Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.06.2019 21:17
Ich habe Pflanzenpokémon rechechiert und fand Tropius ziemlich cool, auch wenn dieser Dinosaurier nur zwei Meter groß sein soll, während Sonnflora irgendwie auch nur 0,8m groß ist. Ich meine, es ist eine Sonnblume - die Biester könnten mehrere Meter hochwerden. 
 
Ich hatte schnell die Idee, dass ich ein Blumenfeld dabei haben will und echte Grasarten (habe mir Gras auf der Wiese angesehen). Also chillt Tropius nun im Sonnflorafeld… hoffentlich kommt niemand, um Sonnenblumenöl zu machen.
 
Das verwendete Aquarellpapier ist recht dick und von der Struktur gar nicht mal so grob, aber die Farben haben sich anders als erwartet verhalten. Sie haben sich verteilt wie Quark im Teller und sind irgendwie sehr gleichmäßig geworden. Ich musste es wiederholt trocknen lassen und mit mehr Farbe arbeiten, um Unterschiede zu generieren.
 
Am liebsten mag ich das Sonnflora ganz vorn und Tropius' halbdurchsichtige Flügel. Warum auch immer ein fetter Dino Flügel hat… vielleicht für die Balz oder so'n Kram :'D
 
[I]Die Karte entstand für die Pflanzenaktion im PokéManiaZirkel.[/I]
Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonnflora (192), Tropius (357)

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Otus
2019-07-05T20:00:41+00:00 05.07.2019 22:00
Na, Tropius hat seine Flügel zum Fliegen! Warum denn sonst? :D
Die Sonnflora finde ich wirklich sehr niedlich und muss ganz generell feststellen, dass diese Pokemon im Spiel zwar völlig nutzlos sind, sich aber auf Bildern und Kakao-Karten zu echten Favoriten entpuppen, weil man sie wirklich vielseitig unterbringen kann. Die Idee, auf schwarze Outlines bei den Sonnflora zu verzichten, war gut. Dadurch wirkt die Karte freundlicher.
Zwar ist Tropius wegen seiner nützlichen Typenkombination regelmäßig Gast in meinen Teams, aber bei deiner Karte fiel mir zum ersten Mal auf, dass die Blätter an seinem Kopf etwas an einen Ritterhelm erinnern, was ich durchaus sympathisch finde. Umso schöner ist es, dass du diese vielen kleinen Details auf seinen Blättern eingearbeitet hast.

Mir gefällt übrigens ganz ausdrücklich das Setting, dass du dir ausgedacht hast - Wiesengräser werden so häufig übersehen, dass ich gerade die Tatsache, dass du sie in den Vordergrund gerückt hast, wirklich toll finde.
Von:  Arikayuki
2019-07-03T14:19:23+00:00 03.07.2019 16:19
Die Sonnfloras sind ja super süß, besonders das eine ganz vorne hat einen total putzigen Gesichtsausdruck :D Eine tolle Idee mit dem Sonnenblumenfeld und auch die Bäume und die Brücke im Hintergrund sind schöne Details, die dem Bild etwas Tiefe geben. Tropius sitzt sehr entspannt da und scheint die Anwesenheit der anderen Pokémon zu genießen. Du hast es gut getroffen, wobei ich eher weniger Bezug zu dem Poki habe (: Die Gräser im Vordergrund lassen einen glauben, man beobachte sie heimlich durch's Gebüsch, wirklich interessant.
Von:  Chocoberry
2019-06-30T12:11:05+00:00 30.06.2019 14:11
Ich finde die Karte wirklich niedlich. Besonders die verschiedenen Gesichtsausdrücke von Sonnflora sind unglaublich niedlich aber auch Tropius ist dir sehr gut gelungen.
Die Coloration der Karte gefällt mir sehr und die Gräser im Vordergrund verleihen dem ganzen Bild eine schöne Stimmung, als ob man irgendwo im hohen Gras liegt und die Pokemon beobachtet
Von:  Krone
2019-06-24T17:35:32+00:00 24.06.2019 19:35
Ich liebe knuffig gezeichnete Bilder, ich habe eine Schwäche für niedliche Dinge. Die Farbgestaltung gefällt mir sehr, dass das Grüne durchgehend als Hauptfarbe verwendet wird. Den Gesichtsausdruck von Tropius finde ich ulkig genauso wie die der Sonnflora. Die Strichführung von dem Laub von Tropius sieht aus wie ein Muster und die Blattadern von seinen Flügeln stechen ebenso hervor. Prinzipiell fällt mir auf, dass Tropius eine schwarze Kontur hat, während die Sonnflora keine haben (bis auf die Blätter), daher sticht Tropius in den Fokus. Vordergrund wird durch Gräser gekennzeichnet und Hintergrund durch Klippen mit Brückenverbindung, welches heller ist, da größere Abstand zum Objekt.
Antwort von:  Venedig-6379
25.06.2019 18:44
Da "Pflanzenpokémon" unser Oberthema war, wollte ich möglichst verschiedene Grüntöne einbauen (basieren alle auf sechs Grüntönen… drei Aquarell- und drei Schulkastenfarben). Die Blätter von Tropius scheinen echt gut anzukommen, freut mich, denn das war eine Fizzelarbeit.
Von:  Fabien
2019-06-24T16:41:08+00:00 24.06.2019 18:41
Ich bin echt viel zu lange raus, aus dem Poke-versum. Aber das Bild mag ich trotzdem. Die Flügel gefallen mir dabei am meisten. Insgesamt sieht es sehr harmonisch aus. Hast du einen Gold-Stift bei den Sonnfloras verwendet?
Antwort von:  Venedig-6379
25.06.2019 18:16
Ja, es ist ein goldener Gelstift. Es gab mal im Discounter eine ganze Packung mit vielen Farben ~ ich mochte keine schwarzen OLs setzen.
Von:  Jondy
2019-06-23T19:53:13+00:00 23.06.2019 21:53
Die durchsichtigen Flügel sind wirklich toll, aber ich mag auch die Coloration von Tropius.
Gerade wie im Gesicht noch mal so ein schöner Schatten von unten gesetzt ist, gefällt mir sehr gut.
Die kleinen Sonnfloras scheinen recht ulkig zu sein.
Zumindest sind die Gesichtsausdrücke echt klasse.
Die Bergische Landschaft im Hintergrund ist auch echt hübsch geworden und ich mag, wie du im Vordergrund extrem große Grashalme gesetzt hast, um einfach noch mal klar den Vordergrund zu definieren.
Ser hübsch und eine gelungene Karte!

"Helfer der KomMission"
Antwort von:  Venedig-6379
25.06.2019 18:41
Vielen Dank für deinen Kommi ~ bei den Sonnfloras wollte ich ein wenig Witz hineinbringen ^^