Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Amoebe   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 12:08
Hallöchen zusammen und besonders hallöchen an dich Liz!

Ich habe dir doch gesagt, dass du dieses Jahr endlich mal ein Wichtelbild pünktlich und ganz ohne Joker bekommst. Nur wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ich sogar selbst dafür sorgen würde, dass das auch tatsächlich passiert. :D

Als ich deinen Namen in der ENS gelesen habe, musste ich sooo lachen. Zumal ich ja nicht mit dir über meine Skizze und/oder das Motiv reden konnte, also bin ich in der Hinsicht sogar noch mehr auf Tauchstation gegangen als sonst. Was neben der Arbeit usw. durchaus gut machbar war, ich bin ja aktuell nur noch sehr sporadisch online. Daher hat es mich umso mehr gefreut, dass ich dieses Jahr dich bewichteln durfte.
Du hast es mir mit deinen Favoriten sehr leicht gemacht, immerhin kennen wir uns ein paar Tage (seit 2004/2005 wenn ich mich recht entsinne). Bei der Motivwahl bin ich sofort auf HTTYD angesprungen, da ich Ohnezahn schon immer mal malen wollte. Es hat mir daher auch einen riesigen Spaß gemacht, das Bild für dich zu malen. Zumal ich einen Hauch von Perspektive verarbeiten wollte, was nicht allzu viel geworden ist, aber hey. Was die Farben angeht, bin ich beim Scan nicht ganz so glücklich, leider erscheint der Scan sehr ,,hart". Vielleicht bekomme ich noch einen etwas hünscheren Scan hin, sobald ich meinen zweiten Scanner zum Laufen gebracht habe!

Ich wünsche dir dieses Jahr zu Weihnachten alles Liebe und ganz viel Besinnlichkeit auf dass du ein gemütliches Jahresende mit deinen Lieben verbringen kannst. :)

Ganz viele Grüße,
Amoebe
Themen:
Wichteln, Drachenzähmen leicht gemacht

Stile:
Skizze

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-09-29T17:55:39+00:00 29.09.2017 19:55
Wie funny ist das denn?!?!?!
Total geniale Szene! Und du hast bei der Koloration wieder alles gegeben, ne? Schaut super aus, wie der himmel in die Sphäre übergeht, und deine Wolken sind jawohl der Hammer! Fettes Thumps up!
Von:  katechan
2017-04-20T23:04:13+00:00 21.04.2017 01:04
Die Farben vom Hintergrund sehen wunderschön aus. *schwärm*
Außerdem gefällt mir die Dynamik im Bild gut. ^^
Und die Tiere sind süß. =^-^=
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-01-15T14:25:49+00:00 15.01.2017 15:25
Hey, dass ist ein traumhaftes Ohnezahn und Hicks Motiv, so dynamisch und detailliert. Deine Coloration ist einfach göttlich, da fehlen einem echt die Worte! Einfach genial geworden!!

Mach weiter so!

lg Zelda
Von:  Niwelia
2016-12-26T18:16:24+00:00 26.12.2016 19:16
Drachenzähmen <3
So süß Ohnezahn im Anflug und der Fisch ist das arme Opfer XD (Seine Augen finde ich übrigens sehr cool umgesetzt)
I-wie auch frech, während Hicks blind so unwissend vertrauensvoll lächelt, und sein Drache mal sich nen Happen gönnt X,D
Schön umgesetzt, die Farben sind kräftig und harmonieren in den Übergängen x3
Vorallem dieser Sternenhimmel x3

Lg und Frohe Weihnachten,
Iki :3
Von:  -Kitsune
2016-12-26T13:09:22+00:00 26.12.2016 14:09
Soooooooo, Zeit für deinen ausführlichen Kommentar :D!!

Aaaalsooo: Zunächst mal das Offensichtliche - ich liebe dieses Bild *_______*. Es ist genau die richtige Mischung Dynamik, Witz und Farbe <3. (Mal ehrlich, es ist einfach so toll bunt ohne übertrieben zu wirken!)
Die Fluffelwolken, der gebogene Horizont, der Farbwechsel am Himmel... Gefällt mir alles xD. Besonders beeindruckt bin ich aber von deiner Ohnezahn-Koloration. Bei hellen Farben fällt die Kolo ja schnell mal leicht, aber gerade bei den dunklen Tönen (und was ist da dünkler als schwarz) ist es schon nicht einfach, trotzdem so viel Tiefe mit einzubringen, ohne den tatsächlichen Eindruck eines schwarzen Körpers zu verlieren. Einfach super gelungen. Gerade bei seinem Kopf und dem Pfötchen (oder der Klaue? er ist so katzenähnlich, da ist mir spontan Pfötchen in den Sinn gekommen xD) hast du wunderbar die Tiefe und die Details samt Mimik herausgearbeitet. Ich finde ja ganz allgemein, das die beiden (besonders aber Ohnezahn) ja super zu deinem Stil passen :D. Wsl generell die Dreamworkssachen.
Aber jetzt mal zum heimlichen Favoriten (oder zweiten Favoriten, weil mal ehrlich.... Ohnezahn ist unschlagbar :D): dem Fischlein. Es tut mir ja furchtbar leid, weil es sicher gleich gefangen und gefressen wird. Aber der Blick ist einfach nur herrlich xD. Einerseits von der Mimik her generell und andererseits aufgrund der Umsetzung. Die kleine Lichtreflexion mitten im Auge und die wegfliegenden Tränchen sind einfach super schön umgesetzt. Ich glaub so probier ich das auch mal :D.
Was ich auch serh schön finde ist, dass du beim Wasser die Himmelsfarbe eingebracht hast. Und das auch noch so gut, dass die Wasseroberfläche nicht zu grün wirkt sondern genau die richtige Mischung aus gelb und blau mit Übergang hat :3.
Hicks macht sich übrigens auch sehr gut... so ganz klein und weit oben und hoffentlich ohne einen Felsen in näherer Flugbahnumgebung xD. Den Gesichtsausdruck hätte ich an der Stelle wohl auch in seiner Situation :D.
Ein weiterer Punkt, der das Bild für mich so schön macht, ist der Einsatz und die Aufteilung von Glanzeffekten. Gerade weil das Bild eh schon sehr kräftig durch die Farben wirkt finde ich es gut, dass du die Highlights wirklich zurückhaltend eigesetzt hast. So bilden die Sternchen oben auch einen perfekten Rahmen und stechen gut hervor.

Und ja, 2004 war das damals glaube ich :D. Ich warte ja noch auf den Tag, wo ich mal eine von euch erwische als mein Wichtelopfer... Ich war ja schonmal nah dran, vielleicht schaffen wir das ja mal noch :D!

Auf jeden Fall finde ich das Bild wie schon erwähnt einfach nur perfekt. Es ist süß, es ist witzig, es ist bunt, es ist geil xD. Vielen vielen Dank für das tolle bewichteln, ich freue mich unendlich darüber <3 <3 <3.
Von:  -Kitsune
2016-12-24T14:16:31+00:00 24.12.2016 15:16
Ahahahahahahaaaa xDDD Ich schaue so auf meine Startseite... Aha, ganz viele neue Bilder bei den Abos.... MOMENT O_O!
Ich habe auch gerade sehr gelacht, als ich gesehen habe, wer mich dieses Jahr bewichteln durfte xDDD.

Einen tollen ausführlichen Kommentar bekommst du natürlich auch noch. Nur eben schnell: Ich habs gesehen, ich finds geil, mehr kommt auf jedenfall die Tage noch wenn Zeit und Ruhe dafür da ist <3! Du bist die Beste *_____*!!!
Von:  Ellerfru
2016-12-24T13:49:25+00:00 24.12.2016 14:49
Ein herrlich lebendiges Motiv! :D Und die Colo ist einfach fantastisch. Ich bin beeindruckt!
Von:  Dunkelseele
2016-12-24T12:48:33+00:00 24.12.2016 13:48
Diese Colo ist ja mal der Hammer.:) So sauber und gleichmäßig. Zumal das Bild auch ne schöne Dynamik hat.:)
Na dann Sage ich zum Drachen mal: Guten Hunger.^^
Von:  Taku
2016-12-24T11:51:43+00:00 24.12.2016 12:51
Aaaaahahahaaa ich musste grad auch so lachen, als ich gesehen habe, wer dein Wichtelkind ist :D Da hats ja echt die richtigen getroffen, und für Liz freuts mich umso mehr <3