Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Man beachte wieder die ugly Rückseite ;)
Thlayli   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.10.2015 00:42
Der Mond segelte aus der Wolke und beleuchtete das Heidekraut stärker, aber weder Hazel noch Fiver verließen die Böschung. Fiver blickte weit über die Grenze des Gemeindelandes hinaus. Vier Meilen entfernt, am südlichen Horizont, erhob sich die zweihundertfünfzig Meter hohe Kette des Hügellandes. Auf dem höchsten Punkt schwankten die Buchen von Cottington's Baumgruppe in einem stärkeren Wind als jenem, der über das Heidekraut wehte.
"Schau!" sagte Fiver plötzlich. "Das ist unsere Stelle, Hazel. Hohe, einsame Hügel, wo der Wind und der Laut tragen und der Boden so trocken wie Stroh in einer Scheune ist. Dahin müssen wir gelangen."
Hazel sah zu den undeutlichen, weit entfernten Hügeln hin.


- „Watership Down“ by Richard Adams; 1972

~*~*~

Die Kaninchen sind nach dem Bohnenfeld in ein Feld mit Heidekraut weitergewandert und während Bigwig die marodierenden Stänkerer (Acorn, Speedwell und Hawkbit) zusammenfaltet bittet Fiver Hazel mit auf eine kleine Anhöhe, von der aus man weit in die Ferne blicken kann. Er sagt ihm, dass sie zu dem Hügel in der Ferne müssen – er spürt, dass dies der richtige Platz für sie ist.
Tja, auf dieser Karte sieht man zum ersten Mal „Watership Down“ – der langgezogene grün-blaue Hügel am Horizont =) Als Referenz habe ich hier mein eigenes Foto von ihm genommen – auch wenn es kleinkariert erscheint, so war es mir doch wichtig die Wäldchen daran und darauf möglichst genau zu zeichnen ^^ Auch der Stand des Mondes stimmt – laut Beschreibung des Autors – überein; er wurde wieder mit silberner Aquarellfarbe überpinselt =)
Zwischen die Kaninchen und den Down wollte ich noch ein paar Random-Hügel zeichnen und im Vordergrund sieht man noch ein paar Stengel Heidekraut ^^

„Watership Down“ a.k.a. „Unten am Fluss“ begleitet mich schon ziemlich lange – gerade das Buch liebe ich sehr, zumal es doch sehr viel ausführlicher und auch anders ist als Film und Serie – und ich wollte endlich mal was dazu zeichnen.
Also startete ich schließlich dieses Kakao-Karten-Projekt – pro Kapitel eine Karte mit jeweils der Szene, die für mich am markantesten war; dazu den passenden Text ;)
Die Rückseiten wurden entsprechend gestaltet ;)

Tja und als kleine Eigenwerbung, falls wer WD mag oder sich dafür interessiert: visit www.watership-down-page.de Danke ;)
Themen:
Unten am Fluss

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Hazel, Fiver

Dauer:
ca. 3 Stunden über 3 Tage verteilt

Medien:
Bleistift, Tusche, Aquarell, Deckweiß und Gelstift

BGM:
Five Finger Death Punch <3

Karte/von:
10/50

Status:
vorerst nicht zu vergeben

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  gnulia
2016-07-06T17:16:20+00:00 06.07.2016 19:16
Hervorragendes Konzept, das Buch ist fantastisch und hat so viel Fanart wie möglich verdient! Schön weitermachen :)
Antwort von:  Thlayli
07.07.2016 08:27
Herzlichen Dank für Deinen Kommi - das ehrt mich *^*
Antwort von:  gnulia
07.07.2016 17:59
Ach was. Auf die Idee hätte ich mal kommen sollen :) Jetzt aber bloß nicht auf der Mitte aufhören, das sind eine Meeeenge Kapitel.
Antwort von:  Thlayli
08.07.2016 19:48
Leider fehlt mir seit ein paar Monaten die Muse weiter zu machen... *shame* Aber ich hoffe das bessert sich bald wieder :) Aufhören möchte ich damit nicht, aber man muss es ja nicht im Eiltempo runterkloppen ^^
Antwort von:  gnulia
09.07.2016 15:53
Lies das Buch nochmal :)
Antwort von:  Thlayli
10.07.2016 11:03
Es wird ja parallel gelesen ^^
Einmal im Jahr muss ich es eh lesen :D
Antwort von:  gnulia
10.07.2016 23:59
sehr gut. ich hab mein exemplar vor jahren verborgt und es kam nie zurück -_- muss mir mal unbedingt ein neues schenken. am besten luxus-ausgabe, falls es eine gibt ;)
Antwort von:  Thlayli
11.07.2016 09:20
Oh, das ist ärgerlich >.> Ich habe einige Ausgaben, da ich sie wegen ihrer Cover sammel - sowohl englisch als auch deutsch :) Eine, bzw. zwei, Luxusausgaben gibt es tatsächlich, allerdings nur auf englisch --> http://www.watership-down-page.de/jubilaeumsausgaben#content-anchor Das ist jetzt die US-Version, weil die Briten kein Geld in so etwas schönes invesieren wollten... Inzwischen haben sie ihre eigene Luxusausgabe, diese unterscheidet sich aber - meines Wissens nach - nur durch das Cover :)
Antwort von:  gnulia
11.07.2016 18:22
Oh, du bist ja Expertin! Ich glaub, ich suche mir die einfach die aus, die ich am schönsten finde. Englisch wäre gar nicht so schlecht, mal sehen. Hauptsache eins, das die Karten hat. Meine alte Ausgabe hatte die nämlich nicht ;_; Hab ich erst viel später von erfahren.
Antwort von:  Thlayli
12.07.2016 08:46
Oh, das ist ja schade - ich dachte immer alle Ausgaben haben eine Karte (etwas, das ich offenbar nicht weiß xD) Oo
Ich kann die 40th Anniversary-Edition nur empfehlen, sie ist wunderschön <3 Ansonsten sollte jede aktuelle Ausgabe eine Karte besitzen =)
Antwort von:  gnulia
13.07.2016 00:42
War nur eine ganz billige Taschenbuch-Ausgabe. Da haben sie wohl an jedem Strich Tinte gespart. Aber ich freu mich drauf, bald ein neues Exemplar für mich auszusuchen :3
Von: abgemeldet
2015-10-13T14:12:09+00:00 13.10.2015 16:12
Die Outlines der Kaninchen sind klar und ordentlich, und sie passen super zu denen der schmaleren Hügelkuppen. Obwohl es viele Glanzpunkte sind, empfinde ich die Anordnung als angenehm. Es ist eine idyllische, gefahrlose Atmosphäre. Die Grüntöne wirken alle, als ob sie leuchten und mit einer schmalen Patina überzogen wären. Hübsch!
Antwort von:  Thlayli
13.10.2015 17:05
Vielen lieben Dank =)
Von: Snowshoe
2015-10-11T19:24:41+00:00 11.10.2015 21:24
Nach all den Strapazen und Gefahren, wirkt dieses Bild richtig idyllisch :) Der Hügel erscheint so nah und doch haben die Kaninchen noch einen weiten Weg vor sich....hach.
Nebst den beiden durchaus gelungen Rücken von Hazel und Fiver, gefallen mir ja ihre Barthaare. So knuffig ^.^
Bei den vorderen Hügeln müsste die Schattierung eigentlich andersherum sein, unten dunkeln und oben hell. So sieht es ein wenig aus, als ob die Lichtquelle irgendwo hinter den Kaninchen, außerhalb des Bildes wäre. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor. Von der Technik her, gefällts mir dennoch sehr gut ;)
Das Lila vom Heidekraut ist ein schöner Kontrast zu den dunklen Blau- und Grüntönen. So stechen die Kaninchen farblich nicht ganz so sehr heraus und die Landschaft wirkt auch lebendiger.
Bin schon auf das nächste Motiv gespannt =)
Antwort von:  Thlayli
12.10.2015 09:45
Ja, mit den Hügeln hast Du recht - da hab ich wohl Pfusch gemacht; ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen *hust* ^^"
Danke ^^