Zum Inhalt der Seite


Fanart

Geminy-van-Blubel   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.11.2017 16:35
Heute habe ich mich an einem Charakter von einer absoluten Lieblingsmangaka versucht: Sha Gojyo aus dem Manga (und Anime) Saiyuki von Kazuya Minekura :)
Es lässt sich natürlich noch einiges an meinen Fähigkeiten verbessern, aber ich bin schon recht zufrieden mit diesem Ergebnis :) Das Motiv ist in etwa so geworden, wie ich es mir vorher vorgestellt habe und sogar seine Hand gefällt mir recht gut, obwohl ich mich beim Zeichnen von Händen eigentlich immer ziemlich schwer tu..

Kennt ihr auch einige von Kazuya Minekuras Werken? Und wenn ja, welche gefallen euch am Besten?
Verwendete Referenz:
Google

Themen:
Saiyuki

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Sha Gojyo

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Akuro
2017-11-15T07:28:43+00:00 15.11.2017 08:28
Saiyuki!!!! Juhuu! XD Schön ein Fanart davon zu sehen! *freu*
Ich hab alle Bände als Manga und Saiyuki Requiem. Wild Adapter sagt mir auch noch was, aber das ist schon sooo lange her. Ich liebe ihren Zeichenstil und das Charakterdesign. Und du hast meinen Lieblingschara erwischt. (neben Jeep! XD)
Reload hab ich erst zu spät entdeckt, die Bände bekommt man nicht mehr wirklich... Außer du weißt vielleicht wo?

Zum Bild: Ich mag die Zeichnung. Auch die Hand hast du sehr gut hinbekommen, der Stil ähnelt dem von Kazuya Minekura. Die Hände sind mir immer sehr aufgefallen, weil sie so markant sind.
Ich find seinen Gesichtsausdruck tollt.
Die Colo ist mal was anderes aber etwas eigenwillig. Die Schatten passen von der Farbe her nicht wirklich zum Bild. Bei den Haaren könntest du die Lichtreflexe etwas gezielter setzen. Dadurch käme der Glanz besser raus, finde ich.
Die Pose ist super und passt zum lieben Sha. ^^
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
15.11.2017 09:35
Vielen Dank für deinen Kommentar und die konstruktive Kritik! :) Ich habe versucht, mich an ihrem Stil und ihrer Darstellung von Sha zu orientieren und freue mich, dass man das auch erkennen kann :D

Ah, Wild Adapter kenne ich ebenfalls :D Empfehlen kann ich auch Bus Gamer und Stigma :)

Reload habe ich vor ein paar Jahren auf Amazon gekauft. Allerdings in Englisch, weil er auf Deutsch noch nicht verfügbar war... Leider weiß ich nicht, wie es dort mittlerweile aussieht. Ein anderer Vorschlag wären die Verkäufe hier auf Animexx. Vielleicht findet sich der Manga ja in der einen oder anderen Sammlung, die aufgelöst werden soll? Ich drück die Daumen, dass du ihn doch noch bekommst :)
Antwort von:  Akuro
15.11.2017 10:07
Danke für die Infos! :D
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
15.11.2017 12:02
Gerne :)
Von:  SailorMoonOki
2017-11-14T16:26:58+00:00 14.11.2017 17:26
Jaa...das ist sehr schön geworden...Mensch bist ja wieder fleißig^^Die Hände gefallen mir auch gut,auch wenn ich beim vom Betrachter aus gesehenen rechten Arm noch eine Linie gesetzt hätte am Bildrand um den Arm abzuschließen weil er so etwas breit wirkt...aber das wäre nur mein Geschmack..vlt hat die Figur ja auch so heftig muskolöse Arme,ich kenne die Serie nicht XD
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
14.11.2017 18:14
Heute hab ich einen recht guten Lauf.. vorhin ist sogar noch ein Bildchen fertig geworden. Mal schauen, wann es freigeschaltet wird :)
Ah, nein, das ist extra so mit dem Arm, weil er von der Perspektive her auch etwas näher zum Betrachter hin zeigen soll als das Gesicht und daher quasi "größer" wirkt als der andere... das hätte ich vielleicht mit ein paar zusätzlichen Schatten besser verdeutlichen können. Danke für den Input! :)
Antwort von:  SailorMoonOki
14.11.2017 18:28
Herzlichen Glückwunsch ^^ ich werde erst morgen wieder zeit haben zum zeichnen...
Hmm ja mit der Absicht macht das mit dem Arm Sinn ^^'