Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Wie immer die passende Rückseite ;)
Thlayli   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.11.2015 22:37
Das Licht wurde stärker, und bald konnte er sehen, dass ein kleiner Weg vor ihm ein offener, bloßer Kiespfad war. Er humpelte aus dem Heidekraut heraus, setzte sich auf die Steine und schüttelte die Nässe aus seinem Fell. Er konnte jetzt ganz deutlich Fivers Hügel sehen, grünlichgrau und anscheinend ganz nahe in der regengeschwängerten Luft.
[...]
Er drehte sich um. Der Kiespfad führte abwärts in einen engen Gürtel von Silberbirken und Ebereschen. Dahinter war eine dünne Hecke und dahinter ein grünes Feld zwischen zwei niedrigen Wäldchen.
[...]
"O Hazel", sagte Blackberry, um eine Pfütze im Kies herum zu ihm kommend, "ich war so müde und verwirrt, ich begann tatsächlich zu zweifeln, ob du deines Weges sicher warst. Ich konnte dich in dem Heidekraut hören, wie du sagtest: 'nicht mehr weit', und es ärgerte mich. Ich dachte, du erfändest das Ganze. Ich hätte es besser wissen müssen.
Frithrah, du bist wahrhaftig ein Oberkaninchen!"

- „Watership Down“ by Richard Adams; 1972

~*~*~

Die ganze Nacht hatten sich die Kaninchen durch das unwirtliche Feld mit Heidekraut, trockenen Gräsern und Torf geschlagen und Hazel, der mit Pipkin voranstolperte, zweifelte oft selbst daran, dass sie den richtigen Weg hatten. Doch als die Sonne aufgeht bekommt er einen traumhaften Anblick geboten – in der Ferne den Down und Felder und direkt vor ihnen zwei Wäldchen, eine Hecke und Wiesen =)
Die Wäldchen, links und rechts, sehen eher aus wie überdimensionierte Hecken ^^“ Die Pfütze auf dem Kiespfad habe ich mit der Spiegelung einer Wolke versehen, in der Hoffnung, dass es nach was aussieht x’D
Im Vordergrund gab es wieder etwas Heidekraut um zu verdeutlichen, dass das Feld jetzt hinter ihnen liegt =)
Die Sonnenstrahlen – die im falschen Winkel runterkommen... *drop* - haben goldene Tusche und Aquarellfarbe abbekommen ^^
Bei den Karten 10 und 11 hatte ich allgemein sehr großen Spaß an der Landschaft, so dass ich mich vielleicht mal reinen Landschaftsbildern widmen möchte =)

„Watership Down“ a.k.a. „Unten am Fluss“ begleitet mich schon ziemlich lange – gerade das Buch liebe ich sehr, zumal es doch sehr viel ausführlicher und auch anders ist als Film und Serie – und ich wollte endlich mal was dazu zeichnen.
Also startete ich schließlich dieses Kakao-Karten-Projekt – pro Kapitel eine Karte mit jeweils der Szene, die für mich am markantesten war; dazu den passenden Text ;)
Die Rückseiten wurden entsprechend gestaltet ;)

Tja und als kleine Eigenwerbung, falls wer WD mag oder sich dafür interessiert: visit www.watership-down-page.de Danke ;)
Themen:
Unten am Fluss

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Hazel

Dauer:
ca. 3 Stunden über 2 Tage verteilt

Medien:
Bleistift, Tusche, Aquarell, Deckweiß und Gelstift

BGM:
The Nanny xD

Karte/von:
11/50

Status:
vorerst nicht zu vergeben

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Snowshoe
2015-11-20T19:51:53+00:00 20.11.2015 20:51
Schöne Pose von Hazel :) Seine Blume ist ja mal total knuffig!
Finde schon, dass man die Wälder als solche erkennt, das Bild hat genug Tiefe um darin keine Hecke zu sehen ;) Wobei vll ein paar braune Stellen (=Stämme) es wohl noch mehr verdeutlicht hätten ^_~
Die Coloration und Schattierung ist dir wieder sehr gut gelungen, ich mag ja das Heidekraut total gern. Wie der Kiesweg so langsam schmäler wird in der Ferne hast du super hinbekommen.
Wieder eine sehr schöne Kakao zu WD, bin gespannt wie du den weiteren Weg der Kaninchen umsetzen wirst. Weiter so =)
Antwort von:  Thlayli
20.11.2015 21:34
Vielen Dank *0*
Stimm, ein paar Stämme hätten hier wohl nicht geschadet... *drop* ^^" Nächstes Mal denk ich dran =)
Von:  Cleo-San
2015-11-12T20:42:27+00:00 12.11.2015 21:42
Ich find's echt cool, dass du die Geschichte in Kakaos nacherzählst, Sis <3 So krieg ich die Story mit, ohne das Buch zu lesen =P

Ne, ernsthaft - du steigerst dich von Karte zu Karte =) Das Sonnenlicht ist dir echt gut gelungen <3 Musst beim nächsten Mal nur aufpassen, dass das Licht ganz gerade ist :3 *klugscheiß* XD ansonsten freu ich mich auf Karte 12 <3
Antwort von:  Thlayli
12.11.2015 22:46
Danke Dir =)
Von:  DreamyInWonderland
2015-11-09T12:37:22+00:00 09.11.2015 13:37
Interessante Colo, das Häschen ist putzig >__>
Antwort von:  Thlayli
09.11.2015 13:38
Danke =)
Von:  Cleo-Azimuth
2015-11-09T11:42:01+00:00 09.11.2015 12:42
Irgendwie hat das Bild eine drückende Stimmung,was sehr passend für das vorherige Unwetter ist, die Ausarbeitung finde ich gut gelungen bei den Sonnenstrahlen würde ich dir empfehlen nach dem du mit dem Goldenen Gelstift verwendet hast und dieser trocken ist mit einem weißem Gelstift drüber zu gehen. Die weißen decken nicht immer ganz so gut aber hellen das Gold schön auf mit der Übergang beim Licht fließender wirkt, das ist natürlich auch Geschmackssache ^^
Antwort von:  Thlayli
09.11.2015 13:37
Vielen dank =)
Ja die Stimmung soll durch das Licht etwas aufgehellt und quasi den "Silberstreifen am Horizont" darstellen ^^