Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.06.2019 21:07
Vor ewigen Jahren hab ich mal dieses Discounter Acryltubenset geschenkt bekommen. Und ich habe immer noch einige Farben übrig, vor allem rot, grün und gelb. Diese Farben sind leider relativ minderwertig, da sie extrem wenig decken, einen sehr fleckigen Auftrag haben und auch sonst haptisch eher minderwertig sind, wenn man sich einmal dazu durchgerungen hat, eine eher günstige Akademie Qualität eines Künstlerbedarfs auszuprobieren. Inzwischen habe ich auch eine Tube Artist Quality, davon reden wir hier besser nicht.

Jedenfalls brauche ich immer noch tapfer diese Discountertuben auf und aufgrund der Farbzusammenstellung haben wir hier nun ein Pflanzenbild erhalten. Ich bin tatsächlich begeistert. Mit Acryl kämpfe ich immer noch ziemlich. Ich weiß, wie es am Ende aussehen soll, aber ich komme nur selten auch zum Ziel. Bei 4 Bildern werden 3 schlecht und eines gut.

Und ich kann nur allen raten: Probiert lieber die Akademiequalität aus, bevor ihr Bastelqualität kauft!
Themen:
Pflanzen

Stile:
Tusche, Acryl

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuoun
2020-04-30T19:16:05+00:00 30.04.2020 21:16
Acryl ist auch ein schmieriges Zeug >_< ich war damals froh als ich es nie wieder anrühren musste!!! Dein Bild ist klasse geworden. Es gefällt wie du durch die Reduktion des Hintergrunds die Pflanze in den Fokus rückst. Es hat es von einer Makrofotografie. Ich finde der Rand der Pflanzen ist die ganz besonders gut gelungen, wirkt richtig filigran.
Von:  Nudelchen
2019-06-30T17:04:53+00:00 30.06.2019 19:04
Ich finde, das Bild sieht wirklich klasse aus, trotz schlechter Qualität der Farben. :D
Der Boden sieht echt schön aus und die Pflanze selbst natürlich auch!
Von:  Berrii
2019-06-29T19:32:41+00:00 29.06.2019 21:32
An der Qualität sollte man wirklich niemals sparen, ich verstehe gut, was du meinst. Ich hab die Erfahrung vorallem mit Aquarellpöttchen gemacht - nie nie nie wieder günstig. Zum Glück waren das damals Probepackungen :'D
Ich mag deine Karnivoren trotzden - wünsche guten Hunger!