Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hintzmann   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.02.2008 21:13
Hach ja, die Feder ist meine beste Freundin. Zumindest im Moment.

"The Rose Elf" muss eines der kitschig-theatralischsten Maerchen sein, die es gibt. Es geht um diesen kleinen Elfen, der in einer Rose wohnt und dort auch ein schoenes Leben fuerht. Bis er eines Tages zu spaet nach Hause kommt und die Bluete bereits zu ist. So fluechtet er sich in die Gartenlaube, die allerdings bereits besetzt ist: von einem Liebespaerchen*aukitschargh*
Als die beiden Abschied nehmen folgt der Elf dem Liebhaber und wird unfreiwillig Zeuge davon wie der grausame Bruder der Geliebten unseren tragischen Helden aus purer Boshaft im Wald ueberfaellt und ihn umbringt.
Der Rosenelf fliegt ins Zimmer des Maedchens und fluestert ihr im Schlaf die boese Tat ins Ohr. _Natuerlich_ weiss sie, als sie aufwacht, dass ihr Geliebter wirklich tot ist.

Und JETZT wird es spannend. Sie geht doch tatsaechlich sofort, mitten in der Nacht, in den Wald und buddelt den in der Erde verscharrten Leichnam ihres, nun Ex-, Freundes aus, mit abgeschlagenem Kopf und allem drum und dran. Und kuesst natuerlich die Lippen des Toten. Wuerde ich auch machen; romantische Atmosphaere fuer einen leidenschaftlichen Kuss mit einem Kopf, erd- und blutverschmiert*hm*, mitten in der Nacht, irgendwo im Wald.

Aber es kommt noch schoener, sie nimmt den Kopf mit nach Haus, wo sie ihn in einen Blumentopf packt und einen Jasmin drueber pflanzt.

Die Geschichte geht natuerlich noch weiter, aber das war so der fuer mich morbid-fasziniernde Teil. Findet ihr den Elfen?
Themen:
Hans Christian Andersen

Stile:
Tusche

Unterthemen:
Der Rosenelf

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-03-31T15:30:38+00:00 31.03.2009 17:30
Ich glaube, den Elfen zwischen den vielen Linien entdeckt zu haben ^^"

irklich schönes bild. ich konnte allerdings die ersten paar Momente auf dem Bild nix erkennen xD
Aber das Bild hat Lust auf das Märchen gemacht, hast du richtig gut rübergebracht!
Von: abgemeldet
2009-02-21T20:12:13+00:00 21.02.2009 21:12
Hiho.
Oha, das war schon die neue Feder, nich wahr? Wie lange hattest du dich voll Sehnsucht nach ihr verzehrt? ;-)

Ich finde, wenn ich die Augen zusammenkneif und nicht genau hinseh, 4 Elfen. Sicher, dass du nur einen haben wolltest? ;-)
Mh, doch bin ich eigentlich hier um irgendwie rumzukritteln... versuch ichs mal:
Der Fuß, den man da sieht: Jaja, er hat keine Hauptaufgabe, aber ich kenn wenig Menschen, deren "Zeigezeh" genauso groß is wieder der Große Onkel.
Und ich versteh nicht so ganz, wie ihr Kleid da fällt oder ist das ein abgestreifter Mantel? Nee, auch der würde imho weiter nach unten rutschen und nicht da so komisch "mid-calf" hängen bleiben.
Ich finde den Schatten unter ihrer Nase ein bisschen krass - fast wie ein Damenbärtchen ;-P Wobei ich mir bei dir mit der Lichtzufuhr, dh wo der Lichteinfall herkommt, auch nicht so sicher bin. Äh, aber wie du weißt, bin ich alles andere als Experte und mäkel nur gerne. :-]

Du bist wirklich ziemlich detailliert in deiner Bildgestaltung... da rollt ne Träne, da isn Sprung im Putz, diese diversen dekorativen Elemente am Blumentopf, der Schädel hat ein schickes Loch zum erschlagen werden ... ääh... du weißt schon... (Wobei besagter Schädel mich aus mir noch unbekannten Gründen nicht überzeugt. Muss noch'n bissl gucken - Vielleicht isser auch einfach zu sauber und zu gut erhalten, du weißt doch, ich kenn vor allem die Jahrtausende alten, fragmentierten, durch Bodenlagerung verfärbten...)
Nun zur Zusammenfassung:
Schick, schick. Insgesamt eine schöne Märchengestaltung denk ich. Zeigt auch sehr schön die zeitliche Inkongruenz, die bei Bildern, die eine Geschichte erzählen bzw gestalten sollen, so oft entsteht. Du weißt, was ich meine.

Najut, jute Nacht und tschau
icke. :-)
Von:  -Amalthea-
2008-03-29T17:15:13+00:00 29.03.2008 18:15
Tolles Bild! Nein, den Elf finde ich momentan nicht. Auch wenn ich einen Verdacht habe ^^
Von:  Phalaenopsis
2008-03-17T14:12:57+00:00 17.03.2008 15:12
das Märchen kenne ich gar nich Ö.Ö muss mich mal wieder etwas damit auseinander setzen...der morbide Teil ist wirklich sehr....romantisch ö.Ö
und das Bild ist einsame klasse ^___^
Von:  Marsie
2008-02-29T19:14:04+00:00 29.02.2008 20:14
ein wirklich sehr schönes Bild ><
die Schraffur ist einfach klasse und das alles mit Tusche WoW
besonders auch diese vielen Details bei dieser Art Podest wo der Schädel drauf liegt und auch der Schädel selbst sind sehr schön ausgearbeitet *nick*
ihre Haltung hast du gut hinbekommen, bringt die Sehnsucht nach ihrem Geliebten sehr gut rüber^^
beim Gesichtsausdruck hätte ich die Augen vllt etwas mehr offen gezeichnet, wenn sie zu sind und man die Augenbrauen mitbetrachtet wirkt das etwas komisch^^"
das Bild insgesamt wirkt so als ob man in eine andere Zeit blickt, wirklich sehr gelungen
lg Marsie^^
Von: abgemeldet
2008-02-29T17:15:37+00:00 29.02.2008 18:15
vielleicht solltest du doch nochmal die märchen von oscar wilde lesen...........die sind zwar auf ne etwas andere art und weise morbide,aber glücklich gehen die auch nie aus ...eine nachtigal,die sich für ihren menschlichen geliebten in eine rose stürzt,damit diese blüht etc. pp.
schöne illustration nebenbeibemerkt XD
bekommst auch bald mal ne antwort auf deine mail....hatte nur wenig zeit letzte woche.
fühl dich gedrückt!
kapp....kapp...kappa!
Von:  Camui_Zuuki
2008-02-29T16:49:20+00:00 29.02.2008 17:49
Traumhaft!
So viele Details, so feine Linien... hammer! Besonders macht mich die Vase/Blumentopf/whatever an °______°
Auf jeden Fall ein Anwärter auf AL!
Von:  Oldschool-girl
2008-02-29T16:12:34+00:00 29.02.2008 17:12
Ein sehr schönes Bild! ^^ *1 geb*
Von:  Ellerfru
2008-02-29T14:42:18+00:00 29.02.2008 15:42
Hach ja, so schön morbide... Ich mag solche Geschichten. Nur nach Logik darf man nicht suchen dabei. ^^
Eine tolle Illustration ist das.
Von:  Yuriko-toki
2008-02-29T11:57:02+00:00 29.02.2008 12:57
Ach ja! Kitsch und morbiede! ich mag dieses Märchen sehr!
Es ist das letzte von H.C. Andersens, das ich gelesen hab. Es ist überhaupt das letzte Märchen, das ich gelesen habe. Letztes Jahr im November glaube ich...
Und dieses Tuschebild, drückt sehr gut den Schmerz der Verliebten aus! Eine Schöne Illu zu dem Maerchen!
Den Elf hab ich gerade entdeckt!