Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MangaBrautxoxo   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2020 18:09
Hehehehehheeeee endlich ist es geschehen. Mein zweiter Kurzmanga startet!

Diesmal ist es kein Horror Manga, sonders ist sehr historisch geprägt. Die Geschichte handelt in Leningrad im zweiten Weltkrieg. Deutsche und Spanische Truppen errichteten eine Blockade um die Stadt und sorgten dafür, dass kein Essen mehr durchkam. Mich interessierte an diesem historischen Ereignis vor allem das Leben in der Stadt. Wie verhielten sich die Menschen, was geschah innerhalb der eigenen Mauern? Ich habe einiges dazu gelesen und habe mich entschieden eine kleine Geschichte zu illustrieren, die meine Mutter mir mal erzählt hat;
Von einer Mutter und einer Tochter, im ausgehungerten Leningrad. In meiner Auffassung sieht man den Krieg durch die Augen eines Kindes. Es geht um Verlust und Angst aber auch darum, dass es immer Platz gibt für liebevolle Gesten.

Ich lade euch herzlich dazu ein die ersten Seiten meines Mangas zu lesen :)!
Den Rest werde ich natürlich auch noch auf Animexx hochladen. Ich dachte Updates gibt es mindestens ein Mal die Woche.

Zum Manga hier lang:
https://www.animexx.de/doujinshi/zeichner/681744/67968/
Themen:
Eigene Serie, Geburtstag, Familie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-10-11T18:59:52+00:00 11.10.2020 20:59
Das klingt nach einer sehr interessanten Geschichte. Ich werde mal vorbei schauen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.
Das Cover ist wirklich schön. Es strahlt Trauer und Trostlosigkeit, zugleich aber auch Wärme und Liebe aus.