Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lizard   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:32
Liebes Wichtelkind,

mit diesem Bild wünsche ich dir fröhliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr, in das du so gut rüber fliegen sollst wie Hicks auf seinem Ohnezahn!
Ich hoffe, dass dir diese Entscheidung für "Drachenzähmen leicht gemacht" aus deiner großen Bilderwunschliste gefällt. Mit einem Wunsch, der ganz oben auf der Liste steht und mit drei fetten Herzchen gekennzeichnet ist, kann man, dachte ich, sicher nichts falsch machen. Außerdem bin ich auf diese Weise auch noch selbst in den Genuss eines mir noch unbekannten Films gekommen. (Das ist das zusätzlich Schöne an der Wichtelaktion: man lernt immer wieder Neues kennen!)
Ich muss allerdings zugeben, dass ich ein bisschen Schwierigkeiten mit der zeichnerischen Umsetzung hatte. Habe leider feststellen müssen, dass ich mit dem Zeichnen von 3D-computeranimierten Filmen und Filmfiguren nicht so gut zurecht komme wie mit "klassischem" Zeichentrick und Anime.
Hmmm... und dann muss ich auch noch anmerken, dass das Original um einiges schöner/farbenprächtiger aussieht. Es gelang mir leider nicht eine treffende Digitalisierung meiner Buntstiftzeichnung hinzubekommen. Aber die vorliegende Version ist immerhin schon mal besser als frühere Versuche. Mein zunächst benutzter Scanner lieferte nämlich äußerst besch...eidene Ergebnisse. Und so stand ich kurzweilig schon vor'm Verzweifeln, weil ich dann zeitweise nicht wusste, was ich machen soll, um mein fertiges Bild hochladen zu können (die Situation verschärfte sich außerdem, weil ich dann auch noch passend zum Einsendeschluss am 20.12. und die Tage drauf überhaupt keinen Zugang zu einem Scanner und dem Internet hatte - tja, wenn was schief geht, dann geht's schließlich richtig schief...^^°).
Aber nun ja, am Ende hat ja alles doch noch einigermaßen geklappt und wenn dir das Bild zudem ein bisschen gefällt, dann war es für mich dieses Jahr insgesamt gesehen wieder eine sehr gelungene, schöne Wichtelaktion!

Vielen Dank an das fleißige Wichtel-Team für die ganze Organisation.
Und dann noch viele, liebe Grüße und frohe Weihnachten an alle!
Themen:
Wichteln, Drachenzähmen leicht gemacht

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Hicks der Hüne, Ohnezahn / Toothless

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Isfet
2016-01-02T10:31:28+00:00 02.01.2016 11:31
Es ist total schön geworde, vor allem der Hintergrund. Ich mag die Eisschollen sehr gerne und wie die Sonne dahinten hervorstrahlt :) Vor allem wo du's mit Buntstiften gemacht hast :D
Und ich finde, du hast Ohnezahn und Hicks gut getroffen. Selbst wenn es nicht so farbenprächtig ist wie die Animation selber ;)
Von:  Dunkelseele
2015-12-29T13:57:34+00:00 29.12.2015 14:57
Man sieht wie viel Mühe und Energie in dem Bild steckt. Der Hintergrund, die Garben und die Coloration. Alles gelungen.:)
Den Drachen finde ich ebenfalls knuffig. In übrigen habe ich den Film bis heute nicht gesehen auch wenn öfters darüber gesprochen wird. *hust*^^
Mit dem Bild hast du deinem Wichtelkind definitiv ne große Freude bereitet.^^
Von:  Kassary
2015-12-29T12:00:10+00:00 29.12.2015 13:00
Aww das ist ja total süß! Ich liebe die perspektive und die beiden süßen Figuren <3 du hast sie wirklich toll getroffen. Das ist wirklich so ein Wichtelbild über das ich mich genauso gefreut hätte, einfach weil man sieht wieviel Liebe drin steckt. :) Ganz toll!
Von:  Masterchen
2015-12-28T21:26:36+00:00 28.12.2015 22:26
Ich bin so überwältigt! QvQ
Vielen Dank für die süße Überraschung und ja damit hast du mir wahrlich eine Freude gemacht! >/////////v//////////< <3
Das Bild ist der Hammer, du hast einen extrem tollen Hintergrund gezeichnet und du bist sogar auf einen meiner Wünschen eingegangen und hast die beiden im Sonnenuntergang gemalt! *//v//*
Ich mag auch Hicks Flammenschwert voll gerne, im Zeichnen von Flammen bin ich eine Vollniete und ganz besonders wenn es mit Buntis gemalt werden soll. Aber du hast das echt Spitzenmäßig hinbekommen!
Ich muss ja sagen das ich die Pose "Hicks auf Ohnezahn" sehr schwer finde, hab mich da auch mal dran versucht und bin kläglich gescheitert! XD
Du kannst dir aber mit ruhigem Gewissen auf die Schulter klopfen. Das Bild ist der Hammer und gefällt mir extrem gut. Ich liebe es und freue mich das dir für mich so viel Mühe gegeben hast.! <3
Vielen lieben Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr! <3 <3 <3

lg Masterchen
Von:  Hotepneith
2015-12-25T08:02:46+00:00 25.12.2015 09:02
Drachenzähmen leicht gemacht lkennen ich nciht - aber du hast recht, man lernt so immer wieder etwas Neues kennen.
Der Hintergrund ist wie immer gründlichst ausgearbeitet - und wie lange bist du allein an den Schuppen des Drachen gesessen? Sie verändern sich wirklich ja allein schon über die Wange ode rbei den Flügeln..
Mit sehr viel Liebe zum Detail und vor allem viel Geduld....

Sehr hübsch geworden


bye

hotep
Von:  nekoyasha
2015-12-24T20:23:13+00:00 24.12.2015 21:23
Drachenzähmen! Oh ich liebe diese Serie! xD
Das Motiv ist sehr schön und das 3D-animiert in 2D-Zeichnung umzusetzten, ist dir doch super gelungen ;)
Von:  Fluegelchen_
2015-12-24T18:13:08+00:00 24.12.2015 19:13
Ui, das Bild ist ja der Hammer! Ein wirklich umwerfender Hintergrund! Ich bin total begeistert davon. Ohnezahn ist dir auch sehr gut gelungen.

Das Digitalisieren von Buntstiftbildern ist leider immer irgendwie blöd :( Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Original sehr tolle, leuchtende Farben hat.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Schöne Grüße, Flügelchen