Zum Inhalt der Seite


Fanart

Kyolover   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.02.2019 11:37
Für Month of Love meine zweite Arbeit~
Dabei habe ich (auf ungeeigneten Papier) meine Aquarellfarben rausgekramt, gesäubert, Palletten angelegt und Neue ausprobiert. Zusätzlich hab ich etwas weiße Gouache-Farbe verwendet.

Bei dem vorgegebenen Thema: Beauty, musste ich an Tänzerinnen denken, besonders an Ballerinas~ Ich liebe ihre Leichtigkeit und Elleganz und ihre schönen, oft zarten Kostüme.

Auf der Suche nach Referenzen stieß ich auf die Braut im obrig angegebenen Link, ich war fasziniert von den Falten ihres Brautkleides und zunächst wollte ich ein ebenso düsteres Szenario, vielleicht in einer Kirche kreieren, aber ließ davon ab und kümmerte mich beim ausarbeiten der Pose wieder um meine Ballerina. Inspiriert habe ich mich für das Setting von Degas. Sein Umgang mit Licht find ich einfach wunderbar. ~

Zur Geschichte die ich im Kopf habe:
Ich dachte mir, dass die Dame gerade von ihren Liebsten im französischen Studio besucht wurde und diesen wunderschönen Blumenstrauß überreicht bekommen hat. Er hält sich nervös bedeckt und im Hintergrund, dabei ist er verzaubert von ihrer Elleganz und Schönheit, vielleicht auch von ihrer kindlichen Sanftheit, wie sie behutsam die Pflanzen hält und sich an ihren Duft erfreut. Dabei wird sie einem Scheinwerfer gleich, vom Licht der untergehen Sonne geküsst, was ihr Gesicht und ihr sanftes Lächeln nur noch mehr erstrahlen lässt.

Verwendete Referenz:
@Petr Ovralov [Bilder zur freien Verwendung] // Inspiration: Edgard Degas

Themen:
weiblicher Charakter, Romantik, Tanz

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Ballett

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-02-14T18:50:55+00:00 14.02.2019 19:50
Das ist ein wirklich wunderschönes Bild! *_*
Die Machart, die Weise, wie du gemalt hast, sieht so klasse aus.
Und der Einsaz´tz von Licht und Schatten ist genial!
Von:  Mae-Lien
2019-02-11T16:56:03+00:00 11.02.2019 17:56
Wow so schön unglaublich das du mit Aquarel so geile bilder mahlen kannst