Zum Inhalt der Seite


Fanart

HatschYuh   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.11.2017 02:59
Ein sehr wichtiger Soundtrack, und Hauptinspiration für dieses Bild, welches mich überhaupt dazu motiviert hat (Ich empfehle es anzuhören) : Stardew Valley - Raven's Descent
(Mich würde es waaaahnsinnig interessieren wie es wirkt, wenn man den Track hört und sich dabei das Bild anschaut)


Yaaaaaay...!

Drei Wochen später habe ich endlich mein obligartorisches Herbst-Bild hinbekommen...oder so!

Folgende Backstory : Vor etwa drei Wochen habe ich mir gesagt, ich solle ein Herbstbild doodlen, weil ich den Herbst doch so sehr liebe und so. Saß im Stream, habe gedoodled...und schnell bemerkt, dass es einfach nicht funktionierte! Ich habe ständig hin-und her getweaked und geschaut und wasweißich noch...aber irgendwie wollte es nicht. x/
Also was habe ich getan? Es komplett verworfen und nochmal von vorne angefangen, natürlich! :D
Was an meinem vorigen Bild so störte war, dass es "mal wieder" ein Landschaftsdoodle wurde, wie man es so in etwa von mir erwartet.

Dieses Mal habe ich was anderes probiert.

Mein Fokus hier ist es eine etwas kleinere Szenerie darstellen zu wollen, wobei ich entsprechend den HG geblurred habe um dieses Feeling etwas zu spezifizieren, so ähnlich wie ich es in einem anderen Bild damals versucht hatte. Referenzen für Größe als Gegenüberstellung war doch etwas schwieriger, da habe ich versucht den Baum rechts, den HG und einzelne Objekte besser rausstechen zu lassen, sowie mehr mit Bokeh und DoF herumgespielt, damit es passt.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich den unteren Character, Ryoukai irgendwie von den Proportionen verkackt habe, ursprünlich war er als Chibi gemacht gewesen...so sieht er eher aus wie ein Kind oder so.


Joah, jedenfalls liiiiiebe ich den Herbst! So eine tolle Jahreszeit, so viele wunderschöne Farben, welche die Pflanzen offenbaren und dieses Gefühl wenn man "sich auf den Winter vorzubereiten hat" ist ein mir persönlich sehr wichtiger Gedanke.




Twitch <-- Wenn ihr mal sehen wollt was ich doodle, und ggf. auch mal hören wollt, dass aus meinem Mund auch tatsächlich irgendwelche Worte rauskommen. Ob die einen Sinn ergeben, kann ich leider nicht versichern. x)
Twiddar <-- Dorthin kommen meist WIPs und Ankündigungen zu Streams/Random Zeugs
Themen:
Fantasie, Jahreszeiten, Pflanzen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Pilze, Bäume, Gras

Unterthemen:
Herbst

Mit Was?:
Paint Tool SAI

Wie Lang?:
~9 Stunden, kei Ahnung wieso ich denn so lange dafür gebraucht habe : |

Was Sonst?:
Kann sein, dass das nächste Bild wieder was mit Polarlichtern zu tun haben wird! Aber das weißt du wahrscheinlich schon : >

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-01-10T15:47:09+00:00 10.01.2018 16:47
Hallo,
 
erstmal zur Musik: Die ist irgendwie so entspannend, dass ich mir gut vorstellen kann dazu ein Nickerchen zu machen, was jetzt meines Erachtens nicht so ganz zu dem Bild passt, weil die beiden da doch sehr lebhaft aussehen, aber gerade der Anfangsteil, wo man nur den Wind durch die Blätter rauschen hört empfand ich als sehr stimmungsvoll und super passend zu deinem Bild.
 
Bei dem Bild an sich hab ich mich direkt in das warme Licht der Sonne verliebt. Total schön, wie sie alles in diesen angenehmen goldfarbenen Schimmer einhüllt. Insbesondere auf den Grashalmen wirkt das richtig gut. Die umherfliegenden Blätter und die aufgewirbelten Schals der beiden kleinen Wichtel (?) bringen eine gewisse Dynamik ins Bild und wie die beiden sich da abmühen auf den Pilz zu kommen ist ja mal zuckersüß. Die Pilzstruktur sieht auch richtig cool aus.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  HatschYuh
16.02.2018 22:40
Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Ich finde es zwar ein wenig schade, dass tatsächlich viele Leute sagen, dass die Musik nicht so ganz passt - aber gut, das respektiere ich vollkommen. Aber entsprechend bin ich doch froh, dass das Bild an sich doch einigermaßen okay rübergekommen ist. x)
Von:  delyra
2017-12-03T14:25:21+00:00 03.12.2017 15:25
Das ist ein wunderschönes Bild mit so viel Wärme. Man fühlt sich beim Betrachten direkt sorglos und entspannt...und dann hab ich auch noch die Musik dazu angemacht und hab tatsächlich Gänsehaut bekommen! xD Ein sehr gelungenes Werk
Von:  Hotaru-Kagayaku
2017-11-24T18:44:29+00:00 24.11.2017 19:44
Ein schönes Bild. Ich habe mir mal die Musik dazu angehört... Nun ja... dein Bild gefällt mir besser als die Musik, es ist viel lebhafter, heller und fröhlicher. Das Bild braucht keine Musik, es ist voller Leben und Geräuche nur durch das Betrachten ^^
Antwort von:  HatschYuh
30.11.2017 02:01
Vielen lieben Dank! Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. :]
Auch wenn ich etwas schade finde, dass der Track doch nicht so ganz passt, aber jeder hat eben so seinen eigenen Geschmack, was voll okay ist. x)
Von:  Katerwilli
2017-11-16T11:58:41+00:00 16.11.2017 12:58
Sehr niedlich!
Antwort von:  HatschYuh
16.11.2017 23:16
Dankeschön! :]
Von:  Blue_StormShad0w
2017-11-15T18:40:22+00:00 15.11.2017 19:40
'Nabend.
Ein wunderschönes Herbstbild!
Der Lichtstrahl und die Lichteffeckte seh'n phantastisch aus. Die zwei kleinen Männchen seh'n sehr putzig aus. Einfach traumhaft. (^^)
Antwort von:  HatschYuh
16.11.2017 23:16
Dankeschön! Das freut mich sehr, dass es dir gefällt! :D
Von:  Nudelchen
2017-11-14T20:59:47+00:00 14.11.2017 21:59
Das ist ein wundervolles Herbstbild.
Das goldene Licht lässt alles so warm und weich wirken, das ist eine wunderbar angenehme, traumhafte Atmosphäre.
Die beiden kleinen Charaktere sehen richtig niedlich aus! Eine schöne Szene, die da dargestellt ist. Ich hoffe, die beiden können ihre Hände erreichen und beide kommen auf den Pilz.
Antwort von:  HatschYuh
16.11.2017 23:15
Dankeschön! Das freut mich sehr, dass es dir gefällt! :]
Nun, vielleicht haben sie einen Pilz gefunden, der nicht so hoch ist womit beide hoch können. x)
Antwort von:  Nudelchen
17.11.2017 19:32
Bestimmt. ^^
Die beiden daneben sehen ja niedriger aus. :)
Von: abgemeldet
2017-11-13T20:41:52+00:00 13.11.2017 21:41
Da wäre ich gerne mal (also in dem Bild drin), soo schöne, leuchtende Effekte und soo verträumt :)
Antwort von:  HatschYuh
16.11.2017 23:14
Oah, vielen lieben Dank! Freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt! x]
Von:  AnneR
2017-11-13T18:47:31+00:00 13.11.2017 19:47
Aaaaaaalsoooooo *tief Luft hol*
Ich finde die Farben super gewählt. Es ist ein schöner warmer Herbsttag. Ich mag das Gras nach wie vor. :)
Ich mag den Gedanken mit dem "Micro-Universum". Es sorgt dafür, dass man fantasievoller durchs Leben geht. Also geht mir zumindest so.
Die Unschärfe im Hintergrund finde ich persönlich super gewählt inklusive dem Lichteinfall. Der Lichtkegel rechts setzt die Beiden noch mal richtig schön in Szene. :D
Die hohen Grashalme, die Blätter und der Baum sind gut ausgearbeitet, wodurch auch der unscharfe Hintergrund unterstützt wird. Oder unterstützt der unscharfe Hintergrund die Details im Vordergrund? 🤔

Was sonst?
Bin ich eigentlich die einzige, die darauf eingeht? ^^'
Ich freue mich schon darauf. Interessanterweise hat sich in meinem Kopf auf Grund deiner groben Andeutungen im Stream schon eine Vorstellung gebildet. Mal schauen, wie weit meine Vorstellung dann abweicht. 👀
Antwort von:  HatschYuh
16.11.2017 23:12
Das freut mich wirklich, wirklich sehr dass es dir gefällt! Auch ich finde den Ansatz alles in kleiner dar zu stellen doch recht interessant und bin doch sehr froh darüber dem eine Chance gegeben zu haben, vielleicht mache ich das nächstes Jahr ebenfalls so ähnlich. x)
Tatsächlich hatte ich damit zweiteres beabsichtigt, also dass der schwammige Hintergrund dafür sorgt dass die Sachen im Vordergrund mehr zur Geltung kommen, wodurch es auch ein wenig größer wird weil doch alles ein wenig detaillierter wirkt. x]

Joah, zumindest für die jetzige Zeit so ziemlich. :D
Also falls du es noch nicht getan hast und es dich interessiert wie meine aktuelle Testversion aussieht, empfehle ich dir die letzte Streamaufnahme (reicht auch komplett, wenn du nach hinten scrubbst) anzusehen, da steht auf jeden Fall schon mal eine grobe Idee. ;)
Von:  Oogie-Boogie
2017-11-13T13:24:51+00:00 13.11.2017 14:24
Oh...!
Wunderschön und absolut großartig.^^
Antwort von:  HatschYuh
16.11.2017 23:07
Dankeschön! Das freut mich! :D
Von: Futuhiro
2017-11-13T09:41:21+00:00 13.11.2017 10:41
Wouw, die goldenen Farben und die transportierte Stimmung sind der Wahnsinn. Ich mag die rumfliegenden Blätter und vor allem die Pilze. Dadurch sieht das Bild trotz der warmen Farben irgendwie herbstlich kalt aus, daß man denkt man bräuchte eine dicke Jacke und ne Mütze.

Die zwei Männekins sind mir allerdings etwas zu winzig, von denen erkennt man gar nichts. Was ich schade finde, denn die scheinen süß zu sein. Aber größer als Großansicht wird´s halt nicht. :( Von den zweien würde ich mir ne Nahaufnahme wünschen.
Antwort von:  HatschYuh
16.11.2017 23:07
Das freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt und es auch entsprechend herbstlich rüberkommt! x)
Jaaa, das ist eben ein kleines Problemchen, wenn man es nur in 720p hochlädt. :'D
Aber hey, here you go : https://sta.sh/0t4436nbhvd x]
Antwort von: Futuhiro
17.11.2017 11:11
Ui! *_*
Vielen Dank. Die sind WIRKLICH süß. ^//^