Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
So lebendig wie auf dem Google-Bild, konnte ich die Landschaft leider nicht machen...
Zum Glück habe ich mich an die Steinwände nochmal rangesetzt, so sahen sie entsetzlich aus ^^
 
 
Rubinrot   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
Wundervolle Weihnachten wünsche ich meinem Wichtelkind Kigeki!

Ich bin sehr froh, dir jetzt dein fertiges Wichtelbild präsentieren zu können. Mehr als einmal habe ich gedacht, ich würde es nicht mehr schaffen. Im November habe ich einen neuen Job gefunden und die Arbeitszeit in Verbindung mit der Uni zusätzlich zu einer so vollgepackten Vorweihnachtszeit, wie ich sie noch nie erlebt habe ^^, hat mich fast an meine Grenzen gebracht. Um ehrlich zu sein, konnte ich auch mit deinem Wunschzettel wenig anfangen. Beziehungsweise hätte ich dem gerne entsprochen und mich epochal in einer noch nie dagewesen Art und Weise auf Papier gebracht, aber wie die Tage verstrichen, wurde mir immer deutlicher, dass es dazu nicht kommen würde. Irgendwann ergab ich mich meinem Schicksal und versuchte das Beste draus zu machen. Das Thema Unterwasserwelt schien nicht zu aufwendig und mit meiner U-Boot Idee hielt ich mich sehr nah an meinem Wichtelbild vom letzten Jahr, wodurch ich viele Elemente des Steampunk-Drachens wiederverwenden konnte. Mir war auch klar, dass ich es nicht schaffen würde, eine wirklich detaillierte Unterwasserlandschaft zu kreieren. Daher ist nun das Endergebnis so dunkel, im Dunkeln sieht man keine Details =P Trotz meiner Zeitnot, bin ich aber am Ende mit dem Endergebnis doch ganz zufrieden. Es gibt zwar nicht viel zu entdecken aber ich finde die düstere Stimmung kommt gut rüber.
Nun gibt es für mich eigentlich nicht mehr viel Weiteres zu sagen. Ich hoffe du erfreust dich an diesem Bild und genießt ein entspanntes Weihnachtsfest!
Verwendete Referenz:
Für das U-Boot ansonsten noch einige Bilder von Unterwasserwelten

Themen:
Technik, Wichteln, Steampunk

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kigeki
2019-01-02T00:16:28+00:00 02.01.2019 01:16
Erst mal Entschuldigung für die viel zu späte Reaktion >_< Vielen Dank für das tolle Bild, ich hatte es sofort gefunden ;) Mit der Zeit hatte ich ähnliche Probleme und musste reduzieren :D'' Ich hoffe du hast dich nicht zu sehr unter Druck gesetzt - das Wichteln soll ja nicht nur dem Wichtelkind Freude bringen. Das Design des U-Bootes ist wirklich cool - ich mag die kleinen Details. Die Tiefsee-Atmosphäre kommt ganz wunderbar rüber - bin fast froh, dass es nicht so bunt geworden ist :) Und die wirklich spannenden Tiefen sind auch nicht sonderlich dicht besiedelt von Pflanzen oder Tieren - ich wüsste zu gern, wie wohl die Mitreisenden aussehen und was sie da unten entdecken werden... (vielleicht sind es auch einfach nur Zwerge die einen Ausflug im Gartentümpel unternehmen...? ;) )
Von: RuffysKreationen
2018-12-27T13:38:57+00:00 27.12.2018 14:38
Mit der Dunkelheit und wenigen Details passt es als Tiefsee sehr gut!
Ich finde das Design des U-Bootes sehr interessant :)
Von:  Connylein
2018-12-26T14:43:52+00:00 26.12.2018 15:43
Wie sma schon geschrieben hat - bei so viel, was dazwischenkam, ist das doch schick geworden.
Und in der Tiefsee ist es nun mal dunkel, also passt das doch.
Respekt vor dem U-Boot, mich mögen solche technischen Sachen nicht so sehr (beruht aber auch auf Gegenseitigkeit), deswegen schaue ich mir gerne Bilder von anderen an,, bei denen das scheinbar so leicht aussieht (was es sicher nicht war?).
Von:  Dunkelseele
2018-12-26T14:35:38+00:00 26.12.2018 15:35
Das Problem mit der Zeit hatte ich auch und konnte daher auch nicht sonderlich viele Details in meinem Bild einbauen. Schön das nicht nur ich das Problem hatte. ^^;
Ich finde aber das du dennoch eine Menge rausgeholt hast. Die Unterwasser athmosphäre hast du schön einfangen können. Man kann die Stille dort schon förmlich "hören" Ok...komischer Satz..x.x
Ein tolle Bild muss ich sagen.^^
Von:  Yommy
2018-12-25T16:26:19+00:00 25.12.2018 17:26
Eine U-Boot Schnecke wie cool :-D
Frohe Weihnachten
Von:  Kassary
2018-12-24T22:15:23+00:00 24.12.2018 23:15
Wow richtig cooles Design! Find ich sehr cool! Besonders das Shading vom Metall ist sehr gut gelungen. :)
Von:  sma
2018-12-24T16:04:59+00:00 24.12.2018 17:04
Bei so viel Steinen im Weg ist dein Bild doch trotzdem schick geworden - ich finde das Design des U-Boots sehr schick und auch den Kontrast zwischen dem dunklen Blau überall herum und dem gelben Licht echt schick. Und die angedeuteten Unterwasserpflanzen und Fische sehen auch toll aus. :D