Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.02.2019 18:46
Als mir auf der CoAket langweilig war hat mir Venedig-6379 vorgeschlagen, ein Crossover mit der aktuell als Anime laufenden JoJo-Staffel (Golden Wind aka Vento Aureo) und Pretty Cure zu machen.
Da Giorno blond ist fiel meine Wahl auf eine der Staffeln in denen die Hauptfigur blond ist - da gibt es zwar noch mehr, aber irgendwie passte DokiDoki! Precure für mich am besten, vielleicht weil sie mit die verrücktesten Frisuren und buntesten Designs haben.

Dann habe ich angefangen zu zeichnen und beim Heraussuchen von Referenzen entsetzt festgestellt, dass das Team Bucciarati aus JoJo ja 6 Mitglieder hat. Ich hatte tatsächlich Narancia außen vor gelassen °.°" So kommt es dass nicht nur die fünf Precures sondern auch noch Regina auf dem Bild zu sehen sind.

Ich bin tatsächlich fasziniert wie gut das Crossover funktioniert. Charakterlich passt es finde ich größtenteils sehr gut und auch die Kleidung steht ihnen. Ich war ja erst skeptisch ob Cure Ace in der Kleidung von Fugo gut aussehen würde weil sie als einzige nicht wirklich ihre Cure-Farbe trägt, aber Grün und Rot sehen einfach gut zusammen aus (ist ja auch ein Komplementärkontrast).

Die Arbeit hieran hat mir riesigen Spaß gemacht! Allein schon das Posieren. Die Posen könnten wahrscheinlich noch übertriebener sein (halt "JoJo-Posen"), aber auf jeden Fall wurde ich inspiriert, viel Körperspannung und expressive Posen zu nutzen anstatt dass die nur langweilig rumstehen. Sollte ich öfter machen.
Und ich muss sagen, Mädchen in Männerkleidung zu zeichnen macht überhaupt irgendwie Spaß. Ich habe ja schon öfter (auch männliche) Charaktere in Pretty Cure Outfits gesteckt, aber umgekehrt hat definitiv auch was.
Da das Bild wegen der Designs sowieso schon knallbunt war habe ich bei den Schatten noch einen drauf gesetzt und jede in einer anderen Farbe schattiert. Da habe ich ein bisschen rumprobiert was passt und versucht, auf Komplementärkontraste zu setzen. Das war auch spaßig.

Ich hoffe das Bild verursacht keinen allzu schlimmen Augenkrebs und gefällt ein paar Precure- oder JoJo-Fans (vielleicht gibt es auch Leute die beides kennen & mögen??) oder auch einfach so ;)


***
Wer mir folgen möchte:
Twitter
Instagram

Themen:
Pretty Cure, Crossover, JoJo's Bizarre Adventure

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Mana Aida / Cure Heart, Rikka Hishikawa / Cure Diamond, Alice Yotsuba / Cure Rosetta, Makoto Kenzaki / Cure Sword, Aguri Madoka / Cure Ace, Regina

Unterthemen:
Dokidoki! Pretty Cure, Golden Wind

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venedig-6379
2019-02-17T18:42:53+00:00 17.02.2019 19:42
Das passt wie Arsch auf Eimer! Ich bin happy, dass du das umgesetzt hast. Im PreCure-Zirkel gibt's ja auch mal Vergleiche zu Sentai, da kam mir die Idee.
 
Die Posen sind super, auch wenn es bei Ace so aussieht, als hätte sie keine Beine (sind vermutlich hinter Regina verborgen und sie winkelt ein Bein an?).  Und ich finde es toll, wie du jeder Cure den perfekten Gesichtsausdruck gegeben hast, besonders zu Regina passt dieses Lümmelhafte. Die Klamotten hast du auch super angepasst (die Herzausschnitte…). Man merkt auch, dass die Haare der Cures mindestens so exzentrisch sind wie die bei Jojo!
 
Die bunten Schatten haben mich erst verwirrt, aber an sich sind sie klasse, besonders in den Haaren (denke dabei an Sailor Moon Anime-Bilder… wo sie pinken Schatten im blonden Haar haben). Am besten gefallen mir in der Hinsicht Rosetta und Diamond.
 
LG, V 
Antwort von:  Jitsch
18.02.2019 19:38
Juhu :D
Ace hat Beine, das rechte sieht man sogar noch zum Teil aber es geht wahrscheinlich unter weil es grün ist, das linke wird von Regina verdeckt.
Die Herzausschnitte sind nicht angepasst, die kommen original von JoJo. Wenn ich was angepasst hätte müsste der Ausschnitt bei Diamond auch eher rautenförmig sein.
Auf jeden Fall danke für den Kommentar ^^