Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cynea   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2018 21:48
Erste Karte für die Ghibli-STA im M&C-Zirkel, zu einem meiner Lieblings-Ghiblifilme - "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" <3

Ich fand Arriettys Zimmer so unglaublich inspirierend dass ich es unbedingt malen wollte, nur meine Mediumswahl war vielleicht nicht so ideal... Wollte sie unbedingt mit PosterColor machen, nur komme ich damit noch nicht so klar und hab deswegen ca doppelt so lang gebraucht wie ich es mit Aquarell gebraucht hätte xD

Ansonsten gefällt mir aber vor allem Perspektive und Lichtstimmung gut :D

Shinhan Poster Color auf einer Aquarell-Grundierung auf Canson Moulin du Roy 300gsm HP.
Verwendete Referenz:
Screenshots/Hintergrundbilder von Arriettys Zimmer und Aussehen

Themen:
KAKAO (Tradingcards), Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

Stile:
Farbe, Gouache

Charaktere:
Arrietty

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  beareen
2018-04-12T21:07:45+00:00 12.04.2018 23:07
Neben der unglaublich schön gelungenen Lichtstimmung finde ich es hier besonders spannend, Arrietty in deinem Stil zu sehen! Sie sieht so ungewohnt plastisch aus, haha :D
Eine wirklich tolle Karte! <3
Antwort von:  Cynea
13.04.2018 11:00
Danke! :D
Von:  Erdbeerfroeschchen
2018-04-12T18:29:11+00:00 12.04.2018 20:29
Ich wollte auch erst Arriettys Zimmer zeichnen, weil ich ihre Welt im Miniformat total mag. Die Atmosphäre aus dem Film hast du mit den grünlichen Farbeffekten gut rüber gebracht. So ein Raum voller riesiger Pflanzen hätte ich auch gerne ^^
Antwort von:  Cynea
13.04.2018 11:00
Aaah schade dass du dich dagegen entschieden hast - ich liebe Arrietty, das wäre sicher ein großer Favorit für mich geworden xD
Von:  YORA_
2018-04-10T16:14:44+00:00 10.04.2018 18:14
Eine wunderschöne Atmosphäre in dieser Karte ❤️ Ich finde die Farbgebung und die vielen liebevollen Details richtig klasse. Man denkt man steht direkt direkt mittendrin X3 8ch bin begeistert X3
Antwort von:  Cynea
10.04.2018 19:07
Danke <3
Antwort von:  YORA_
10.04.2018 19:11
Sehr sehr gerne ❤️
Von:  -Cybele-
2018-04-07T16:16:07+00:00 07.04.2018 18:16
Hach arrietty ist so ein toller Film <3 und du hast sie so süß dargestellt!
Ich habe nicht erwartet dass sie jemand tatsächlich in ihrem Zimmer darstellt; so typisch ist ja so dass arrietty im Gras Motiv xD umso cooler finde ich es dass du es eben nicht gewählt hast!
Wie auch Mjern bereits erwähnt hat: dieses licht, diese Atmosphäre ist irgendwie etwas ganz besonderes! Ich weiß gar nicht wie ich’s beschreiben soll und ich hab auch keine Ahnung wie du das überhaupt hinbekommen hast!
Ich liebe es wie sich das licht überall auf der karte zu finden ist und durch das grüne Zimmer eben grünlich wirkt; grade auf arriettys Kleid macht sich das natürlich wegen der roten Farbe phänomenal! Bzw auch in ihren rot brauen haaren kommt das natürlich extrem gut!
Und wie unheimlich detailgetreu du das Zimmer dargestellt hast! Das muss ein Haufen Arbeit gewesen sein!das Muster vom Bettbezug, die verzierte Tapete, der Teppich und der Boden! Und alles so genau coloriert und schattiert! Und die pflanzen an der decke sehen so echt aus! Da sind sooo viele verschiedene grün-töne drin! Vielleicht ist das das Geheimnis der Atmosphäre x3
Was mir auch extrem gut gefällt ist ihre pose! Wie sie da so mit dem Bein nach vorne wackelt! Das wirkt richtig, als ob sie mega in das buch vertieft ist! Besonders die Haltung vom Fuß, der übrigens anatomisch echt gut geworden ist!, wie sie die Zehen so in ihre richtiung zieht! Man muss erstmal darauf kommen, mit so einer unscheinbaren Gesten so einen tollen Effekt zur Darstellung von Gefühlen zu erzielen!
Eine wirklich mega schöne karte *_* aber ich habe von dir auch nichts anderes erwartet<3
Antwort von:  Cynea
10.04.2018 17:27
Vielen Dank <3 Jaa, ich hatte echt Spaß mit den Details xD Ich mag so detailliertes Zeug :D Das freut mich dass der Fuß so gut gelungen ist, da war ich mir nicht ganz sicher weil ich Füße noch nicht allzu gut kann und da länger dran saß xD
Von:  Mjern
2018-04-07T10:12:05+00:00 07.04.2018 12:12
Wow :o Dieses Licht *___* Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, was das für eine Stimmung in mir auslöst. Das düstere Kämmerlein wird so wunderbar magisch und geheimnisvoll erhellt! Ich finde diese Szene total gut getroffen und faszinierend.
Es stellt total toll Arriettys Situation dar: Sie soll ja eigentlich "eingesperrt" zuhause bleiben, da die Welt draußen viel zu gefährlich für sie ist, besser gesagt wäre. Das sie abgegrenzt von der Natur und der Außenwelt ist und sich kleine Erinnerungen von draußen mit rein bringt, ist hier total gut auf den Punkt gebracht. Der schon fast heilige Lichtschein symbolisiert diese spannende, ihr verbotene Welt draußen, nach der sie sich so sehnt. Evtl. liest sie gerade sogar ein Buch darüber, wie die Welt draußen ist und was es alles so gibt. Oder sie schreibt Tagebuch, in dem sie schildert, dass sie eben so gerne raus gehen und bspw. Borgen möchte.
Sehr schöne Arbeit! ♥ Mit viel Liebe zum Detail und einer fesselnden Atmosphäre sowie Aussage.
Antwort von:  Cynea
10.04.2018 17:27
Dankeschön <3
Von:  hawkfeather
2018-04-04T19:37:16+00:00 04.04.2018 21:37
wieder ein tolles Kärtchen von dir mit einem hübschen Motiv
Antwort von:  Cynea
06.04.2018 07:05
Danke! :D
Von:  Aros
2018-04-02T14:06:48+00:00 02.04.2018 16:06
Guten Tag.
Ein schönes Bild von Arriettys Zimmer!
Auch die Farben sind hier wieder toll ausgesucht. Und das Motiv sieht schön aus. (^^)
Antwort von:  Cynea
02.04.2018 19:36
Vielen Dank :)