Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
bettsy_illustration   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.11.2013 15:50
Ohoooo, ein Baum? Dieses Mal nicht. Ein Bild ohne Baum!

Nun sehen wir hier ein weiteres Bild aus der Reihe»die großartige Welt von Xenoblade Chronicles«. Das Zweite von geplanten Millionen. Dabei handelt es sich um See Vilia (im Deutschen Villa, denke ich – muss ich noch einmal nachschauen) in der Tephra-Höhle. Die Tephra-Höhle ist die zweite große Karte nach Kolonie 9 und ich muss gestehen, es fiel mir nicht wirklich leicht, mich für einen Ort zu entscheiden, den ich aufs Papier bringen wollte. Das Nest der Königin, die Kummerquelle, Mag Mell (der Ort mit dem Kontrolschaltzentralenpunktdingsirgendwas), die vergessenen Höhlen, Bafalgar-Gruft, etc. Alles recht schicke Sachen, aber letztendlich habe ich mich für See Villa entschieden, weil mir dieser Ort in der Höhle beim ersten mal Durchspielen am ehesten in der Rübe hängen geblieben ist (obwohl im Spiel große Eile suggeriert wird und ich durch den See hetzte, um Reyn zu retten, weswegen ich blindlinks in diesen Unkor da hineingelaufen war, der mich mit Leichtigkeit zum Frühstück verspeiste).

Das Bild empfinde ich als semi-gelungen. Zwischendurch hatte ich eine Phase, da wollte ich nicht mehr daran weiterarbeiten und hatte mich durchgerungen, es als Übung zu einem Ende zu bringen. Am Ende finde ich es doch recht ansehnlich geworden, aber es ist mir insgesamt zu unruhig. Ich war bemüht, dem Hintergrund nicht ganz so viele Details beizumessen wie dem Mittelgrund und das ist mir (wie zuvor auch noch nie) nicht gelungen.

Referenzen:
Der See aus der Sicht der Jungs mit mehr grün und weniger Sparkle
Für die andere Sicht habe ich mir Skizzen via Spiel direkt gemacht. Bin noch mal vor Ort zurückgestiefelt.


Bildgröße:
25 x 15 cm (und ja, ich sollte mal im größeren Format arbeiten, damit die Jungs auf dem Bild beim nächsten mal nicht mehr so wurstig aussehen). Der Fokus liegt hier klar bei der Landschaft an sich, so wie im vorangegangenen Bild auch, deswegen sind die Menschen nur sehr klein. Sie machen einen Teil der Landschaft aus, sollen aber nicht die Hauptrolle spielen.

Danke an:
amaiya und Khirani, sie suchten für mich nach dem Unkor, als ich zu faul war. Und einfach mal nur so, weil halt und so.

Edit:
Ö____Ö
Liebe Aiko, liebe Community, liebe Donuts.
Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll, in einer Woche, wo es sehr stressig zugeht und ich auf einiges verzichten muss, schafft ihr es, mir ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Ich danke euch für die Vorweihnachtliche Überraschung <3
Und das ist das zweite AL-Titel-Bild in Folge. Ihr weckt nun meinen Ehrgeiz! Gab es schon mal jemanden, der das drei Mal hintereinander geschafft hatte? Ich mein das ernst! Ich will beim nächsten Bild noch mehr Saft, Kraft, Liebe und Mühe hineinstecken, damit es noch besser wird, und wieder AL wird xD Wenn nicht, ist’s auch nicht so schlimm, es ist gerade auch nur ein Ansporn – sozusagen seid ihr meine Motivation. Außerdem kann ich das Bild dann aus meiner Galerie löschen und es ein weiteres Mal löschen und ein weiteres Mal löschen, bis ich wieder AL bin. harharhar…

Edit 2: Jetzt ist das Bild sogar ein Daily Deviation!!!! ;A;
Themen:
Xenoblade Chronicles

Stile:
Acryl

Charaktere:
Reyn / Rein, Shulk

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CosmicCat
2013-12-09T22:47:55+00:00 09.12.2013 23:47
o gleich wiedererkannt <3
Von:  lilac
2013-12-09T22:45:34+00:00 09.12.2013 23:45
Wunder wunderschön ...
Hast AL und daily deviation mehr als nur verdient.
Von:  yamiz
2013-12-08T16:37:24+00:00 08.12.2013 17:37
Orr das Bild ist so gut, so aufwendig und hat so viel Teife und dann nur so wenig Kommis. Das macht mich traurig, aber es ist schön zu lesen, dass es auch Daily Devi geworden ist! X3
Ich bin von deiner Acryl Arbeit wahnsinnig faziniert und freu mich auf weiter Bilder! *v*/
Von:  Tharalin
2013-12-07T10:26:10+00:00 07.12.2013 11:26
Los, drittes AL in Folge kriegst du hin >D ich wäre enttäuscht wenn du das verhaust *Daumen drück*.
Mal wieder eine klasse Akrylarbeit, gib mir was von deinen Fertigkeiten ab oAo. Akryl ist für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.
Ich finde es besonders toll, was für einen Kontrast die Figuren zu dem HG bilden. Und die Wasserandeutung, klasse!
Von:  Calyses
2013-12-06T09:26:13+00:00 06.12.2013 10:26
Noch so ein schickes Fanart von dir. Ich liebe das Spiel und du fängst die Stimmung der einzelnen Welten wunderbar ein. Gerade das Leuchten der Feuerkörbe im Hintergrund zusammen mit dem kristallenen Charakter der Höhle ist genial. Wenn du es tatsächlich durchziehst und noch mehr Bilder malst, freue ich mich schon auf den Satorisumpf bei Nacht.
Wunderschön finde ich übrigens Reyns Rüstung. Ich mag die bauchfreie Kleidung. Nachdem Sharla ja immer eine Boob-Window hat, finde ich das nur fair, dass einige "Rüstungen" für die Herren auch oben ohne sind.
Von:  DinMahari
2013-12-05T13:11:55+00:00 05.12.2013 14:11
Xenoblade... einfach genial! Ich liebe diess Bild. Hast du verdammt hinbekommen... möchte ich als großes XXL Poster in meinem Zimmer hängen haben <3
Von:  Melantha
2013-12-05T09:34:08+00:00 05.12.2013 10:34
Wow die Höhle sieht echt phänomenal aus, die ganzen Details...wow! *-*
Von:  kungfukrabbe
2013-12-04T17:23:05+00:00 04.12.2013 18:23
genial und die ganzen details beim eis echt super XD
Von:  Yuriko-toki
2013-12-04T08:40:12+00:00 04.12.2013 09:40
Herzlichen Glückwunsch zum AL!
Ich finde deine Acyl-Bilder immer sehr schön, besonders die zu Xenonblade.
Habe das Spiel Anfang des Jahres beendet und bei deinen Bildern juckt es mich gerade, das Spiel noch mal zu beginnen.
Seltsamerweise fand ich die Tephrahöhle immer eher uninteressant...aber See Vilia ist mir komischerweise draus auch am besten im Gedächtnis geblieben, obwohl man ja, wie du auch schreibst, beim ersten betreten auch nur durchhetzt, um Reyn zu retten..
Bei deinen Acylbildern gelingt dir immer so eine tolle Farbgebung und auch deine Technik Licht und Schatten darzustellen, finde ich bemerkenswert!
Bitte mehr davon! ;)
Von:  Fuchsgoettin
2013-12-03T18:47:12+00:00 03.12.2013 19:47
Das ist unnglaublich schön (*o*)