Zum Inhalt der Seite


Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.01.2018 15:24
Mein 11. Eintrag für meine eigene 33 Trees-Challenge (ich male 33 Bilder mit Bäumen).  Dieses Mal habe ich einen Windflüchter gemalt, wie man ihn an den Küsten findet. Und jede Menge Vegetation und Käferpokémon. Am Ende malte ich immer mehr Büsche, Bäume und Gräser auf allen Ebenen des Bildes. Themen:
Pokémon, Landschaft

Stile:
Aquarell, Gouache

Charaktere:
Raupy (010), Hornliu (013), Strawickl (540), Bluzuk (048), Omot (049), Waumpel (265), Schaloko (266), Panekon (268), Wattzapf (595), Purmel (664), Mabula (736), Akkup (737)

Unterthemen:
Wald

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fitsch
2018-08-19T11:10:26+00:00 19.08.2018 13:10
Jetzt bin ich durch dein Tweet zufällig bei diesem Bild gelandet und wundere mich, warum ich es nie kommentiert habe, obwohl es mich schon als ich es das erste mal gesehe habe total geflashed hat o_O
Nun ja, dann hole ich das doch jetzt mal nach:
Also. Wie gesagt, das Bild hat mich geflashed. Es ist einfach so beeindruckend, wie viele Details und Dinge in einem Bild stecken können. Und ich habe riesen Respekt, dass du die Geduld besitzt, ein solches Bild auszuarbeiten. Alleine der Wald muss wahnsinnige Arbeit gewesen sein, und er sieht so schön autentisch aus. Die verschiedenen Farbtöne, die ganzen einzelnen Zwege, kleine Blätter, ein paar Blüten dort,.. einfach toll. Ich war neulich schon genervt, als ich auf einer Skizze so fünf Bäume im Hintergrund angedeutet habe.

Und die ganzen Pokémon auf dem Bild sind auch einfach toll. Es sind so unglaublich viele. Und man erkennt sie alle richtig gut. Ganz besonders gerne mag ich Omot mit seinen filigranen Flügeln. Die sehen so richtig realitätsnah (kann man das bei einem Pokémon sagen?! xD) aus.

Ich weiß ja, dass du Konstruktive Kritik magst, aber im Ernst: mit fällt nichts ein zu kritisieren.
Die einzige Kritik war, dass mein liebling fehlt.. und dann ist mir Raupy doch noch aufgefallen, es hat sich nur zu gut versteckt :D
(Wobei ein Smettbo natürlich auch toll gewesen wäre, das liebe ich ja auch. Aber Omot macht das durch die wunderschönen Flügel glatt wieder wett)
Antwort von:  Venedig-6379
19.08.2018 13:22
Ich glaube, ein Smettbo hatte ich sogar hineinsetzen wollen, aber Omot finde ich toller /D Und dann hatte ich so viele Mabula gemalt, weil das in meinem Team ist und iwann wurde es einfach zu voll. Mir Farbnuancen und Weiß kann man viel herausholen, z.B. die Flügel, ja :D

Was Bäume betrifft, habe ich schon im Kindergarten viel Wert darauf gelegt, dass sie detailliert sind (ich habe auch iwann mal einen Nadelbaum gemalt, an dem dann noch Ahornblätter hingen, warum auch immer, lol). Es ist beruhigend und meditativ, so vor sich hinzu "stricheln". Es gibt natürlich Kniffe, wie man Mühe spart, etwa Farbe auf halbtrockenen Borstenpinseln ^^ Meine Farbnäpfe sind auch nie so richtig sauber, weil ich alles mische.

Das es authentisch wirkt, kann daran liegen, dass es diese Baumgruppe im Vordergrund genauso gibt, nämlich auf einer Ostseeinsel. Ich habe sie aus etlichen Winkeln fotografiert (iwie mache ich das jedes Jahr…) und mir gesagt, dieses Mal setze ich das mal um.
Von:  Blue_StormShad0w
2018-01-30T11:35:39+00:00 30.01.2018 12:35
Guten Tag.
Ein tolles Bild!
Ist sehr interessant hier nach Käfer-Pokémon zu suchen. (^-^)
Garantiert würde Misty diesen Wald meiden. (^ ^)°
Na denn, angenehmen Tag noch!
Antwort von:  Venedig-6379
31.01.2018 09:17
Definitiv, das ist nichts für Misty.