Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Die passende Rückseite
Thlayli   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2015 13:18
„Bald wird niemand mehr Salatblätter stehlen“, sagte Fiver ruhig.
„Oh, du bist’s, Fiver, nicht wahr?“ sagte Bigwig, der zum ersten Mal Notiz von ihm nahm. „Ausgezeichnet, dich habe ich gesucht. Ich habe über das nachgedacht, was du zu dem Oberkaninchen gesagt hast. Hör mal, ist das nun ein Riesenschwindel, um dich wichtig zu machen, oder ist es wahr?“
„Es
ist wahr“, sagte Fiver. „Ich wünschte, es wäre nicht wahr.“
„Dann wirst du also das Gehege verlassen?“
Sie alle waren erstaunt, mit welcher Plumpheit Bigwig geradewegs auf das Wesentliche zusteuerte. Dandelion murmelte: „Das Gehege verlassen,
Frithrah!“, während Blackberry mit den Ohren zuckte und sehr gespannt zuerst Bigwig und dann Hazel ansah.
Es war Hazel, der antwortete: „Fiver und ich werden das Gehege heute Nacht verlassen“, sagte er bedachtsam. „Ich weiß nicht genau, wo wir hingehen werden, aber wir werden jeden mitnehmen, der bereit ist mitzukommen.“
„Großartig“, meinte Bigwig, „dann könnt ihr mich mitnehmen.“


- „Watership Down“ by Richard Adams; 1972

~*~*~

„Watership Down“ a.k.a. „Unten am Fluss“ begleitet mich schon ziemlich lange – gerade das Buch liebe ich sehr, zumal es doch sehr viel ausführlicher und auch anders ist als Film und Serie – und ich wollte endlich mal was dazu zeichnen.
Also startete ich schließlich dieses Kakao-Karten-Projekt – pro Kapitel eine Karte mit jeweils der Szene, die für mich am markantesten war; dazu den passenden Text ;)
Die Rückseiten wurden entsprechend gestaltet ;)

In diesem Kapitel gesellt sich mein Lieblings-Charakter – Bigwig – zu den anderen und schließt sich ihnen an. Er ist ein toller Kerl und hilft den anderen mit seinem Wissen aus der Owsla oft, gerade mit Taktiken =)
Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.n.r.): Dandelion, Blackberry, Hazel, Fiver und Bigwig.
Wer sich jetzt an den Film erinnert wird sagen: „Hä? Blackberry hatte doch keine Schlappohren!“ – Im Buch wird er aber als schlappohrig beschrieben, was ich sehr süß finde und deswegen auch übernommen habe ^^

Tja und als kleine Eigenwerbung, falls wer WD mag oder sich dafür interessiert: visit www.watership-down-page.de Danke ;)
Themen:
Tiere (real), Unten am Fluss

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Hasen / Kaninchen, Hazel, Fiver, Bigwig, Blackberry, Dandelion

Dauer:
ca. 3 Stunden über 3 Tage verteilt

Medien:
Bleistift, Tusche, Aquarell und Gelstift

BGM:
Santiano

Karte/von:
3/50

Status:
vorerst nicht zu vergeben

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Snowshoe
2015-07-19T17:34:57+00:00 19.07.2015 19:34
Wieder so ein süßer Bigwig! *__*
Aww, er is ja soooo niedlich und die Farbe von Dandelion ist sehr hübsch geworden :)
Mag Blackberry als Schlappi viel mehr, beim Lesen damals hab ich mich echt gewundert, warum das im Film geändert wurde. Hazel hat diesmal einen etwas komischen Blick drauf, er schaut irgendwie so doof. Was ihn sogar noch liebenswerter macht *lach*
Und ich mag es wie du in das Graue vom Wald noch Umrisse von den Bäumen reingezeichnet hast, das lässt den Wald tiefer erscheinen. Wirklich super :)
Freu mich schon auf mehr von den Langohren ^-^

(GB kommt die Tage, mein Laptop streikt bei der Hitze...)
Antwort von:  Thlayli
19.07.2015 20:21
Danke Dir =)
Haha, ja stimmt, Hazel schaut wirklich etwas bedröppelt drein *gg*
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran lag, dass ein schlappohriges Kaninchen nicht so smart wirkt - die sind doch eher knuddelig; und das passt eigentlich nicht zu Blackberry, der ja wirklich ein helles Köpfchen ist ^^
Und noch mals danke ^^

(Kein Problem, take your time :3)