Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.03.2018 16:09
Hallo zusammen ^^.

Hier hätten wir wieder eine Tauschkarte, diesmal für die liebe Lennylein. Diesmal mal ist es auch ein Tausch durch Animexx :D.
Ich durfte mir etwas aus ihrer Wunschliste aussuchen und habe mich dafür entschieden ein Alola Vulnona zu zeichnen :). Es hat auch sein Junges dabei, ein Alola Vulpix, welches hinten im Schweif sitzt und erstaunt schaut.
Es war erst nicht geplant, dass das Vulpix mit auf das Motiv kommt, das hatte ich erst später noch hinzugefügt, als die Skizze fast fertig war. Wenn es vorher geplant gewesen wäre hätte ich das Motiv vermutlich so gestaltet, dass sich das Vulnona mit seinem Kleinen beschäftigt. Aber so gefällt mir das Motiv auch ^^.

Mama Vulnona hat vermutlich gerade die Attacke Blizzard eingesätzt und das kleine Vulpix ist erstaunt darüber, dass Mama so ein schönes Schneegestöber machen kann ;D.
Der Blizzardsturm glitzert auch an manchen Stellen, weiter unten sind noch Fotos, wo man den Glitzer besser erkennen kann. Ich habe auch zusätzlich noch ein paar schillernde, hellblaue Deko-Herzchen hinzugefügt, die sich hier farblich wunderbar angeboten hatten. Ich hatte vor einer Weile mal etwas Dekozeugs von Lavendelrose bekommen, darunter waren auch diese süßen Herzchen.
Im Hintergrund soll oben am Himmel im Übrigen Polarlicht sein und auf den Boden, wo das Vulnona drauf sitzt, befinden sich Eiskristalle.
Der Hintergrund sowie der Vordergrund und das Vulnona mit seinem Vulpix-Baby wurden mit den selben Farben coloriert. Ich fand hier einheitliche Töne schöner als zu viele, verschiedene Farben. Und bunt ist das Motiv ja trotzdem noch xD.

Hier wären noch die Fotos mit den Originalfarben: https://sta.sh/01ypjf7mcs7
Und dem Glitzer: https://sta.sh/0phmcqnrs22
https://sta.sh/01tw013xr9m9

Ich hoffe, dass Lennylein die Karte gefallen wird. Falls nicht gibt es natürlich eine Neue ^^.

LG. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Für das Alola Vulnona ^^.

Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Charaktere:
Vulpix (037), Vulnona (038)

Unterthemen:
Tauschkarten

Dauer:
ca. 6 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, weiße Tusche, Glitzernagellack, Deko-Herzen

Vergeben an:
Bei Gefallen an Lennylein

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2018-03-15T18:23:30+00:00 15.03.2018 19:23
Ich verfolge deine Bilder ja schon lange, wie du hoffentlich weißt, und es erstaunt mich immer wieder, welchen Wandel deine Karten im Laufe der Zeit durchgemacht haben.
Mittlerweile bist du sowas wie die Pastellqueen x3 Ich bewundere das sehr, da ich mit Pastelltönen nicht klarkomme.. Hier passt es aber doppelt so gut zum Bild, da es das Verschneite richtig gut betont. Während Vulpix zum Vergöttern niedlich aussieht, finde ich Vulnona geradezu majestätisch.
Schade, dass die Karte vergeben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Pokemonfan gibt, der sie nicht haben wollte %D
Antwort von:  StarChild93
15.03.2018 20:13
Danke für den lieben Kommentar Knoedel :D.
Ja stimmt, mein Stil hat tatsächlich so einige Entwicklungsebenen durchgemacht. Wenn ich bedenke, dass ich vor ein paar Jahren noch manga-mäßiger gezeichnet habe (jetzt hauptsächlich auf Charaktere bezogen) und dann auch noch mit teilweise so mega kräftigen und dunklen Farben, dann ist das hier, jedenfalls was die Farben betrifft, ein starker Wandel °xD. Ich hatte einfach keine Lust mehr so knallig zu malen und habe mich daher Pastellfarben angenommen. Aber nur auf Pastell habe ich auch keine Lust, daher zeichne ich auch ab und an Bilder mit kräftigeren Farben :).
Was ich nur schade finde ist, dass die meisten Leute irgendwie nur so richtig auf Fanart-Zeugs und/oder kawaii-niedliche Bilder anspringen. Es gibt so viele, tolle Zeichner, die kaum Beachtung finden, nur weil sie hauptsächlich im realistischen oder semi-realistischen Stil zeichnen und/oder weil sie keine Fanarts zeichnen. Das merke ich ja selbst bei meinen eigenen Bildern. Solange es niedlich und knuffig ist oder ein Fanartmotiv zu einer beliebten Serie (oder sogar beides) kommen die Kommentare und Favoriten geradezu nur so angeflogen. Aber wenn ich andere Bilder zeichne bekommen sie kaum Beachtung, selbst wenn sie tausend Mal schöner und athmosphärischer sind. Das macht mich dann manchmal schon etwas traurig :/. Dadurch bekomme ich oft das Gefühl, dass die Leute gar nicht wirklich auf die künstlerischens Aspekte und auf das Können achten.
Sorry für die Ausschweifung, aber das musste ich einfach mal loswerden °xD.
Antwort von:  SailorCherryknoedel
15.03.2018 20:31
Ich glaube, ich weiß, was du meinst, aber letztlich ist es nachvollziehbar, dass Leute eher auf etwas reagieren, das sie kenne, oder? :'D Also kann ich schon verstehen, warum Fanarts mehr Rückmeldung erhalten. Ich zB versuche hauptsächlich noch Fanart-KaKAOs zu sammeln. xP
Antwort von:  StarChild93
15.03.2018 20:39
Ja schon. Aber es ist trotzdem schade, dass man einen Zeichner nicht alleine schon wegen seiner Bilder mag, sondern hauptsählich nur wegen den Fanarts, die er zeichnet. Das ist dann auch so nach dem Motto, dass man einen Zeichner nicht für seine eigene Kunst mag (wobei es gerade darauf ankommen sollte!) sondern, dass man ihn nur für die Bilder von Charakteren etc. mag, die jemand anderes erfunden hat und das nur, weil man Fan davon ist.
Von:  Angelheard
2018-03-15T17:41:57+00:00 15.03.2018 18:41
OH MEIN GOTT
ist die karte einfach traumhaft schön
ich bin ja total von den Socken
Und ein absolut mega Vulpix und Vulnona Fan
absolut klasse
bin ja schon neidisch auf die neue Besitzerin.
Würde ja gerne auch irgendwann mal mit dir tauschi
Antwort von:  StarChild93
15.03.2018 20:01
Danke für den netten Kommentar ^^. Das freut mich, wenn es dir gefällt.
Von:  Lennylein
2018-03-05T06:11:31+00:00 05.03.2018 07:11
wow ein Traum aus Zuckerwatte!
Jaaaa genau so etwas habe ich mir gewünscht von dir. Ich wusste das wird richtig toll. Nun bleibt abzuwarten ob dir deine Karte auch gefällt.
Ich finde es gerade schön das das vulpix in dem großen Schweif verborgen ist das hat etwas behütetes.

tausend Dank für diese wunderschöne Karte ich bin so gespannt darauf sie im original schimmern zu sehen.
Du machst mich damit sehr glücklich :D
Antwort von:  StarChild93
05.03.2018 16:36
Das freut mich total, dass dir die Karte gefällt x3! Ich finde es ja lustig, dass du es mit Zuckerwatte vergleichst XD. Jemand anderes hatte das unter den Kommentaren hier auch schon erwähnt. Aber stimmt schon, es hat was Flauschiges-fluffiges an sich :D.
Und genau so hatte ich mir das auch mit den Vulpix gedacht, dass es dort hinten im Schweif gut behütet ist ;D.
Von:  Doongie
2018-03-04T22:32:08+00:00 04.03.2018 23:32
sehr süß geworden mit ll den farben *~* wie ein hellblauer zuckerwattetraum *v*
Antwort von:  StarChild93
05.03.2018 16:30
Dankeschön x3. An Zuckerwatte hatte ich noch gar nicht gedacht, aber stimmt, irgendwie hat es was Wattiges ;D.
Von:  Blue_StormShad0w
2018-03-04T20:04:04+00:00 04.03.2018 21:04
Wow, wunderschön!
Alle Achtung, das schaut so klasse aus.
Hut ab.
Antwort von:  StarChild93
04.03.2018 22:47
Danke ^^.
Von: abgemeldet
2018-03-04T15:45:34+00:00 04.03.2018 16:45
Eine sehr schöne Karte hast du da wieder gezaubert
Antwort von:  StarChild93
04.03.2018 16:45
Danke, das freut mich, wenn sie dir gefällt ^^.