Zum Inhalt der Seite


Fanart

Pentagramm   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.02.2009 07:16
Zu sehen ist Bigwig, eine der Hauptfiguren aus Richard Adams Roman "Watership Down" (Unten am Fluss). Wer das Buch oder zumindest dessen Verfilmung kennt (und als Kind davon traumatisiert wurde XD), der wird wissen, dass der Titel dieses Bildes "ein wenig" ironisch gemeint ist. ^^

Was mich betrifft, so zählt "Watership Down" unumstritten zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, wobei Bigwig (bzw. Thlayli) wiederum das Kaninchen ist, welches ich am meisten mag.
Er ist einfach ein wunderbarer Charakter; durch und durch eine Kämpfernatur, aufgrund seiner Mitgliedschift in der Owsla - oder weil er einfach so ist - aber auch zuweilen sehr ruppig anderen gegenüber, was sich insbesondere zu Beginn der Reise recht deutlich zeigt.

Begonnen hatte ich das Bild irgendwann Mitte des letzten Jahres, dann aber lange Zeit nicht daran weitergearbeitet, nun aber endlich fertiggestellt.
Ich hoffe, den Stil der Kaninchen aus dem Film zumindest einigermaßen getroffen zu haben. Spaß hatte ich aber in jedem Fall dabei, auch wenn der Hintergrund nicht wirklich so geworden ist, wie ich mir das ursprünglich gedacht gehabt hatte. Dass die Wurzeln in ihrer Färbung an Blut erinnern, war allerdings von Anfang so geplant.

(Es wäre vielleicht nicht schlecht, sich das Bild in Originalgröße anzusehen. Es besitzt zwar nicht unbedingt sonderlich viele Details, aber Querformate werden ja doch immer ein wenig klein angezeigt.)
Themen:
Tiere (real), Unten am Fluss

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thlayli
2015-07-18T16:32:52+00:00 18.07.2015 18:32
Wow, einfach der Hammer! *^*
Bigwig ist mein Lieblings-Charakter und Du hast ihn echt toll hinbekommen <3
Die düstere Stimmung kommt total gut rüber und die Colo ist so schön <3
Von:  Lenegard
2011-08-10T15:25:47+00:00 10.08.2011 17:25
ja traumatisieren war schon das rechte Wort, dieser dennoch tolle und tiefe Film reiht sich ein in die Liste, in deren Mitte auch Felidae irgendwo auftaucht. ...
Tolles Bild, Stimmung, Licht und ein enorm starker Eindruck!
Wirklich gelungen!
LG
Lenegard
Von: abgemeldet
2011-05-26T05:51:39+00:00 26.05.2011 07:51
Wie genial^^.
Ich mochte den Film auch sehr, allerdings muss ich zugeben, das es schon ewig her ist, dass ich ihn gesehen habe...
Die Color finde ich auch klasse gelungen.
<><
Von:  Johhanna
2009-06-14T14:53:38+00:00 14.06.2009 16:53
Tolles dynamisches Bild.
Der süße Hase hat ein bisschen, passend zur Kämpfernatur, eine raubkatzenpose, von wegen anlauern ^-^ Die Wurzeln wirken richtig lebendig, wieder schön schaurig.
Einzig das grauweiß in der ecke finde ich nicht so schön, ich glaube da hätte ein fahles grün auch schön gewirkt.
Von:  SchattenBestie
2009-02-20T18:39:34+00:00 20.02.2009 19:39
Also,ich finde schon das da ein Paar tolle details drinne sind!
ZB.die Pfote. ^^
Und der Stil ist auch in Ordnung so~ *g*
Ich hab den Film auch gesehen und im Buch bin ich fast bei der hälfte,...odder so XD
Von:  hundefrau
2009-02-20T15:49:40+00:00 20.02.2009 16:49
Ich kenn den Film...
Der ist für ein kleines Kind schon recht traumatisierend xD
Das bIld finde ich wirklich sehr gelungen.
Den Stil finde ich toll und wie Lovely_Tao schon sagte, ist es sehr erfreuend, dass du den Stil vom Film und nicht von der Serie genommen hast. x333
Von: abgemeldet
2009-02-20T13:19:40+00:00 20.02.2009 14:19
Oh Watership down......viele rinnerungen hängen an diesem Film! :3
Weißt du, was mir am besten gefällt?
Dass du den Stil des Films und nicht der Serie genommen hast!
BigWig ist definitiv auch einer meiner lieblingscharas.
Das Bild wiklich klasse! Die Farben sind schön düster und insgesamt ist die ganze colo wunderbar! ^^
Von:  ChickenRaptor
2009-02-20T12:10:04+00:00 20.02.2009 13:10
wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen ^^
*Alpträume hatte*
trotzdem eines meiner Lieblingsbücher :)
das Bild ist übrigens spitze! du hast die Pose echt gut hinbekommen
und den Hintergrund finde ich auch toll gelungen und sehr passen.
vor allem die Wurzeln sehen super aus. großartiger Effekt!
du kannst echt gut mit Aquarell umgehen! ^^
Von: abgemeldet
2009-02-20T07:43:26+00:00 20.02.2009 08:43
sehr schönes Bild.
ich mag Bigwig auch sehr gerne
Obwohl mich der Film beim ersten gucken - war da so 11-12 - wirklich traumatisiert hat! Hab nächtelang nciht geschlafen *ggg*
Trotzdem ist es ein wunderschöner Film!

Picken, spucken, picken, spucken *lol*