Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

RaiRuri   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.11.2012 17:17
Seit einiger Zeit bin ich begeisterter "Once upon a Time" (Serie) Anschauer und einer meiner absoluten Lieblingscharaterien dieser Serie ist Rumpelstiltskin aka Mr. Gold. Gestern dachte ich mir, nach dem ich beide schon portraitiert habe, versuche ich mal eine Anime-Version von (erstmal) Mr. Gold zu zeichnen.

Der Hintergrund ist von einem Screenshot abgezeichnet. Also was ihr auf den Bild so entdecken könnt, ist auch wirklich in seiner "Rumpel-"Kammer auffindbar ^^. Es hat riesig doll Spaß gemacht, das Bild zu zeichnen und zu colorieren ... auch wenn mir nach 8 Stunden zeichnen die Finger sehr weh taten (Druckstellen *autsch*).

Es hat mich den ganzen Tag beschäftigt und heut Nacht hab ich noch davon geträumt *grins*. Ich hoffe, ihr mögt es auch.
Themen:
Once Upon A Time

Stile:
Computer Grafik, Buntstifte

Charaktere:
Mr. Gold / Rumpelstilzchen

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RaiRuri
2012-11-18T08:03:36+00:00 18.11.2012 09:03
> uiiii schau auch jeden mittwoch Once upon a Time
> mega geile serie, fan seit der ersten folge XD
>
> das es Rumpelstiltskin sein soll hab ich nicht erkannt
> in der seriee schaut er ja schon eher etwas ....mitgenommener aus^^
> aber finde den char auch voll klasse :D
> mir gefällt dein Rumpelstiltskin aber aufjedenfall noch besser ,er schaut so mega sexy aus *.*
>
> arrrg du musst unbedingt mehr von ihnen in anime version darstellen *.*

Dankesehr (nochmals) für dein liebes Kommi, Fav und Empfehlung. Das freut mich sehr.

Eine reale Person als makellose Animefigur darzustellen ist natürlich immer ein risiko. Das Gesicht muss perfekt sein (keine Falten, keine lange od. krumme Nase ^^°)... Also muss alles andere in dem Bild (Haare, Kleidung, Hintergrund)... möglichst ihn erkennbar machen. Das ist nicht so leicht. ^^ ... Die Hauptcharakterien jeder (mir bekannten) Anime-Serie sind ja auch immer makellos und hübsch. Ich konnte ihm doch keine Lachfalten und Krähenfältchen an den Augen zeichnen *smile* ...

Ich freu mich riesig, dass es dir dennoch gefällt, Juy. Danke dir.
Von:  RaiRuri
2012-11-18T07:57:49+00:00 18.11.2012 08:57
> das motiv ist sehr ansprechend, die pose und der blick sind toll, jedoch finde ich den misch aus buntis und pc grafik nicht schön, die lichteffekte lassen die groben schwarzen flächen unsauber aussehen. das schwar hätte feiner sein können und ein wenig dunkler, vor allem wenn man dann im gegensatz den handschuh sieht der sehr schön coloriert ist. auch die wand oben um die kugel wirkt unsauber, es soll vllt ein lichtreflex sein, er sieht aber nicht vorteilhaft aus. also insgesamt könnte die struktur der buntis gleichmäßiger sein. dann würde das bild noch besser aussehen als es jetz schon tut ^^

Dankeschön für deine Rezession und die Tipps. ^^

Das mit dem Misch zwischen Buntstiften und PC Grafik, bzw die Nachbearbeitung der Buntstiftzeichnung mit Photoshop, Paint.Net und Photofiltre gehört zu meinem Stil. Ja, ich weiß... weil ich die Kontraste verstärke, sind leider auch die hellen Stellen deutlicher zu sehen... aber es sind halt nur Buntstifte. Würde ich die Schattierungen so machen, dass dieses Problem nicht mehr auftaucht... müsste ich entweder (wie beim Handschuh) eine andere Farbe drüber kritzeln - (jedoch sollte der Anzug schwarz sein.. nicht rot-schwarz ^^°)... oder so dunkel, dass es gar keine Schatten mehr gibt... das fand ich auch nicht so gut. Also dass ist denke ich, eine Stilfrage... Mein Stil ist sicherlich nicht perfekt... aber es ist das, was ich gern machen will... und das was mich mitunter wiedererkennbar macht.

Womit du aber 100% recht hast, ist, dass ich oben rechts (die Wand) das Stricheln in der Richtung geändert habe ^^°... Das war sicherlich ein Fehler. Aber man kann ihn vllt. verstehen, wenn man 8h am Stückj an dem Bild sitzt und es endlich fertig bekommen will. Sorry... das war wirklich meine Nachlässigkeit.

Aber ich danke dir ehrlich für deine konstrucktive Kritik, sowas ist alle Mal besser, als eine unkommentierte 3 od. gar 5 (mangelhaft O.O) zu erhalten. *smile* ... Danke, Brenin.
Von:  Brenin
2012-11-16T20:00:31+00:00 16.11.2012 21:00
das motiv ist sehr ansprechend, die pose und der blick sind toll, jedoch finde ich den misch aus buntis und pc grafik nicht schön, die lichteffekte lassen die groben schwarzen flächen unsauber aussehen. das schwar hätte feiner sein können und ein wenig dunkler, vor allem wenn man dann im gegensatz den handschuh sieht der sehr schön coloriert ist. auch die wand oben um die kugel wirkt unsauber, es soll vllt ein lichtreflex sein, er sieht aber nicht vorteilhaft aus. also insgesamt könnte die struktur der buntis gleichmäßiger sein. dann würde das bild noch besser aussehen als es jetz schon tut ^^
Von:  JuyTatzensprung
2012-11-16T18:11:07+00:00 16.11.2012 19:11
uiiii schau auch jeden mittwoch Once upon a Time
mega geile serie, fan seit der ersten folge XD

das es Rumpelstiltskin sein soll hab ich nicht erkannt
in der seriee schaut er ja schon eher etwas ....mitgenommener aus^^
aber finde den char auch voll klasse :D
mir gefällt dein Rumpelstiltskin aber aufjedenfall noch besser ,er schaut so mega sexy aus *.*

arrrg du musst unbedingt mehr von ihnen in anime version darstellen *.*