Zum Inhalt der Seite


Fanart

Sophitia   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.09.2021 13:11
Halli Hallo :3

Hier bin ich schon wieder und habe das nächste Bild am Start XDXDXD

Doch bevor ich etwas dazu schreibe, wollte ich erwähnen, das es sich diesmal um ein Foto und keinen Scan von dem Bild handelt ^^
Der Scan war einfach furchtbar XD'.
Trotz der Bearbeitung danach war ich absolut unzufrieden damit, da das Sonnensymbol plötzlich Rot und nicht mehr Orange war und die rosafarbenen Strähnen von Celestia waren total blass,..... Luna hingegen sieht im Scan gut aus, ich glaube mein Scanner mag die Farben Blau und Lila am liebsten XDXDXD
Ich hoffe einfach, dass das Qualitativ so in Ordnung ist, hab da natürlich auch ein wenig rumgeschraubt, vor allem mit der Schärfe, aber durch das Foto kommen die Farben einfach schöner zur Geltung ^^

Nun zum Bild:
Seit langem mal wieder ein A4 Bild :3
Ich weiß schon warum ich eher selten auf dem Format zeichne XDXDXD, aber um die beiden ordentlich darstellen zu können, musste das Format einfach sein ^^
Nachdem ich (schon vor einiger Zeit mittlerweile) die Serie komplett durchgeschaut habe, wollte ich einfach ein Fanart von den beiden zeichnen, allein schon wegen den coolen Mähnen/Schweife die sie haben :3
Ich wusste Anfangs zwar überhaupt nicht wie ich das jetzt am besten coloriere, vor allem war bei den Vorlagen die ich zu Celestia hatte, die Reihenfolge der farbigen Strähnen in ihrer Mähne immer anders, was mich dann auch noch verwirrt hat XDXDXD
Und Luna war dann auch noch ne Sache für sich,.... die mit ihrer "Galaxie-Mähne" da XD, ich hab mich bei meinem Bild dann an einer Figur orientiert, die dieses Jahr noch erscheinen wird, wo sie eben so lila Strähnen hat :3

Beim HG war der Plan, dort irgendwie "Tag und Nacht" durch die Farben darzustellen, ist aber nicht ganz gelungen ^^
Ich denke, ich hätte den Unterschied von Hell und Dunkel krasser darstellen und die Wolken hätte ich komplett weg lassen sollen,....
Rein theoretisch könnte ich das Bild auch komplett neu colorieren, denn ich hab mir die Outlines vorher (zur Sicherheit XD) eingescannt :3
Aber ich mag mich nicht nochmal durch die Mähnen + Schweife der beiden "kämpfen" << das hat wirklich lange gedauert XDXDXD

zum Schluss:
Ich habe ordentlich Glitzer auf dem Bild verteilt,.... also da hab ich echt nicht dran gespart XD
Die Mähnen + Schweife der beiden funkeln jetzt im Original extremst, vor allem wenn Sonnenlicht drauf fällt, das ist dann wie so eine Discokugel XDXDXD
Auf Instagram habe ich Vides davon hochgeladen wo man das ein klein wenig sehen kann ^^
Wenn euch das interessiert, könnt ich ja mal schauen ;)

Und nun bin ich fertig mit meinem Geschreibsel hier XD
Vielen Dank für´s durchlesen und anschauen ;)


Liebe Grüße
Phi-chan ^^

~ Blog ~ Kakao-Karten ~ Facebook ~ Instagram ~
Themen:
Fantasie, Fantasietiere, My Little Pony

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Celestia, Luna / Night Mare Moon

Unterthemen:
My Little Pony – Freundschaft ist Magie

weitere Materialien:
weißer Gelliner und ne Glitzerladung XD

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Izaya-kun
2021-10-12T11:48:38+00:00 12.10.2021 13:48
Awww ich liebe die ganzen Details :D Sehr gelungen
Antwort von: Sophitia
12.10.2021 21:31
Vielen, vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich riesig zu lesen das dir die ganzen Details gefallen :3