Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2018 09:58
Hallo zusammen ^^.

Das hier ist eine Tauschkarte für die liebe OxyOxy auf kakao-karten.de. Sie meinte zu mir, dass sie sich über ihren OC Annalie am meisten freuen würde, daher habe ich sie auch als Motiv gewählt ^^. Außerdem durfte ich auch mehrere Wünschen miteinander kombinieren, die auf ihrem Profil zu finden waren. Daher habe ich auch noch ein paar Lieblingsblumen von OxyOxy mit auf das Motiv gebracht, wie die Lilien und den Flieder (dort ganz hinten im Hintergrund stehen vielleicht noch ein paar Trauerweiden, die man nur nicht mehr so deutlich erkennt). Lilien mag ich persönlich auch sehr gerne, weil sie so eine intersannte Bedeutung haben, beispielsweise bedeutet diese Blume Liebenswürdigkeit, Reinheit, Liebe, Fruchtbarkeit, Weiblichkeit, Einheit und noch vieles mehr.
Der Flieder sieht so ähnlich aus wie die Blumen auf dem Motiv was OxyOxy ebenfalls noch von mir erhalten wird, was aber Zufall ist °xD. Ich hatte einfach Lust Flieder zu malen.

In Annalies Beschreibung steht, dass sie Lesen und Gedichte schreiben mag und als Kind gerne in die Natur geschlichen ist um dort zu schreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch jetzt noch als junge Erwachsene gerne in der Natur unterwegs ist und sich dabei vielleicht Inspirationen für neue Gedichte holt oder im Freien gerne ein Buch liest, dadurch ist das Motiv so entstanden. In OxyOxys Profil steht, dass sie gerne Szenenmotive zu ihren Charakteren mag. Eine richtige Szene ist es jetzt leider nicht direkt geworden, aber mir kam die Idee so in den Sinn und hat mir auch als Motiv sehr gut gefallen, daher musste ich das einfach so umsetzen °x). Ich hoffe das Motiv gefällt OxyOxy trotzdem, auch wenn es eher eine indirekte Szene ist ^^.

Ich habe für diese Karte auch mal ein anderes Papier ausprobiert, weil meine Papiersorte, die ich sonst immer verwendet habe, leider nicht mehr hergestellt wird ;_;. Ein paar Blätter von meinem alten Papier habe ich immer noch, die ich natürlich auch noch aufbrauchen werde, aber ich möchte mich jetzt schon mal nach einer (oder mehreren) neuen Papiersorten umschauen, damit ich nachher nicht leer dastehe, wenn mein altes Papier alle ist.
Ich finde dieses neue Papier an sich nicht schlecht, es hat aber auch ein paar Aspekte, die mir beim Colorieren nicht so gut gefallen. Beispielsweise heben sich manche Farben miteinander auf, wenn man mit verschiedenen Farbtönen über die gleiche Stelle drübermalt, was einen das Schattensetzen etwas erschwert. Dadurch kann man sicher auch schöne Effekte erzeugen (wenn sich die Farben gegenseitig aufheben), aber ich werde mich wohl dennoch weiterhin nach anderen Papiersorten umschauen. Vielleicht lege ich mir auch mehrere Papiersorten zu, mit denen man unterschiedliche Effekte erzielen kann, damit ich je nach Motiv immer passend colorieren kann ^^.

Die Karte glitzert auch etwas, aber nicht zu aufdringlich. Annalies Schmuck glitzert, aber auch die goldenen Punkte im Hintergrund und das Innenteil der Lilien (die goldenen Punkte sollen nicht unbedingt sichtbar sein, sie sollten eigentlich eher als hübscher Glitzereffekt dienen).
Hier wären noch ein paar Fotos von den Originalfarben und von dem Glitzer.
Originalfarben: https://sta.sh/02ejweakezk2
Glitzer: https://sta.sh/0ujph0euxr8
https://sta.sh/026hk2mbyqgw

Ich hoffe OxyOxy gefällt die Karte. Vielleicht gefällt sie auch den ein oder anderen von euch ^^.

LG. das Sternchen <3
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Charaktere:
Lilie

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang, Tauschkarten

Dauer:
ca. 6 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, weiße Tusche, weißer Gelliner

Vergeben an:
Bei gefallen an OxyOxy auf kk.de

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-05-30T19:24:53+00:00 30.05.2018 21:24
Das ist eine wirklich super schöne Karte.
Sie hat etwas sehr Friedliches und Ruhiges. Solche Stimmungen kannst du immer so toll zum Ausdruck bringen.
Das Blumenmeer sieht wundervoll aus, an so einem Ort kann man sich sicher sofort wohlfühlen. Und man bekommt bestimmt gute Inspirationen.
Der Charakter sieht auch super aus, ihr Blick wirkt so in Gedanken verloren. Als ob sie schon eine Idee für das neuste Gedicht im Kopf hat.
Antwort von:  StarChild93
09.06.2018 17:59
Dankeschön :D. Ja, ich mag ruhige und atmosphärische Motive sehr gerne, daher versuche ich das auch in meinen Motiven oft so umzusetzen, beispielsweise durch den Gesichtsausdruck des Charakters oder durch Lichtstimmungen ^^.
Antwort von:  Nudelchen
09.06.2018 20:17
Das ist wirklich schön. Das kommt auch immer toll beim Betrachter an. Es ist so richtig angenehm, sich deine Bilder anzuschauen. :)