Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Spunky   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:56
Mein Wichtelkind, liebe Alekto,

wahrscheinlich konntest du schon ungefähr ahnen, was so auf deinem Wichtelbild sein wird. Eine Person zumindest, nämlich Nathaniel aus deiner Geschichte "Lunatik". Eigentlich wollte ich einfach so ganz spontan einen anderen OC von dir zeichnen, aber da es dein Wunsch ist, zumindest Nathaniel drauf zu haben, erfülle ich ihn dir selbstverständlich.

Ganz am Anfang hatte ich eine andere Bildidee, mit etwas Bezug auf die Story und mit Einbau von Dominique, viel aufwendiger aber konnte sie leider zeichnerisch nicht umsetzen, habe nur erfolglos rumskizziert...
Aber ok, was anderes muss her. Wie du schon selbst sagst, ist deine Geschichte kulturell sehr vom Orient geprägt. Das gefällt mir auch sehr, ist mal etwas ganz anderes, vor allem finde ich die von dir entworfene Kleidung passend toll. Dann habe ich Nathaniel gezeichnet mit orientalischer Umgebung, ein Land, aus dem er stammt, seine Heimat (daher der einfallsreiche Titel, Ironie aus). Er sitzt entspannt am Fenster eines Hofes. Ja, Hof und kein Raum oder Zimmer, weil dadurch wenigstens die Erklärung gibt, wieso sein Kopftuch weht :D!
Beim Hintergrund habe ich lange überlegt, wie ich dieses Orientalische darstellen soll. Habe für Inspiration im Doujinshi geguckt und meinen besten Kumpel Google gefragt. Sieht man leider nicht viel, war auch etwas zu klein und pixelig :( Ich hoffe, dass diese Atmophäre dennoch etwas rüberkommt.

Dann möchte ich mich bei dir für deine informative Beschreibung deiner Charaktere und Referenzen bedanken, vor allem mit dem zweitgenannten konnte ich viel anfangen! ;)
Übrigens hatte ich (oder hab teilweise noch) irgendwie ein schlechtes Gefühl, dir ein mit PC coloriertes Bild zu geben, obwohl das Medium eigentlich irrelevant ist. Alle Bilder zu deiner Serie sind traditionell gezeichnet, deine Bilder ebenfalls... Daraus schließe ich automatisch, dass du eher sowas bevorzugst, auch wenn ich weiß, dass das nichts heißen muss. Ich bin seltsam :D

Zwar hatte ich beim Zeichnen und Entwerfen kleine Zweifel gehabt etwas Vernünftiges hinzukriegen, aber dennoch habe ich das Bild insgesamt mit Vergnügen fertiggestellt.

Dir wünsche ich schöne Feiertage mit richtig viel Freude. Ich hoffe, ich kann die Freude mit diesem Bild - wenn noch möglich - etwas steigern :)
Leider verspüre ich dieses Jahr überhaupt kein einziges bisschen Weihnacht...dennoch genieße ich die vielen freien Tage!

Danke für die tolle Aktion! Schönes Fest!
Verwendete Referenz:
Charadesign

Themen:
Wichteln, Lunatik

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-01-31T23:30:23+00:00 01.02.2013 00:30
Das Mädchen sieht hübsch aus, ihren Gesichtsausdruck mag ich besonders. =^-^=
Die Farben gefallen mir auch gut. <333
Von:  Ellerfru
2013-01-12T11:14:02+00:00 12.01.2013 12:14
Yay, ich hab den Chara gleich erkannt, man sieht schon im Thumbnail sofort, für wen das Bild sein muss. :D Das finde ich super.
Und zeichnerisch hast du dich echt selbst übertroffen - ich finde, das ist das beste Bild bisher in deiner Galerie.
Besonders gelungen finde ich die Schattierungen der ganzen Falten. Überhaupt sieht man, dass du dir sehr viele Gedanken um die Beleuchtung gemacht hast. Finde ich super.
Und auch der Hintergrund ist total passend gewählt...
Also das ist ein rundum tolles Wichtelbild. :)
Von:  AlvaSeneca
2012-12-28T22:01:46+00:00 28.12.2012 23:01
Nathaniel!Q___Q whoah wie schön^^ habe ihn auf Anhieb erkannt:D
Tolle coloration, dachte am anfang i-wie nicht das das mit dem Pc gemacht wurdeXD
Ich mag seine Pose, die Augen und seine HaarexD
Bei dem Hg hätte ich im Sand etwas mehr Schatten gesetzt, da Sand ja nicht wirklich platt daliegt^^
aber ansonsten schön^^
Tolles Wichtelbild:D
Von:  DeO
2012-12-28T11:14:37+00:00 28.12.2012 12:14
Da es sich hier um anscheinend um einen OC handelt kann ich zum Chara nicht viel sagen, die Coloration ist aber sehr schön geworden:)
Von:  eulchen
2012-12-27T21:48:31+00:00 27.12.2012 22:48
Ich mag deine Art, mit dem Computer zu colorieren - insbesondere bei der Kleidung. Die Falten auch von seinem Kopftuch fallen unheimlich schön und durch diese dicken "Pinselstriche" wirkt es irgendwie unheimlich weich.
Und mit der schönen Bildkomposition und dem Bogen drumherum passt das einfach alles wunderbar zusammen. Tolles Bild! :D
Von:  Merinid
2012-12-27T12:44:47+00:00 27.12.2012 13:44
Ein schöner orientalisch angehauchter Charakter :)
Das Bogentor um das Bild oben rundet das Bild auch schön ab.
Von:  sundawn
2012-12-26T09:59:49+00:00 26.12.2012 10:59
schön
man könnte denken du hättest es mit acryl coloriert
dein stil hat was ^^
Von:  Blackftw
2012-12-25T22:54:28+00:00 25.12.2012 23:54
Hat sich dein Stil geupgradet /___/
Finde ja persönlich wie sich das Kopftuch um das Gesicht schmiegt ziemlich toll es hat was künstlerisches.
Außerdem asfgdhfjs Orient, yes!
Ich bin stolz auf dich ´v `
Von:  Rooro
2012-12-25T20:14:00+00:00 25.12.2012 21:14
Ich dachte auch zuerst, dass das Acryl sei. Ist ein sehr schöner Stil und der junge Mann wirkt so fröhlich, da kann man einfach nur mitgrinsen :)
Von:  Rot-Robin
2012-12-25T12:52:48+00:00 25.12.2012 13:52
Ich dachte erst, das sei ein Acrylbild. Schöner Stil.
Der Bildaufbau ist zwar einfach, aber dennoch nicht langweilig. Klasse! :)

LG