Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Chamäleon einzeln
Papagei einzeln
Vorzeichnung für die ungefähren Designs. Die Pose gefiel mir zwar, wollte aber nicht beide in der gleichen/ähnlichen Pose zeichnen, deshalb habe ich hier nur das Chamäleon verwendet.
Ich habe auch noch einige andere Posen skizziert, aber diese gefiel mir schlussendlich am besten. Habe daher auch den Papageien noch so ungefähr skizziert, damit es für mich am PC dann leichter war, es umzusetzen :)
Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.09.2018 20:52
Heeho!

Auch dieses Jahr mache ich mal wieder bei dem Zeichenduell mit. Runde 1, die Qualifikationsphase, war es Aufgabe für alle Teilnehmer die Zeichenduell-Maskottchen in einem alternativen Universum darzustellen. Da ich es momentan son bisschen mit Vertical Shootern und sowas hab, dachte ich, bringe ich die beiden Maskottchen einfach mal in so ein Szenario XD
Von allen Seiten beschossen, versuchen die beiden sich also bei diesem Bullet Hell einen Weg zu bahnen ;)

Ich habe mich bei den Suits so ein wenig an Gundams und Mechas orientiert (Bildersuche für Inspiration durchforstet) und dann was Eigenes raus gemacht.

In den Zwischenschritten habe ich die Maskottchen noch einmal als PNG-Dateien hochgeladen, sowie auch mal meine finalen Vorzeichnungen ;)

Hoffe, es gefällt!



------
Den Wettbewerbsveranstaltern ist es gestattet, dieses Bild ausschließlich auf animexx.de für das Zeichenduell zu verwenden, sei es zu Wettbewerbszwecken oder Nutzung im Zirkel.
Themen:
Science Fiction, Mecha, Action

Stile:
Computer koloriert

Danke:
fürs Ansehen! :3

Link für die PNG-Datei zum Herunterladen:
https://sta.sh/021l3qw215py

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: mari-mari
2018-10-08T10:53:48+00:00 08.10.2018 12:53
Wow, ich fühle mich wie in einem Science Fiction Film, oder bei Gundam Wing oder oder oder...! Mechaaas! X"D
Ähem, sorry, das war eine kleine Begeisterungswelle meinerseits für dein gewähltes Thema. ^^;7
Zum Bild! Die ganze Szene ist quasi aus einem wirklich spannenden und rasanten Mechaabenteuer entsprungen, so hat es den Anschein. Die Farbei und Konturen sind weich und fließend, es sieht fast aus wie ein Schnappschuß eines realen Luftkampfes. Auch die Schüsse der Mechakanonen machen es lebendig und bringen Bewegung ins Bild. Es ist richtig mitreißend. Wann kommt der Film ins Kino? °v<
Antwort von:  Merodi
25.10.2018 18:39
Oh, ich hab total vergessen, hierauf zu antworten! Sorry für die späte Antwort D:
Aber - Vielen Dank für deinen super lieben Kommentar! *__*
Mich freut es besonders, dass du von diesem Thema auch begeistert bist! :D Sind hier gefühlt echt wenige, aber ist evtl. auch nur ein subjektiver Eindruck, der nicht wahr sein muss. Aber mehr Fanarts in diese Richtung wären cool. :)
Von:  Maeyria
2018-10-06T18:13:52+00:00 06.10.2018 20:13
Hallo Merodi,
Vielen Dank für die Teilnahme und herzlich Willkommen im Zeichenduell 2018 :D
Wenn das nicht unser Standartinventar Merodi ist, ohne geht auch kein ZD mehr oder? x'D
Es freut mich auf alle Fälle riesig, Dich wieder mit dabei zu haben und Du startest ja das Ganze wieder mit einer Bombe. Du hast Dir definitiv ein interessantes AU ausgesucht und mit Deinem bewundernswerten technischen Können, was klar deutlich unübersehbar ist, hervorragend umgesetzt.
Ich finde es auch interessant, eine andere Art der colo zu sehen, da ich mich bei Deinen digitalen Werken an was scharfkantigeres und etwas mit gesättigteren Farben erinnere. Auf alle Fälle ist der Realitätsanteil gestiegen und ich freue mich, da Verbesserung zu sehen, auch wenn Du leider von Deinen schönen poppigen Farben etwas abgewichen bist, was ich immer sehr mochte x'D Ein großer Pluspunkt ist die große Dynamik, sei es in der Szene selbst, als auch die Persönlichkeiten der beiden Figuren, die ich großartig umgesetzt finde. Ein bisschen mehr Kontrast zwischen Hintergrund und Vordergrund hätte sicher nicht geschadet, so gehen die allgemein milchigen Farben von beiden Ebenen ein wenig ineinander über finde ich, was allerdings Nörgelei meinerseits auf hohen Niveau ist. Also Hut ab!
Vielen Dank für den Beitrag :)
Ich freue mich auf zukünftige Werke und bin schon gespannt, was als nächstes kommen wird!

Grüße
Mae
Antwort von:  Merodi
07.10.2018 21:41
Hii und vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, Lob und Verbesserungsvorschlag! ♥ :D
Ja, ich scheine wohl schon zum Standardinventar beim ZD zu gehören xD Vielleicht mache ich auch nächstes Jahr wieder mit... ;)
Es freut mich total, dass man eine Verbesserung sehen kann! Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe :3
Auch bin ich gespannt, was noch alles für Beiträge im diesjährigen Zeichenduell eingereicht werden.
Liebe Grüße,
Merodi
Von:  Shirogarasu
2018-09-17T12:37:48+00:00 17.09.2018 14:37
Wow was ein toller Beitrag o.o
Die Colo ist klasse, die Szene dynamisch und aufregend! Es macht wirklich Spaß es zu betrachten ^.^
Antwort von:  Merodi
19.09.2018 23:52
Dankeschön für das große Lob! *__*
Von: Futuhiro
2018-09-17T04:16:02+00:00 17.09.2018 06:16
Das Chamäleon ist sowas von genial geworden! ^//^
Also der Papagei auch, aber von dem Chamäleon feiere ich den Gesichtsausdruck total. XD
Super-tolles Bild! Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg beim Zeichen-Duell.
Antwort von:  Merodi
19.09.2018 23:51
Vielen Dank~♥ :3
Freut mich total, dass es dir so gefällt, hatte bei dem Chamäleon aber auch unheimlich Spaß xD