Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Lineart
AshtrayHeart   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.10.2015 18:20
Und noch ein Geburtstagsbild hinterher XD Dieses Mal allerdings für eine liebe Künstlerin auf Tumblr, die trotz ihres großen Namens im Fandom auf dem Boden geblieben ist und sich auch mit Fans ihrer Kunst und "kleinen Leuchten" wie mich abgibt. Ich erinnere mich nicht mehr an die Details, aber sie hat mir gegenüber irgendwann mal erwähnt, ich könne ja mal Femwin in einem langen, blauen Abendkleid zeichnen. Da habe ich ihren Geburtstag gleich mal als Anlass genommen.

Außerdem habe ich es doch tatsächlich mal geschafft ein Bild an einem Tag fertig zu stellen und nicht über mehrere Tage oder Wochen hindurchzuschleppen. Dafür war ich allerdings auch bis 6 Uhr wach (eigentlich 5 dank Zeitumstellung). Daher ist das Bild auch nicht ganz perfekt, kleine Anatomiefehlerchen stecken drin und in Sachen Perspektive faile ich ja eh meistens.


AshtrayHeart
Themen:
Pairing (Hetero), Crossdressing / Genderbender, Attack on Titan

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Levi, Erwin Smith

Zeit:
10h

Zufriedenheit:
85%

Programm:
Paint Tool Sai

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-11-16T10:22:37+00:00 16.11.2015 11:22
Hallo!

Hui, habe gerade mal die erste Seite deiner Galerie durchgeblättert und muss sagen: Was du inzwischen im Hautton und den Farbabstufungen leistest, sind ja glatte 100% mehr. :)
Die Brushes im Hintergrund erscheinen zunächst schlicht, fast plakativ, aber gerade im Zusammenspiel mit den vordergründigen Farben ist es schön anzusehen. Der Samtbezug des Stuhls, das Material der Hose: Sehr schick in der Machart und dem Schattenspiel! Das Jackett ist mein Lieblingsdetail an dem sitzenden Herrn, da es diesen leicht-irisierenden Touch besitzt, den man daran manchmal sehen kann. Da hast du auch eine hübsche Farbe für die spiegelnde Nuance gefunden, zumal sich der Farbverlauf auf Hüfthöhe an die Hose anpasst und sogar die Schuhe in dieselbe Kerbe schlagen. Dort ein großes Kompliment für den Lichteffekt auf der Spitze, und die saubere Konturierung. Sieht sehr echt aus.
Beim Herrn im Kleid gefällt mir die scharfe, maskuline Kinnkontur sehr und das man ohne Zoom gar nicht darauf kommt, dass die untere, dunklere Haarpartie auch zurückgebunden ist. Es könnte auch ausrasiert sein wie beim Original. Sehr raffiniert. :)
Der Nasenrücken macht dabei einen ähnlich guten Eindruck wie die übereinandergeschlagenen Beine, die in hübschen Heels enden. Der Stoff müsste zwar schiefer drapiert sein (da er durch den höhergelegenen Schenkel nach oben gezogen wird), aber es macht einen feschen Eindruck! Oh, und der Stuhl müsste aus dem Winkel ein hinteres Bein zeigen, sowie in der Lehne anders kippen.

Du machst dich! Weiter so! :)

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  AshtrayHeart
16.11.2015 19:41
Danke, ich bin froh, dass sich eine positive Tendenz über die Jahre abzeichnet. Schattierungen waren bei mir schon immer ein Knackpunkt und ich denke, dass ich auch jetzt noch mutiger sein könnte, aber solange eine Verbesserung sichtbar ist, bin ich schon zufrieden ^^
Wieder einmal bin ich beeindruckt auf was für Details du achtest, teilweise ist es vielleicht sogar zu viel des Lobes, da ich mir z.B. gar keine Gedanken über die Art des Stoffes gemacht, aber gut dass es trotzdem durchdacht wirkt :D
Das im Kleid ist eigentlich als Dame gedacht (glaub Animexx hat keine Genderbend Kategorie), aber ich wollte eben die besonderen Charakteristika wie die krumme Nase und den breiten Kiefer beibehalten, denn nicht alle Frauen sind zart gebaut und haben zarte Gesichtszüge ;) Beim Blick in meiner Galerie fällt sicher auch auf, dass die Damen immer demselben Schönheitsideal entsprechen, daher war dies mal eine kleine Herausforderung etwas daran zu ändern.
Beim fehlenden Stuhlbein hast du recht, da dachte ich wohl das verschwindet hinter den Beinen, aber jetzt wo du es erwähnt, fällt es mir auch auf.

Danke dir für die Motivationsspritze ^^
Antwort von: abgemeldet
16.11.2015 19:44
Doch, doch! Unter "Sachthemen" - "Crossdressing/Genderbender". Das hatte ich erst bei einem anderen FA gesehen. :)

Und wie gesagt, die Gesichtszüge so umzusetzen: Klasse! Weil es dennoch einen dezenten, femininen Anstrich bekam. Ich freu mich aufs nächste Werk von dir.
Antwort von:  AshtrayHeart
16.11.2015 20:08
Oh, also hab ich doch keine Gespenster gesehen! Ich war mir sicher, ich hab Genderbender schon irgendwo gesehen, aber ich habs wohl nicht gefunden, weils zusammen mit Crossdressing geführt wird (was genau genommen zwei verschiedene Dinge sind).