Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Diamond (alt)
Ocean (alt)
Starlight (alt)
Skizzen für Redesign
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2016 22:55
Da es auch schon auf Tumblr und Deviantart zu sehen ist, bekommt ihr hier jetzt auch diese Designs zu sehen.

Drei der gezeigten Charaktere hatte ich ja schon einzeln mal hochgeladen:
Cure Diamond|Cure Ocean|Cure Starlight
Diese (sind auch in den Zwischenschritten zu sehen) habe ich aber noch mal stark überarbeitet.

Hauptgrund war, dass mir Cure Ocean schon von Anfang an nicht so super gut gefiel. Vor allem nicht ihr Rock und das monochromatische Farbschema.

Außerdem kam dann noch eine vierte Cure hinzu und das warf die Frage auf: Was sind eigentlich die "Regeln" bei den Kostümen, damit die halbwegs einheitlich aussehen? Ich habe also nicht nur Ocean stark überarbeitet und die Vierte dazu erfunden, sondern auch bei den anderen beiden leichte Anpassungen gemacht, vor allem dahin gehend, wie die Farben verteilt sind.

Es hat auch jede ein Kostümthema. Starlight war ja schon immer ein Ninja und die Vierte von Anfang an als Shaolin-Mönch geplant, aber bei den anderen fehlte so was. Jetzt basiert Diamond's Kleid auf einem Karate-Gi (gewickelt und vom Gürtel zusammengehalten) und Ocean trägt im Prinzip einen Badeanzug drunter.

Außerdem sind die Farben einheitlicher. Jede hat eine Hauptfarbe für Kleid, Armstulpen und Stiefel. Eine dunklere Abstufung von der Farbe ist für die Borten an den Rändern benutzt, eine hellere Abstufung für die Rüschen. Die Schleife hat eine Kontrastfarbe, die sich auch an den Ohrringen, dem Halsband, dem Gürtel, der Fütterung des Kleids und oben an den Stiefeln wiederfindet. Okay, bei der Vierten ist der Kontrast nicht so groß, aber in ihrem Flammenthema sahen Kontrastfarben wie hellblau oder auch grün einfach nicht aus.

Gerade die Idee mit der Fütterung der Röcke mag ich sehr, weil die Kontrastfarbe damit noch mal etwas besser über das gesamte Kostüm verteilt ist.

Außerdem haben jetzt alle einen Farbverlauf im Haar, was ich bei GoPri geklaut habe. Ich mag vor allem Starlight: Ihre "Kometenschweif"-Zöpfe sind jetzt am Ansatz fast weiß (glühend).

Wie gefallen sie euch?
Themen:
Pretty Cure, Fanserie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare