Zum Inhalt der Seite


Fanart

currypulver   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.07.2017 23:38
ich liebe Tarot Karten xD
die ideen hatte ich schnell, die umsetzung hat etwas gedauert Xx

die Herrscherin
Laut Wikipedia steht die Karte für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Natur, Schönheit und Üppigkeit. Daher habe ich mich hier für eine Waldelfe entschieden. Die eigentliche Krone ist als Blumenkranz dargestellt und halt nur nochmal mit dem goldstift "symoliesiert" x'D der Thron ansich ist auch nur eine Blüte. xD
hier und da hätte ich im Nachhinein noch einiges ändern können orz

die Hohepriesterin
an ihr hatte ich ganz schön zu knabbern, gerade weil ich unbedingt meine Hekate zeichnen wollte, weil die Karte einfach so schön zu ihr passt. Gerade deswegen bin ich dann wohl so verzweifelt. XX
Eigentlich sollte ihr Kleid und der schleier mit dem Wolkenhimmel verschmelzen, was mir nicht so ganz gelungen ist..ich hätte vllt auch die weiße Umrandung weglassen sollen x'D
"Was die moderne Esoterik betrifft, so ist immerhin der Schleier als Symbol des Verborgenen und zugleich der Offenbarung des Verborgenen ein verbreitet aufgenommenes Element. Die Deutung kann dann auf verschiedenen Ebenen sich vollziehen, etwa sehr hoch angesetzt die Offenbarung des Göttlichen und erste in die Formenwelt hinabwirkende Emanation Gottes im Schöpfungsakt, oder, auf niederer Ebene, ein schlicht-alltägliches Geheimnis beziehungsweise dessen Offenlegung. Auf einer mittleren Ebene ist die Priesterin dann die, welche Erleuchtung gewährt oder verwehrt – oder einen eingeschränkten Blick hinter den Schleier in Form prophetischer Offenbarung ermöglicht. Was – wieder etwas niedriger angesetzt – die Priesterin zur Verkörperung von Intuition und Weisheit macht." (Auzug Wikipedia)


liebe Grüße curry


und noch dreisterweise Werbung xD
Auftragszeichnungen
-> Auftragszeichnungen
Wundertütenverkauf
-> beim Kauf einer Wundertüte, gibt es eine A5 Wunschskizze (OCs/Fanarts/...) gratis dazu
"Conhon, Conhon du musst wandern..."
-> ein Wettbewerb zum sammeln von Conhon-Einträgen
Themen:
Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC), Tarot

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
II - Die Hohepriesterin, III - Die Herrscherin/Die Kaiserin

Unterthemen:
Große Arkana

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2017-08-02T20:54:13+00:00 02.08.2017 22:54
Hab keine Ahnung von Tarot, aber deine Karten gefallen mir trotzdem gut :)
Du hast beide Themen schön umgesetzt. Eine Waldelfe als Herrscherin dazustellen find ich eine schöne Idee. Ich mag die Pose, die ist gut gelungen. Außerdem passt es auch gut, dass der Thron eine Blüte ist.
Auch die Hohepriesterin ist klasse. Ich mag die coloration, so komplett in Rot. Das ist voll schön geworden!! vorallem weil ihre Haut und die Haare da einen wundervollen Kontrast bilden. Und die Pose ist auch schön dynamisch geworden ^^

glg
Drachi
Von:  Littlekitoh
2017-08-02T19:04:39+00:00 02.08.2017 21:04
Beides sehr schöne Karten,wobei mir die Herrscherin ein kleines bisschen mehr gefällt.Es ist ein eher ungewöhnlich Motiv aber ich mag ihre Darstellung und die Farbgebung.
Die Hohepriesterin ist aber auch sehr schön geworden.Die weisse rote Farbkombi weiss zu gefallen😊
Von: Delight
2017-07-31T17:23:51+00:00 31.07.2017 19:23
Beides sehr hübsche Karten, wobei mir die Hohepriesterin etwas mehr zusagt. Sie wirkt so gefährlich von der Farbkombi. <3 Die Pose gefällt mir auch sehr gut. Es wirkt ein bisschen so als hätte man sie gerade ertappt und muss gleich um sein Leben fürchten.
Die linke Karte ist auch hübsch, hätte hier aber auch die Herrscherin nicht unbedingt erkannt. ^^" Ihre Pose gefällt mir auch gut. Das wirkt so natürlich und entspannt.
Von:  Hello_Bittersweet
2017-07-31T12:23:08+00:00 31.07.2017 14:23
Ich kann mich gar nicht entscheiden welche der beiden Karten ich lieber mag. Ich finde beide sehr gelungen. Links so elfenmäßig süß und du weißt ja wie sehr ich auf Elfen und Öhrchen und lange Haare steh xDDD Rechts....WEIßE Haare *,* und dann noch die Kombi mit rot sehr nice. <3 Ich finde die weiße Umrandung passt sehr gut =P sonst wäre das alles meiner Meinung nach vom Motiv her untergegangen.
Also 2 wirklich seeeeeehr schöne Karten <3
Von:  Aviendha
2017-07-29T09:03:33+00:00 29.07.2017 11:03
An sich sind beide Karten wirklich hübsch geworden. Allerdings wäre ich bei der Herrscherin nie darauf gekommen, welche Karte sie darstellt, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest... ^^* Die Hohepriesterin passt dafür perfekt! Ich mag auch die Dynamik der Karte. ^^