Papier wirklich nicht mehr durchscheinen sieht ^^. Die Schattensetzung könnte teils auch noch dunkler sein und ein paar mehr Übergänge aufweisen. ZB. bei der Haut könnte man mit Grautönen noch dunklere Stellen setzen, also wo das Licht am wenigsten Hinfällt oder wo besonders starken Schatten fallen (weil das Licht von der entgegengesetzen Seite stark scheint). Und weichere Übergänge machst du, indem du die Farben sanft ineinander auslaufen lässt, zB. wie bei den Haaren, wenn du Lichtstellen und Schattenstellen andeutest ^^. Nur eben, dass dann die Coloration auf die jeweilige Fläche angepasst werden sollte xD. Also dass du quasi die Haut nicht wie Haare colorierst, aber das weist du sicher selber ^^. Apropos Haare, die Coloration von den Haaren gefällt mir auch schon ganz gut ^^, besonders bei den beiden Blauhaarigen Damen <3. Ich finde aber, dass das auch hätte bei den anderen Charakteren so coloriert werden können, also bei der Braunhaarigen und der Rothaarigen, da wären solche Lichteffekte, wei bei den blauhaarigen Mädels, auch schön gewesen ^^. Bei der Weißhaarigen kann ich's wiederum verstehen, dass du da nicht so viele Lichteffekte reingebracht hast xD. Weil sind ja halt weiße Haare, was will man da für Lichteffekte setzen xD?

So, das wäre aber auch alles, was ich "meckern" hätte ^^. Ich hoffe, meine Kritik war nicht zu hart ^^" (?) und dass die meine Verbesserungsvorschläge auch weiterhelfen <3. Und auch trotz der Kritik finde ich das Bild wirklich genial x3! Schon alleine wegen dieses genialen Stils xD! Also Daumen hoch dafür ;D!

Lg. Little_Angel ^w^
Antwort von:  Takeda_Nobushige
30.11.2014 21:49
Wow, vielen Dank für deinen tollen, ausführlichen Kommi!! ^_^
Deine Kritik war ganz und gar nicht zu hart^^ Ich freu mich doch immer über konstruktive Tips ;)
Es freut mich, dass dir mein Bild so gut gefällt =)
Von:  isabel10
2014-11-16T09:57:17+00:00 16.11.2014 10:57
deine lines sind echt super sauber und das motiv ist auch ohne ewas dran auszusetzen.
ich würde dir aber empfehlen nicht mit buntstiften zu kolorieren.
copic oder aquarellmarker sind zwar teuer in der anschaffung, verschaffen dir aber
tolle gleichmäßige flächen.
mit buntstiften kann man dann noch leichte schatten und schraffuren einbringen,
das wirkt klasse, braucht aber etwas übung. mach weiter so,
du kannst was XD
Von:  WuselWiesel
2014-11-13T17:24:32+00:00 13.11.2014 18:24
Schönes Bild. Mir gefällt sein Stil, die Mädels sehen so schön frech und energiegeladen aus.
Schade nur, dass manbei der dunklen Fläche im Hintergrund die Schraffuren so sieht. Hier hättest du vielleicht einfach noch mal in andere Richtungen schraffieren sollen, dann sieht man es kaum noch und es wirkt wie eine ebenmäßige Fläche. Erfordert allerdings auch etwqas Geduld (was mich regelmäßig zur Verzweiflung bringt).
Ansonsten fällt mir nur auf, dass im Gesicht ein paar Schatten fehlen. Und beim Panzer hätte ich vielleicht den Schatten auch direkt darunter gesetzt, nicht so weit nach rechts. Aber was sag ich da, ich quäle mich selbst immer mit den Schatten, weil es nie stimmt.
Das alles klingt wahrscheinlich total nach nörgeln, ich hoffe das fasst du nicht so auf. Finde dein Bild nämlich super... Wollte nur keinen Kommentar da lassen, der einen nicht weiter bringt. ;)
(Bin neu in dem Art-Base-Zirkel und übe noch, längere Kommis zu schreiben. ^_^)

Bin gespannt was es noch von dir zu sehen gibt (*in Galerie umschau*)
Wusel
Antwort von:  Takeda_Nobushige
13.11.2014 23:33
Keine Sorge, ich bin wirklich dankbar für konstruktive Kommentare^^
Ich bin auch noch neu im Zirkel und erst dabei, mich mal zurecht zu finden :P
Von:  blue_water
2014-11-09T14:41:24+00:00 09.11.2014 15:41
Ja, Chibis! Ein tolles Bild, es sieht sehr fröhlich aus. Die Schattensetzungen sind die toll gelungen, besonders die Kleidung sieht klasse aus. Auch die Glanzlichter z.B. in den schwarzen und violetten Haaren finde ich sehr schön umgesetzt. Ein schönes Bild :)
Antwort von:  Takeda_Nobushige
09.11.2014 17:48
Wow, dankeschön ^_^
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Von:  Chastity
2014-11-09T10:11:21+00:00 09.11.2014 11:11
Das ist echt süß *.*
Antwort von:  Takeda_Nobushige
09.11.2014 13:51
Dankeschön ^_^