Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Aila-San   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.06.2020 08:30
Nachdem ich mal ein paar kleinere Testbilder auf Velour-Papier gemacht habe, habe ich mich mal an ein größeres Format gewagt (40x30cm).
Das Bild ist mit Pastellkreide und -Stiften entstanden.

Das Papier ist schon gewöhnungsbedürftig, da sich die Farben nicht wirklich verwischen lassen. Man braucht schon viel Geduld, um weiche Übergänge zu erzeugen. Und Radieren ist so gut wie unmöglich. Einmal falsch gezeichnet und man kann es nicht komplett wegradieren. Man kann dann nur versuchen die Stelle zu übermalen.

Der große Vorteil ist, dass man die Farben nicht fixieren muss, da nichts verwischen kann.

Hoffe euch gefällt es.
Themen:
weiblicher Charakter, Portrait, Jahreszeiten, Pflanzen

Stile:
Pastellkreide

Unterthemen:
Sommer, Alter: Kind, Halbfigur

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  alundra
2020-09-06T13:16:41+00:00 06.09.2020 15:16
Pastellkreiden sind zu deinem bevorzugten Medium geworden, oder? :) Du beherrscht sie jedenfalls vortrefflich. Ich freue mich (auch wenn es nur noch recht selten ist) hier auf Animexx mal vorbeizuschauen und neue Werke von dir zu entdecken.
Antwort von:  Aila-San
24.10.2020 12:00
Oh, vielen Dank :)
Ich muss zugeben, dass ich auch nur noch spärlich hier unterwegs bin, weil mir einfach die Zeit fehlt. Aber umso mehr freut es mich, wenn man doch noch von den Leuten von "früher" was hört.
Von:  GloZe
2020-08-25T12:40:31+00:00 25.08.2020 14:40
Es ist echt genial geworden!
Pastellfarben sind nicht so mein Ding, umso toller finde ich es<3
Wirklich klasse! Hut ab!
Von:  -Kage-
2020-07-13T17:56:14+00:00 13.07.2020 19:56
Beeindruckend O.O
Ich kann mit Pastelstiften gar nicht umgehen.
Wunderschönes Bild voll mit Leben :)!
Von:  Nudelchen
2020-06-20T17:55:41+00:00 20.06.2020 19:55
Wiw, das Bild ist der Hammer!
Ich finde es wahnsinnig beeindruckend, wie realistisch das aussieht! Meine Hochachtung dafür! o_o
Das Ganze wird auch nur noch beeindruckender, wenn es, wie du schreibst, auf dem Papier nicht möglich war, zu radieren und damit Fehler rückgängig zu machen. o__o
Da kann man wirklich einfach nur staunen!
Antwort von:  Aila-San
21.06.2020 11:36
Vielen Dank für für dein Kommentar. Es freut mich, dass es dir gefällt.
Von:  Livanya
2020-06-18T07:53:22+00:00 18.06.2020 09:53
Ich stimmte den anderen Kommentaren zu! Ohne die Großansicht hätte ich niemals gedacht, dass es ein analoges Bild ist. Krasse Technik! :D
Antwort von:  Aila-San
21.06.2020 11:32
Ich danke dir :-)
Von:  _Zirkonia_
2020-06-17T19:10:44+00:00 17.06.2020 21:10
Was für ein klasse Bild auf dem ersten Blick dachte ich es ist ein Foto
Antwort von:  Aila-San
21.06.2020 11:26
Vielen lieben Dank.
Von: abgemeldet
2020-06-17T09:44:02+00:00 17.06.2020 11:44
Erster Gedanke: "was sucht ein Foto hier?" xD Es sieht so realistisch aus, besonders in der Miniaturansicht. Besonders hübsch finde ich wie du Haare und Haut dargestellt hast, die vom Licht getroffen werden. Es sieht aus wie ein schöner, unbeschwerter Sommertag :)
Antwort von:  Aila-San
21.06.2020 11:25
Ich danke dir. Freut mich, dass es dir gefällt. :-)
Von:  Gepo
2020-06-16T16:32:44+00:00 16.06.2020 18:32
Das ist wirklich schön geworden. Ich war einen Moment lang gestolpert und dachte "Was macht denn das Foto da in der Bildergalerie?" Ich musste es ein paar Momente ansehen, bis mir auffiel, dass es eine Zeichnung ist. Sehr schön getroffen! Und sehr realistisch ;)
Antwort von:  Aila-San
21.06.2020 11:24
Ich danke dir für dein Feedback.
Von:  Lady_Ocean
2020-06-16T12:59:25+00:00 16.06.2020 14:59
Oh mein Gott, krass! DAS ist mit Pastellkreide entstanden? Ich bin total davon ausgegangen, dass es eine PC-Colo ist - sowohl in der Vorschau als auch der Normalansicht. Heftig, ich hätte mir nie träumen lassen, dass man mit Pastellkreiden zu solch einer realistischen Coloration in der Lage ist. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Bild gesehen habe, das mich technisch so von den Socken gehauen hat.
Antwort von:  Aila-San
21.06.2020 11:24
Vielen lieben Dank für dein Kommentar. Ich habe eine Mischung aus Panpastel (kann man sich vorstellen wie Makeup Puder, dass man auch mit Schwämmchen verteilt) und Pastellstiften (ähnlich wie Buntstifte) verwendet. Man muss sich halt nur geduldig voranarbeiten, bis man die Farbverläufe so weich hinbekommt, wie man es gern hätte ^_^'
Antwort von:  Lady_Ocean
21.06.2020 15:51
Geduld und die richtige Ausstattung ist das Eine, aber seinen Blick für natürliche Farbverläufe so zu schulen, bis man bei so realistischen Farbverläufen ankommt, dauert mit Sicherheit auch Jahre. Und das mit der richtigen Ausstattung genauso, denke ich. Es gibt ja kein Patentrezept, wie es "am besten" ist. Da muss man sich wohl Stück für Stück durch verschiedene Stift- und Papiersorten sowie Colotechniken durchprobieren, was? Deshalb spricht aus diesem Bild für mich wahnsinnig viel Erfahrung.
Von:  Dunkelseele
2020-06-10T08:52:21+00:00 10.06.2020 10:52
Wow! Ich muss gestehen das ich erst einmal dachte, das es sich hierbei um ein Foto handelt.o.o Beim näheren Hinsehen merke ich dann auch mal, das es tatsächlich eine Zeichnung ist. Und sogar eine traditionelle.^^ Gefällt mir richtig gut.
Porträts sind ja eigentlich garnicht mein Fall Da bevorzuge ich eher Fantasymotive und eher einen comichafteren Stil, aber dennoch habe ich REspekt vor der Leistung den einige Porträzeichner bringen.^^ Das kann halt auch nicht jeder.
Auf jedenfall kann ich hier keine Kritik bringen da es meiner Meinung nach nichts zu kritisieren gibt.
Klasse Arbeit. :D
Antwort von:  Aila-San
12.06.2020 18:43
Vielen Dank. Es freut mich, dass es dir gefällt.
Dafür kann ich mit Fantasymotiven nicht so viel anfangen ^_^'.
Ich mag es realistische Motive zu zeichnen und malen.