Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lilia-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.07.2009 04:43
Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir... wenn auch diesmal nur eine Kleinigkeit.

Das Bild war ein Auftragsbild, da ein Geschenk für den Freund meiner Schwester. Hängt jetzt in nem Rahmen bei ihm im Wohnzimmer.

Es ist gezeichnet nach der Erzählung von Kafkas "Auf der Galerie", könnt ihr hier nachlesen:
http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1353&kapitel=13&cHash=60edaf8b082#gb_found

Hier einige Ausschnitte für die Lesefaulen (der Text ist aber gut und dient dem Verständnis des Bildes... wäre toll wenn ihr ihn lest):

Wenn irgendeine hinfällige, lungensüchtige Kunstreiterin in der Manege auf schwankendem Pferd vor einem unermüdlichen Publikum vom peitschenschwingenden erbarmungslosen Chef monatelang ohne Unterbrechung im Kreise rundum getrieben würde, auf dem Pferde schwirrend, Küsse werfend, in der Taille sich wiegend,(...)
Vielleicht eilte dann ein junger Galeriebesucher die lange Treppe durch alle Ränge hinab, stürzte in die Manege, rief das - Halt! durch die Fanfaren (...)
Da es aber nicht so ist; eine schöne Dame, weiß und rot, hereinfliegt,(...)der Direktor, hingebungsvoll (...) vorsorglich sie auf den Apfelschimmel hebt,(...)- da dies so ist, legt der Galeriebesucher das Gesicht auf die Brüstung und, im Schlußmarsch wie in einem schweren Traum versinkend, weint er, ohne es zu wissen.

Nur ein kurzer Ausschnitt. Zum Verständnis ist die ganze Geschichte natürlich besser.

Gut, was gibt es noch zu sagen... nach langer Zeit mal wieder ein Aquarell. Hat Spaß gemacht und war außerdem auch noch ziemlich einfach zu zeichnen muss ich sagen.
Der Scanner hat leider mal wieder alle Farben geschluckt... (wie es bei Aquarellen leider immer ist)

Gut, genug gequatscht, würde mich über eure Meinung sehr freuen
Verwendete Referenz:
Fürs Pferd

Themen:
Literatur (Sonstige), Zirkus und Karneval

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Auf der Galerie

Zeit:
ca. 4 Stunden

Beschallung:
Der Fernseher

Mag :
Das Pferd *g*,

Mag nicht:
Dass die Manege im Scan so pink wirkt :(

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2014-08-14T21:26:47+00:00 14.08.2014 23:26
Die Szene ist großartig eingefangen!