Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Outlines
Foto
Platan   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 11:41
Zu sehen sind zwei OCs namens Rowan (links) von mir und Morte (rechts) von  Flordelis. Rowan stammt aus einer Original-Reihe von mir, Morte ist in einem RPG entstanden.
Diarium Fortunae

Und wieder bekommt die  Flordelis ein Bildchen von mir, diesmal zu Weihnachten. (≧◡≦)
Es war im November schon fertig, weil ich früh genug angefangen hatte. Da ich noch mehr Zeichnungen dieser Art plane, mindestens drei, wird Symphony of Love eine kleine Bildreihe, die ich nach und nach hoffentlich erstellen werde. Den Start machten Morte und Rowan. ♥

Sie waren im Jahr 2015 das größte Überraschungspaar für uns ... ich bin so froh, dass Alo damit anfing, die beiden zu shippen. Jetzt sind sie in meinem Herz fest als Pairing verankert. X3

Ehrlich gesagt hatte ich viele, viele Krämpfe bei diesem Bild, mit Rowans Frisur. =_=
Sie wollte mir einfach nicht mehr so gelingen, wie auf seinem Charakterbild und das hat mich halb verrückt gemacht. Ich wollte die beiden aber unbedingt zeichnen, also habe ich es doch noch irgendwie hinbekommen. Insgesamt bin ich leider nicht so glücklich über das Gesamtergebnis. :<
Etwas gefällt mir an Morte nicht und es ist nicht die misslungene Anatomie. Vielleicht sind es nur meine viel zu hohen Ansprüche an mich selbst. :,D

Aber obwohl ich nicht ganz zufrieden bin, mag ich das Bild sehr, weil mir der Aufbau so gelungen ist, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Beim Einkaufen im Schreibwarengeschäft entdeckte ich diesen Bastelkarton mit Musiknoten und dachte sofort: "Alter, das ist der perfekte Hintergrund für Schall-Prägungen! *___*"
Dazu fand ich dann noch diese schönen, roten Sternchen-Sticker, die wunderbar zu Weihnachten passten. ♥
Das Bild besteht also aus drei Ebenen: Ganz unten ist ein Din A4-Blatt, das ich mit Wasserfarben bemalt habe. Dann folgt der Bastelkarton mit den Musiknoten, den ich darauf geklebt habe, genau wie Morte und Rowan, die als letztes folgen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder, die ich in der Form gestalten möchte~.
Hoffentlich bin ich bei denen dann auch mit den gezeichneten Personen zufriedener. >_<
Themen:
Eigene Serie, Romantik

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeitaufwand:
Mehrere Stunden, auf ca. 3 Tage verteilt.

Material:
Buntstifte von Faber-Castell, Multiliner von Copic, Bastelkarton mit Notenmotiv & ein gewöhnlicher Wasserfarbkasten.

Format:
Din A4

Zufriedenheit:
Leider bin ich nicht so zufrieden mit dem Motiv … Mich stört sowohl an Rowan als auch an Morte einiges. Dafür mag ich aber den Aufbau des Bildes.

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nahil
2016-02-25T13:45:16+00:00 25.02.2016 14:45
Oh ich liebe Musik und ich finde die Harmonie in dem Bild einfach zauberhaft.
Deine Colo ist wirklich gut, gefällt mir, dass es so schön weich ist und dennoch tiefe ausdrückt.
Schade, dass du nicht so glücklich mit dem Ergebnis bist, denn ich finde es wirklich gut. Aber ich kenne die Charaktere ja auch nicht :) Denn wie du sagtest, es Harmoniert unheimlich toll zusammen.
Antwort von: Platan
13.02.2017 20:19
Das kommt leider sehr verspätet, aber: Vielen Dank für deinen Kommentar! :D
Ich bin dummerweise oft nicht zufrieden mit meinen Bildern, weil ich zu selbstkritisch bin. :,D
Umso mehr freut es mich, wenn es anderen doch so gut gefällt. ♥
Von:  LionessTitanja
2016-01-18T10:25:16+00:00 18.01.2016 11:25
Die beiden sind ja zum Knuddeln ^^
Die kleine schaut so schön verträumt das ist dir sehr gut gelungen ^^ zum dahinschmelzen XD

ich mag auch die art und weise wie die farbe rüberkommt alles wirkt so schön gleichmeßig und Harmonisch ^^
keine Schlieren nichts respeckt. das würde ich ohne Pc nie hinbekommen ^^
ein schmiefink bin XD
der Rote HG wirkt wie gedruckt beeindrucken Ohhhh und die art und weise wie die frben zur mitte hellerwerden hab ich so auch noch nicht gesehen. sehr sehr gelungen und super süß XD

so jetzt aber genug geschwärmt ^^

LG Titanja Sun
Antwort von: Platan
13.02.2017 20:17
Ich weiß, das kommt sehr spät, aber: Vielen lieben Dank für den Kommentar! =)
Es freut mich, dass die Farben so sauber wirken, das bedeutet mir echt viel! Erst recht weil ich damals damit große Probleme hatte. Danke. X3
Von:  Flordelis
2015-12-24T11:30:44+00:00 24.12.2015 12:30
*tief Luft hol*
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Ich liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe dieses Bild!
Mit jedem Bild begeisterst du mich mehr, aber dieses hier takes the cake, schon allein, weil es einfach Ro und Morte sind und ich dieses Pairing so wahnsinnig liebe. ♥♥♥
Ich bin auch so froh, damit begonnen zu haben, obwohl ich echt fürchtete, dass du dann "Nee, Alo, nee" sagst.
Aber ich liebe die beiden so so so so sehr. ♥♥♥
Ich war dann auch so glücklich, dass sie sogar im RPG zusammenkamen - und jetzt sogar verlobt sind! Passenderweise kam der Antrag auch direkt zu Weihnachten. Ich habe mich so sehr gefreut. ♥♥♥
Genau wie über dieses Bild. Du hast ja gesehen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, ich hab fast geweint. >_<
Es ist schön, endlich ein Bild von ihnen zu haben - und das erste Pairingbild ist immer was ganz Besonderes, wie ich finde. ♥♥♥
Vielen, vielen, vielen Dank für dieses Bild (das viel tolliger als meine Story ist). ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Antwort von: Platan
26.12.2015 19:14
Ich undankbares Ding! >_<
Wird Zeit, sich auch mal hier für deine Kommentare zu bedanken! X3
Also: Vielen, vielen, vielen herzlichen Dank. ♥ So viele Herzchen! ♥ So viel Liebe! ♥
Ich bin echt glücklich darüber, dass dir das Bild so sehr gefällt, gerade weil ich damit nicht so zufrieden war. Werde so schnell nicht vergessen, wie du dich darüber gefreut hast. Da hat sich die ganze Zeit, die ich mit zeichnen verbracht habe, total gelohnt. Danke. ♥