Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Die passende Rückseite ;)
Thlayli   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.07.2015 11:31
„Also Sir“, sagte Hazel recht zögernd, „es ist wegen meines Bruders – Fiver – hier. Er kann oft voraussagen, wenn etwas Schlimmes bevorsteht, und er hat immer wieder recht behalten. Er wusste letzten Herbst, dass die Flut kommen würde, und manchmal kann er sagen, wo eine Schlinge gelegt wurde. Und jetzt sagt er, er kann eine schlimme Gefahr fühlen, die dem Gehege droht.“
„Eine schlimme Gefahr? Ja, ach so. Wie bestürzend“, sagte das Oberkaninchen und sah gar nicht bestürzt aus. „Und welche Art Gefahr, wenn ich fragen darf?“ Er sah Fiver an.
„Ich weiß es nicht“, sagte Fiver. „A-aber es ist schlimm. Es ist so sch-schlimm, dass – es sehr schlimm ist“, schloss er traurig.


- „Watership Down“ by Richard Adams; 1972

~*~*~

„Watership Down“ a.k.a. „Unten am Fluss“ begleitet mich schon ziemlich lange – gerade das Buch liebe ich sehr, zumal es doch sehr viel ausführlicher und auch anders ist als Film und Serie – und ich wollte endlich mal was dazu zeichnen.
Also startete ich schließlich dieses Kakao-Karten-Projekt – pro Kapitel eine Karte mit jeweils der Szene, die für mich am markantesten war; dazu den passenden Text ;)

Das Oberkaninchen ist ein alter Dickkopf, der Fiver nicht glaubt – ich habe mich hier am Design des Films orientiert, da ich es einfach passend fand =) Links im Bild sieht man noch ein Stück meines Lieblings-Charakters – Bigwig –, der einer der Wachen des Oberkaninchens ist ;)

Die Rückseiten wurden entsprechend gestaltet – dank meiner Freundin Cleo-San habe ich mir kleine Stempelchen geschnitzt, die zur Verzierung verwendet wurden ^^

Tja und als kleine Eigenwerbung, falls wer WD mag oder sich dafür interessiert: visit www.watership-down-page.de Danke ;)
Themen:
Tiere (real), Unten am Fluss

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Hasen / Kaninchen, Hazel, Fiver, Bigwig

Dauer:
ca. 3 Stunden über 2 Tage verteilt

Medien:
Bleistift, Tusche, Aquarell und Gelstift

BGM:
Týr

Karte/von:
2/50

Status:
vorerst nicht zu vergeben

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-San
2015-07-15T18:57:09+00:00 15.07.2015 20:57
Yay! *_* Das Dunklere in der Höhle macht sich auch im Scan echt gut, Sis! X3 Ich freu mich schon auf Kapitel 3 XD (Irgendwie ist das cool - ich kann mir die Geschichte von dir "erzählen" lassen und muss das Buch nicht selber lesen =P )
Antwort von:  Thlayli
15.07.2015 21:35
Shanks-a-lot Sista =)
Von: Snowshoe
2015-07-11T17:47:55+00:00 11.07.2015 19:47
Aww Bigwig, der Süße *__* Mags wie du seine zottelige Mähne gezeichnet hast.
Das Oberkaninchen schaut total flauschig aus, durch seine Haltung wirkt er auch richtig alt. Also sehr passend. Die Rückansicht von Hazel und Fiver ist dir ebenfalls sehr gut gelungen, ihre Hinterteile sind so knuffig :)
Die ganzen Brauntöne find ich toll, ist schwer bei den vielen Hasis und der Erde alle unterschiedlich und dennoch stimmig zu colorieren.
Die angeknabberte Karotte ist klasse! ^_~
Antwort von:  Thlayli
12.07.2015 13:15
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi *0*
Die Ansicht von Hazel und Fiver fiel mir hier auch echt am Schwersten - aber die dicken Hintern kaschieren das etwas ;D
Die Farbwahl fand ich in der Tat nicht leicht - alles so in der selben matschigen Farbe zu colorieren wirkt eben leider doch etwas langweilig ^^" Zum Glück kann man ja etwas mischen *gg*