Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.06.2014 10:32
Eine Bahnfahrt, die ist lustig... Ich stieg in Hannover HBF in einen ICE ein, der nach Nürnberg fahren sollte. Und ab Nürnberg gabs drölfzig Anschlusszüge, also alles kein Problem! Nur in Hannover Messe blieben wir dann bereits stehen.
90 Minuten lang "Joa, also wir haben eine Störung und irgendwie gehts deswegen nicht weiter"
30 Minuten lang "Die Störung geht irgendwie nicht weg, wir fahren JETZT nach Hannover HBF in Schrittgeschwindigkeit zurück und dann steigen alle in den brauchbaren Zugetil um" Ja, 30 Minuten lang hieß es "jetzt", aber nichts rührte sich
60 Minuten lang fuhren wir in Schrittempo nach Hannover HBF zurück.

Da hat man viel Zeit, seinen Frust zu zeichnen. Da ich nur einen riesigen Koffer besitze, aber nicht so viel zum rein tun habe, hatte ich ihn mit meinem Harvey ausgestopft. Und daher landete Harvey dann irgendwie auch auf dem Bild. Es ist ja aber auch nicht das erste Bahnfahrbild mit edna und Harvey von mir ;)

Auf der Rückfahrt gabs dann nochmal stundenlang verzögerung. Aber da war ich dann irgendwann so fertig, dass ich die colo nicht geschafft habe. Kommt später.
Themen:
Alltag, Edna & Harvey

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Edna Konrad, Harvey

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  by_my_side
2014-07-22T17:02:57+00:00 22.07.2014 19:02
Das mir das erst jetzt dazu eingefallen ist: Sänk ju for träveling wis Deutsche Bahn! :D
Von:  by_my_side
2014-07-09T18:41:00+00:00 09.07.2014 20:41
"Sinnlos in Hannover" hört sich wie ein komödiantischer Roman/Biographie an xD
Ach ja, hätten Edna und Harvey doch einen (funktionierenden!) Zug gehabt um auszubrechen...
Der Vulkan im Hintergrund xD Spektakuläres Phänomen in Deutschland!
Hast du in der Bahn mit Aquarell malen können?! Hast du das Wasser dann dieser ekelhaften öffentlichen Toilette entnehmen müssen?
Antwort von:  Major
09.07.2014 21:22
Das Wasser war aus! >_< Und meine feuchten Desinfektionstücher waren genau so trocken. Das Problem hatte ich dann anders gelöst.
Nein, das Wasser für Aquarell kam direkt aus meinem Pinsel. Ich habe einen Wassertankpinsel, der für Reisen sehr praktisch ist. Auf dem Comic salon habe ich ca. 20 Leute mit diesem Pinsel an Ständen zeichnen gesehen, nur einer nutzte konventionelle Pinsel mit Glas. Der Pinsel ist von Pentel, ich habe die mittlere Größe. Für zu Hause nicht so das Wahre (die Kontrolle ist schwieriger), aber auf Reisen sehr cool.

Der Vulkan sollte mein Gemütszustand sein ^^
Antwort von:  by_my_side
09.07.2014 21:46
Ach so, ja so einen Aquabrushpinsel habe ich auch in mittlerer Grösse :D Aber Ich habe ihn noch nie richtig benutzt mit Aquarell, da die Tropfen beim drücken immer gleich raussprudeln. Aber muss ich definitiv noch ausprobieren :) vor wenn du jetzt sagst, dass die meisten diesen benutzen o.O

Ja, wie hast du es denn gelöst? xD Hast du Kondenswasser aus Taperwaredosen in den Pinsel gefüllt?

Ach so, sehr expressionistisch würde ich sagen, haha.
Von:  kikidergecko
2014-06-30T10:01:27+00:00 30.06.2014 12:01
Wunderschön. Das Bild meine ich, nicht das Erlebnis.
Antwort von:  Major
30.06.2014 12:11
Haha, will ich auch meinen XD Danke ^^
Von:  DukeTeNebris
2014-06-29T20:46:17+00:00 29.06.2014 22:46
Seit die Bahn mit dieser Elektrokacke angefangen hat, geht der Laden den Bach runter. Früher gab's Dampfloks, die hatten nicht mal einen an/aus-Schalter und drei Regelventile. Wenn heute einer der 150 Bordrechner für die Klimaanlage einen Softwarebug hat, fällt gleich das ganze Schienennetz in der Umgebung aus und der Zug bleibt stehen und sämtliche Tickets verlieren ihne Gültigkeit. Von den "Bahnhöfen" will ich gar nicht erst anfangen. Unserer hat seit 24 Jahren solche merkwürdigen Skulpturen aus Stahl und Gummi auf fast allen Treppen, völlig nutzlos. Es geht das Gerücht, es handele sich um "Gepäckbänder". Nur ein Gerücht. Hat jemand je ein funktionierendes "Gepäckband" bei der DB gesehen? haha. Ach ja, auf die Aufstellung einer der sonst üblichen "Aufzug"-Skulpturen hat man -wohl aus Kostengründen- gleich verzichtet.
Antwort von:  Major
29.06.2014 22:50
Ich habe in Nürnberg meinen Koffer gedankenverloren auf so ein Ding gestellt und plötzlich fuhr er davon! Ich musste hinterher rennen.
Früher, als ich diesellock gefahren bin, standen die ganzen Ezüge still und meine lock fuhr. war das ein tolles gefühl! heute muss ich leider elock fahren.
Antwort von:  DukeTeNebris
29.06.2014 22:52
ich wäre da vor Schreck zusammengebrochen! Daß das Ding funktioniert! Sicher Aktionskunst oder Vorsicht Kamera. Guck mal besser in YT nach, ob Du da auftauchst! Ö_-
Von:  Merinid
2014-06-29T09:49:17+00:00 29.06.2014 11:49
Solche Bilder (nur nicht so cool und eher scribbeliger) entstehen auf meinen Zugfahrten nach Kassel immer ;)
Du hast die Stimmung sehr prächtig wiedergegeben. Besonders die Mimiken könnten aus meinem Gesicht bei "problematischen" Zugfahrten entstammen XD
Antwort von:  Major
29.06.2014 14:02
Ich hatte einen ganzen Wagon voller Vorlagen :D Mit der Zeit wurde auf die Durchsagen nur noch mit Gelächter reagiert.
Aber cool, dass du sowas auch zeichnest ^^
Von:  rumicosplay
2014-06-29T09:44:48+00:00 29.06.2014 11:44
Die ICEs sehen witzig aus XD
Muss fies sein, zu sehen wie die metronomzüge an einem vorbeirauschen XD
Antwort von:  Major
29.06.2014 14:01
Nicht nur die, einfach alle. Und du kannst direkt vor dir einen bahnsteig sehen, aber darfst nicht in den hinteren teil umsteigen, weil du auf dem gleis zwischen zwei bahnsteigen stehst XD
Und dann dieses blöde Kind hinter mir alle 30 Sekunden: Ich steig jetzt aus!
Antwort von:  rumicosplay
29.06.2014 14:22
Thehehehe XD