Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sozoryoku   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2012 00:04
Hiho liebe Mexxler und Mexxlerinnen! Frohe Weihnachten euch allen!! *mit Keksen und Geschenken um sich werf* :D
Dieses Jahr geht mein ganz besonderer Weihnachtsgruß an dich, kleineAlexiel!!! :3

Zuallererst einmal sorry, wegen den Scanfehler….mein Scanner, Roland, ist ein alter Opi und joa, Altersschwäche und so v__v…aber keine Bange ich werd das Bild austauschen sobald ich wieder zu dem Ultra A3 Scanner von meinem Dad Zugriff habe! :3

Also, let’s start, here comes TEH Leidensweg of the Bild:
Das ich zum Thema Tintenherz was zeichne stand bei mir relativ früh fest, da ich selbst die Bücher liebe und die folgenden Begriffe „…riesenTintenherz-fan!!!“ und „LIEBE!“ in dem Zusammenhang fielen, kann die Wahl nur positiv sein!!

Auch das Motiv war schnell klar, weil mir ganz spontan oben zusehende Idee gekommen ist.
Es soll so aussehen als ob die Figuren aus dem Buch herauskommen, aber hin zum Buch ins schwarzweiße übergehen und wie Figuren aus Tinten am Ende zerlaufen. Die Tinte wiederrum sickert durch die Seiten und läuft letztendlich am Einband herab, bis sie nach unten Tropfen.
Mo, oberhalb des Buches wie er gerade aus dem Buch vorließt (Es musste einfach Mo sein der vorließt! Er ist der ultimative Vorleser, weder Meggie , noch Darius und schon gar nicht Orpheus können ihn das Wasser reichen!)
Eigentlich sollte noch in den hellblauen Hintergrund zwischen Mo und den Buch noch eins der Eichenhäher –Lieder, aber auf Grund von Platzmangel und der Angst, dass die ober Hälfte des Bildes dann zu voll gepackt aussieht, habe ich es am Ende doch weggelassen.

Intresse halber hier mal das Lied:
„Hüte dich, Pfeifer, dein Ende ist nah. Sieh wie die Natter sich windet, wie ihr die Kraft langsam schwindet. Der Häher hat sie ihr genommen, der Häher, den kein Schwert verletzt, den keiner eurer Hunde hetzt, der nie dort ist wo man ihn such und fortfliegt wenn man ihn verflucht.“
Die Eichelhäher-Lieder, Fenoglio

Recht und Links wird das Bild noch von Buchstaben eingerahmt die ähnlich wie auf dem Cover der Bücher verziert sind, für Tintenherz Flair. xD

Ich hoffe du nimmst mir nicht krumm das ich keine Pairing mit reingebracht habe? Das passte i-wie bei meiner Vorstellung nicht so mit rein. Dafür hab ich aber so viele Charas wie möglich mit reingebracht (… sollten ursprünglich 27 sein, leider hab ich mich EIN WENIG verkalkuliert was den Platz anging … ich hoffe einfach mal, ich hab ein paar deiner Lieblinge erwischt? ;D) wo mit wir auch schon bei dem nächsten Thema wären…

Information bzw. Notizen, ich habe mir hierzu nämlich alle 3 Bände nochmal zu Gemüte geführt…und musste lustiger Weise feststellen das meine Lieblingscharas sich ein bisschen geändert haben im Vergleich zum ersten Mal lesen…Staubfinger wurde vom Thron geschubst und zwar von…MO! Aber nicht von den Eichelhäher Mo (der zwar cool ist aber nja…), sondern von dem WeicheiBuchbinder Mo! XD Auf Platz 2 wäre dann Staubfinger im Weicheimodus vor seinem Tod und dann der schwarze Prinz, Doria, die restlichen Charas in beliebiger Reihenfolge, dann kommt lange Zeit gar nichts……………………und dann kommt RESA!!!!!!BOAH!!!!!!HASS!!!!!! Trotzdem ist sie ganze 2 mal auf dem Bild *headdesk*

Nja, auf jeden Fall ein Genuss die Bücher mal wieder zu lesen, vielen Dank für den Anstoß also~ ^____^/)

So jetzt sind wir schon fast fertig …zur Ausführung des Plans: Die Buchstaben am Rand waren ein Krampf!!!Und ich fürchte, man sieht nicht wie viel Zeit ich darein investiert hab v_v *seufz* aber HEY! Dafür konnt ich da meine Signatur mal richtig kreativ mit ins Bild einbringen…ja, unten rechts ist kein S das falschrum steht, sondern mein Kürzel…
Ich hab mich bei den Verzierungen an den Cover der Bücher orientiert, zwar nicht direkt abgezeichnet, aber man sieht auf jeden Fall das ich mich habe beeinflussen lassen.

Es lief auch alles soweit glatt……….bis zum Ende hin der ober Hintergrund Teil wegen Blödheit geschrottet wurde …ich hab versucht mit Acryl zu retten was zu retten war und erstaunlicherweise mag ich das sogar lieber als Vorher? Mehr Glück als Verstand… mal wieder.

So, wenn du raten willst wer wer ist, dann nicht weiter Lesen, es folgt nämlich die Lösung xD:
Ganz oben: Mo (Eichelhäher-Modus)
Mitte des Buches: Staubfinger
Linke Buchhälfte (von links nach rechts, von oben nach unten): 2 weiße Frauen, Mortola oder wahlweise irgendeine x-beliebige Elster, Roxane, Brianna (+ Cosimo-Münze), der Bär des schwarzen Prinzen, der schwarze Prinz, Resa
Rechte Buchhälfte(v.l.n.r.,v.o.n.u.): Resa in Schwalbenform oder wahlweise ne x-beliebige Schwalbe, Violante, Farid + Glasmann Japis,Fenoglio + Glasmann Rosenquarz, Meggie, Doria, der Tod in der ersten Form in der er im Buch auftaucht, ne Feuerelfe
Halb verdeckte Seite: ne Elfe und Grünzeugs~

So, zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass ich sehr hoffe, dass dir das Bild gefällt und ich wünsche dir Frohe Weihnachten und ein fettes Chriskind! :3 (Ist es zu früh um nen guten Rutsch und nen Frohes neues Jahr zu wünschen? XD)

P.S.: Findest du die mehr oder weniger offensichtliche Widmung? ;D
P.P.S.: Welches Symbol könnten die Tintentropfen auf dem Boden wohl bilden? <D
Verwendete Referenz:
Die Bücher Tintenherz,Tintenblut sowie Tintentod

Themen:
Wichteln, Cornelia Funke

Stile:
Aquarell, Acryl

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kleineAlexiel
2013-01-10T17:56:04+00:00 10.01.2013 18:56
Wow also ich bin wirklich restlos begeistert! ;) die Widmung hab ich sofort gefunden und freue mich riesig. So ein persönliches wichtelbild hatte ich glaub ich noch nie xD
?...un ich hab auch direkt reingezoomt un hab jedes der winzigen details begutachtet, die Du das reingearbeitet hast..aber hallo :)

Ich mag deinen Mo: er wirkt zwar recht jugendlich, allerdings passt das trotzdem, das er sich ja auf einer anderen bildebene befindet :) un da is doch aber, -Buchbinder weichei hin oder her- noch der Ansatz einer Vogel Maske oder? xD
Und der junge Übergang von hellblau zum dunkleren Teil find ich gut, keiner ahnung, was dir da schief gelaufen sein soll, aber der Übergang verläuft in einem ganz coolen muster!-effekt vom aquarell?

Und Bildaufbau und Anordnung finde ich super! entspricht auch sehr derart von Motiven und Anlagen,die auch oft wähle :)
Denn FarbÜbergang bzw und schwarzweiße hab ich auch gleich bemerkt und das auslaufen und tropfen der Tinte! sehr cool.

Was sich mir leider nicht so aufdrängt, is die Symbolik der tropfen unterhalb des Buches :o komm nur auf das blinden-symbol ;)

O hab ich was vergessen?
Also zum Ende hin nochmal Worte des Dankes xD von mir, lass uns vll. Mal ne Collab machen, wenn du lust hast :)
Von:  Merinid
2012-12-27T17:58:27+00:00 27.12.2012 18:58
Ich habe die Bücher leider nie gelesen, aber Dein Bild gefällt mir. Ich kann mich ein wenig an die Buchcover erinnern und Du hast den Hintergrundstil gut hinbekommen. Auch die Charaktere machen Lust auf mehr.
Von:  Dunkelseele
2012-12-26T16:46:45+00:00 26.12.2012 17:46
Sieht auch ein wenig so aus als würden die auf dem Buch durch die Gegend fliegen.^^
*hehe*
tolle idee und entsprechend gut ausgearbeitet.^^
Kenne nur die romane leider nicht.
Von:  Aziraphale
2012-12-26T01:52:37+00:00 26.12.2012 02:52
Ein wunderschönes Bild! Ich liebe die Tinten-Bücher und freue mich über jedes Fanart das ich finden kann... ganz besonders wenn es so schön ist wie dieses hier! (Und ich bin so froh dass Doria auch mal dabei sein darf, er fehlt bei so vielen Fanarts und ich mag ihn)
Von:  CH0
2012-12-25T14:56:29+00:00 25.12.2012 15:56
Dir auch Frohe Weihnachten! Das Motiv ist echt mega cool geworden und auch die Umsetzung ist klasse! :D
Super! ^_^
Von:  Ellerfru
2012-12-25T13:02:23+00:00 25.12.2012 14:02
Die Atmosphäre der Bücher hast du wirklich wunderbar getroffen! :D Also das ist ein tolles, richtig gelungenes Fanart. Und dass du soooo viele Charas unterbringen konntest... o_o
Von: abgemeldet
2012-12-25T10:35:57+00:00 25.12.2012 11:35
Wow, das ist eine richtig coole Idee! Und vor allem mal ein richtig ungewöhnliches Fanart! Gefällt mir sehr, sehr gut! Ich wette dein Wichtelkind wird sich freuen ^^