Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
So fing alles an! :D
Kuranosuke sollte zu Beginn erstmal auf einer Art Thron oder so sitzen.

Ich mag so Schnickschnack... Käfige, Bänder, Schleifen, Ketten (noch mehr as Schmuckketten die aus Metall), Federn, Blüten, Spiegel, Throne...

Ich les zwar inzwischen lieber Shonen- oder Action-Mangas, aber diese Vorliebe ist vermutlich noch so ein überbleibsel aus meiner Shojo-Glitter-Love-Zeit :D
Da war sogar noch eine kleine Kurara/Clara geplant.
Die hab ich zum Glück weggelassen >_>
Maskierflüssigkeit.

BLOß NICHT ÜBERTREIBEN! o__o
Wah?
Leicht verschwommen, sorry.

Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung wie ich diesen Hintergrund hinbekommen hab D:
Ich mag den nämlich total, dabei hab ich einfach nur farbige Tuschen auf das angefeuchtete Papier gekleckert.

Irgendwie ganz viele verschiedene Blautöne, grün, gelb, violett, rosa... Und das kam bei raus :x
Die Rückseite... Ich wusste einfach nicht was ich nehmen sollte. Da die Vorderseite schon so blau war wollte ich eigentlich was anderes nehmen, aber im Endeffekt waren nur diese beiden Bögen passend D:
Die rosa Bögen waren irgendwie zu kitschig und zu blumig, schwarz war zu düster, der Rest hat von den Aufdrucken her einfach nicht gepasst.

Du siehst dann ja wofür ich mich entschieden habe.
Suchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.09.2012 08:29
Endlich geschafft.

Meine Tauschkarte... Tauschkarten(?! o_O) für Jassi-Katz.

Sie hat sich Tsukimi oder Kuranosuke aus Kuragehime gewünscht.
Tsukimi als Nerd/Otaku und Kuranosuke gerne auch als Frau verkleidet.
Beide auf eine Karte schien mir unmöglich und ich konnte mich nicht entscheiden wen ich jetzt mal, weil ich beide so cool finde, deshalb hab ich mir gedacht, dass ich einfach beide zeichne und mich an einer Doppelkakao versuche :D'

War ehrlich gesagt nicht so schlau. Die eine Karte macht ohne die andere jetzt nämlich absolut keinen Sinn (ich wollte dass sie auch unabhängig gut aussehen und so D:). Ich mein, WTF? Bei Kuranosuke schlängeln sich komische rote Fäden durch das Bild und bei Tsukimi ist diese komische, nichtssagende Käfig-Ecke.
Man sieht: Ich hab keinen Plan :D
Ursprünglich wollte ich dann nämlich, dass Jassi-Katz sich eine aussucht, aber jetzt kann ich sie eigentlich fast nur als Set weggeben :D'
...
Naja, was solls :3
Ich leg ja eigentlich immer noch irgendwas drauf (Nagelsticker, Überraschungskakaos, etc.), weil... doof. Und großzügig >_>
Also passts schon <3

Okay, erstmal müssen sie meiner Tauschpartnerin natürlich gefallen.

Zum Motiv:

Kann man nicht so viel sagen oder?
Tsukimi und Kuranosuke unter Wasser, sei es nun in der Fantasie oder im Traum von Tsukimi oder sonstwem.
Natürlich schwimmen Tsukimis geliebte Quallen herum. Kuranosuke hingegen trägt dieses superhübsche Kleid (ich hab die erste Version mit den braunen Haaren genommen, bei der Modenschau sah das irgendwie zu schräg aus fand ich) und hält irgendwie eine Schleppe in der Hand, die ein wenig an ein Brautkleid (und die Quallen) erinnern soll.
In dem komischen Käfig, der da rumschwimmt befindet sich ein Diadem.
Kuranosuke trägt schon eine Krone, aber das Diadem im Käfig ist für Tsukimi. Sie interessiert sich aber an sich nicht sonderlich für ihr Aussehen und alles (jedenfalls auf Stand des Animes, wies im Manga weitergeht weiß ich nicht), daher bleibt das Diadem weiter im Käfig :x Sie grabbelt lieber nach der Qualle, die an ihr vorbei... schwimmt. Gleitet? Schwebt? Whatever.
Ob sie mit dem Diadem jetzt die Quallenprinzessin wäre oder ob man sie gerade in ihrem Nerdmodus so bezeichnen kann weiß ich nicht. Das mit der Krone im Käfig ist auf jeden ein Methapern-Symbol-Psycho-Weißnicht-Ding von mir.
Oder so.

Ich persönlich finde Tsukimi leider eher nicht gelungen o_O Irgendwie hab ich ihre Haare versaut. Ihre Hautcolo hab ich auch ein wenig verbockt würd ich mal sagen.
Die Quallen sind auch eine einzige Katastrophe, mehr sag ich nicht D:
Ich kann einfach keine weißen Sachen colorn. Ich musste hier schließlich zu einem weißen Gelstift greifen um da noch was zu retten x__x
Ich hätte die Quallen auch niemals nicht mit grauen Outlines zeichnen dürfen D: In Zukunft sollte ich vielleicht doch wieder mehr auf schwarz zurückgreifen.
Oh, jetzt hab ich doch mehr dazu gesagt.
Im Übrigens ist das Bild eh recht überfüllt o_O
Im Nachhinein hätte ich die kleinen Quallen-Püppchen weggelassen oder viel zarter angemalt. Und den Käfig vielleicht auch u_u
Aber als ich nur mit Bleistift vor dem leeren Blatt saß, hatte ich irgendwie das Gefühl ganz viele Details und Sachen draufhaun zu müssen. So kann mans verhaun :D
Jepp.
Den Scan muss ich auch nochmal neu machen.
Ich muss die Karten aber eh erstmal auseinanderschneiden xD
Im Moment liegen sie unter einem Stapel Bücher um die Rückseite zu fixieren. War auch echt schwer ´nen passenden Hintergrund zu finden.
Aber ich hab bei meinen Malsachen einen Quallen-Stempel gefunden, der die Rückseite zieren wird. Das fand ich toll *__*

Und omfg, ich sollte meine Finger von Maskierflüssigkeit lassen xD
Echt.
Ich wollte überall so süße kleine Pünktchen haben. Dummerweise wollte die Tube nicht so wie ich und schließlich war alles voll mit großen Punkten. Aber weil das so Spaß gemacht hat konnte ich nicht aufhören. Als ich dann am Ende die Maskiertropfen abgekratzt hatte durfte ich den großteil der weißen Punkte auf Tsukimis Seite wieder übermalen :D' Bei Kuranosuke ging es komischerweise.
Aber die Farbe des Wassers mag ich. Ich hab diesmal mal wieder Tusche verwendet, dass strahlt viel mehr als Aquarellfarben. Kann man halt nach dem Auftragen nicht mehr ausbessern, da muss ich noch üben.
Und gut, dass ich mir vor längerem dieses Kreisschablonen-Lineal-Dingens gekauft hatte :D Für die Blasen war das einfach nur perfekt.

Ich mag Kuragehime übrigens wirklich total gerne <3
Hab das in einem Rutsch durchgeschaut. Tsukimi und Kuranosuke sind ja echt cool, aber ich mag Shu noch viel lieber. Der ist so... unschuldig irgendwie?! D:
Aber wirklich jeder hat da einen Knall. Jeder.

Was noch erwähnenswert wäre:

Als ich mit Jassi-Katz den Tausch ausgemacht hatte war der 3.6. mein Geburtstag :3
Jetzt bin ich fertig (nach laaanger Zeit, aber ich hatte zu tun und Bescheid gesagt) und heute ist der Geburtstag meiner Mutter :D (2.9.)

Yuy!
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Kuragehime

Stile:
Aquarell, Tusche

Scan:
Etwas zu hell und man sieht leider nicht alles so genau :)' Musste am PC auch ganz schön die Ränder abschnibbeln. Das Original ist jedenfalls etwas dunkler, Kuranosuke scheint hier ja richtig.

Ich seh grad...:
... dass die Karte echt einfach nur total überfüllt ist D:' Hups.

Die Tuse da in weiß...:
... ist Kuranosuke und eigentlich ein Kerl :D Nur für die, die es nicht wissen und nicht die ganze Beschreibung durchlesen möchten.

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HasiAnn
2014-06-18T20:17:08+00:00 18.06.2014 22:17
wow *0* sieht wirklich schön aus!
Von:  katechan
2013-11-08T23:02:51+00:00 09.11.2013 00:02
Die Karten sehen wunderschön aus. *-*
Die Charas und die Farben gefallen mir gut. <333
Antwort von:  Suchen
09.11.2013 17:08
Oh, vielen lieben Dank! ö_ö
Hätte nicht gedacht zu den Karten nochmal einen Kommi zu bekommen... :D
Von:  AimaiLeafy
2013-01-21T16:11:25+00:00 21.01.2013 17:11
Merkwürdig, dass so eine hübsche Karte nur zwei Kommentare hat o_o ich kann zwar nichts mit der Serie anfangen, aber... ich finde die Karte wirklich gelungen! Und wenn man sich so deinen langen Kommentar durchliest (was ich übrigens ganz toll finde; ich lese gerne lange beschreibungen; viel lieber als "hier das habe ich gezeichnet und PUNKT" u_u) merkt man auch wirklich, wie viele gedanken du dir bei der Karte gemacht hast :> und das finde ich sehr beachtlich!
Die Umsetzung finde ich, wie gesagt, auch sehr gelungen. Sie sieht so verträumt aus >w< ♥
Von:  Jassi-Katz
2012-09-29T11:28:32+00:00 29.09.2012 13:28
ich wollte dir gerade ins gb schreiben ob du die karten schon abgeschickt hast und da sehe ich das ich noch nicht mal einen kommi gemacht habe X_x omg steinige mich ! ich bin im mom so verplant ich vergesse alles

ich glaube diese maxi wird ein juwel in meiner sammlung ;////A///, sie ist einfach nur wunderschön und jedes mal wenn ich wieder raufgucke entdecke ich etwas neues >/////////<
du hast dir voll gedanken gemacht und das sieht man !
ich finde sie überhaupt nicht überladen ;A; warum sagst du das
hach ich bin richtig froh mit dir diese tolle karte zu tauschen
;_; sie ist perfekt >/////< <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
Von:  Grotesqua
2012-09-05T13:16:05+00:00 05.09.2012 15:16
Wie schön ein Kuragehimefanart.
Die Karten sind klasse geworden. Vor allem das Kleid und die Quallen wow **
Mit Shuu zusammen finde ich sie auch besser (zumindest im romantischen Sinne) Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt