Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Ohne Glitzer-Bling-Bling
 Kyashi   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.01.2012 18:16
Liebe Ashura_,
leider, leider hast du dieses Jahr das Los gezogen, mich als Wichtelmama zu bekommen. Ich versuch auch erst gar nicht zu erklären wieso das so besch**** gelaufen ist. Ich könnte jetzt virtuell auf die Knie fallen, dich anflehen mir etwas zu verzeihen und 100 x Sorry schreiben, aber letztendlich würde das dennoch nicht das lindern, wie lange du ungewiss warten musstest. Entschuldige trotzdem, eigentlich war der Plan wenigstens zu deinem Geburtstag es fertig zu bekommen... aber ja, ich schreibe jetzt lieber was zum Motiv.

Es war zuerst nicht einfach was zu finden, GrimmjowXUlquiorra war ja eigentlich das, was du dir am meisten gewünscht hattest. Nun, es gab 3 Gründe warum ich dieses nicht nahm: Zum einen bin ich kein guter Männer-Zeichner, dann ist Shōnen-Ai für mich selber ein No Go (ich akzeptiere aber wenn andere es toll finden), mir persönlich wäre es aber gegen meine "Natur" gewesen es zu zeichnen und der letztes Grund, war ich der Meinung das es doch mal was wäre, was anderes zu bekommen, schließlich hast du schon ein paar Wichtelbilder von den Zweien/Bleach bekommen.
So, also schaute ich weiter und da erblickte ich das Bild von Ryougi Shiki. Mein erster Gedanke war "Die sieht ja ganz niedlich aus und könnte auch in meinem Stil noch zu erkennen sein". Zwar habe ich mit Kimonos noch nicht so die Erfahrung, aber das war eben für mich die Herausforderung dabei, schließlich soll das Wichtelbild nicht wie die anderen Bilder der Galerie sein, so sehe ich das zumindest. Jedenfalls stand von da an fest welche Serie genommen wird und ich begann zu forschen - was sich als nicht so einfach erwies.
Ich habe kaum brauchbare Bilder gefunden und ne Seite wo ich die Serie gucken konnte fand ich auch erst nach langen suchen und dann wars mit Englischen Untertitel. >__<
Nachdem ich dann also doch paar Informationen zusammentragen konnte, war ich schon etwas platt, was ich da so niedlich am Anfang fand, so war aber auch die Idee zustande gekommen. Ich wollte diese zwei Persönlichkeiten aufs Papier bringen. Du hattest dich ja gewundert warum da zwei am Bild sind (jedenfalls wenn ich dich richtig gestalkt hatte - und jupp nun ist es ja raus, ich war öfters am Steckbrief und so um zu wissen was du so denkst und alles was die Wichtelaktion/=Mich betrifft ^^'). Tja ich fand die Idee gut und finde sie jetzt auch noch, aber die Umsetzung ist daneben gegangen. Ich kann einfach keine ernsten Leute zeichnen, das sah irgendwie Mist aus, das Lächeln auf ihren Lippen aber auch, wenn man den Charakter kennt. Und diese geilen blauen Augen sind auch in die Hose gegangen, ebenso der Kimono - da ist noch etwas Eigenkreation von mir eingeflossen und hach... ich kann glaube ich Stunden so weiter machen. .__.

Ich weiß daher auch gar nicht ob ich schreiben soll, das ich trotzdem hoffe, dass dir das Bild ein ganz kleines bisschen gefällt und hmmm... du hast nach der langen Wartezeit eigentlich was besseres verdient!


LG  Kyashi


Edit: Habs etwas bearbeitet, nun lächelt sie nicht mehr so. Dennoch passt es immer noch nicht so ganz. >__<
Themen:
Kimono, Wichteln, Kara no Kyoukai

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Ryougi Shiki

Dauer:
Viel zu lange - in der Zeit hat meine Oma ne ganze Insel bevölkert!

Verwendet:
Grafiktablett & Photoshop CS 5

Widmung:
Ashura_

Mein Wichtelbild:
Afterglow

Werbung:
Facebook | Cayow | DeviantArt

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blanche7
2013-10-27T09:05:14+00:00 27.10.2013 10:05
Ein wunderschönes Bild!
Von:  katechan
2012-05-19T21:44:06+00:00 19.05.2012 23:44
*-* Wunderschönes Bild. Das Mädchen sieht in beiden Versionen voll hübsch aus und der Kimono ist toll. <333 Das gelb-rosa Muster ist schön. Das Schwert sieht super aus und der Hintergrund gefällt mir auch gut. <333

^______________^
Von: abgemeldet
2012-03-20T18:24:28+00:00 20.03.2012 19:24
Sie hat einen echt klasse Gesichtsausdruck bekommen. Du scheinst oft einem Hell-dunkel-kontrast in deine Bilder zu bringen. Sie wirken aber dadurch sher trüb oder auch bedrückend. Deine Dunklen Farben überwiegen hier im Bild, obwohl viel Rosa genutzt wurde. Dennoch hat mir das bild so gut gefallen, dass ich ihm eine eins gegeben habe und als Fav aufgenommen hab.
Von:  Jewelry_Bonney_Sama
2012-02-24T11:03:41+00:00 24.02.2012 12:03
deine Shki ist nicht shclecht geworden(X!
Von:  KawaiiRuki
2012-01-26T23:32:23+00:00 27.01.2012 00:32
mir gefällt die kampfpose <33
du hast das wirklich schön umgesetzt und auch die colo schaut klasse aus (o*^*o)
zum hg....... ich würde was anderes nehmen, z.B Kirschbäume , oder eine stadt. das wirkt nämlich so, etwas leer .
aber dafür sieht das mädchen , wirklich, sehr gut aus (o*___*o)b

~ハナビ~
☆★☆
Von:  Ashura_
2012-01-21T18:11:58+00:00 21.01.2012 19:11
Also zuallererst mal: Vielen Dank für das Bild! Ich war zwischendurch schon ziemlich geknickt, weil ich dachte, mein Bewichtler sei einer von den Zahlreichen gewesen, die sich aus dem Staub gemacht hatten. Auch noch, als ich dies hier unfertig entdeckte - schließlich konnte ich ja den Titel noch nicht sehen.

Von der Motivwahl her bin ich positiv überrascht: Es gibt so wenig Fanarts mit Shiki und generell zur Filmreihe (zumindest hier), dass es schon eine Schande ist.
Mir gefällt die Farbwahl, es ist düster und ich mag düster gehaltene Bilder. Das dunkle Blau bildet einen guten Kontrast zum Blassrosa. Ebenso finde ich die Licht- und Schattensetzung sehr gut gelungen. Sind das im Hintergrund Sterne oder soll es Schnee darstellen?

Ich finds auch sehr schön, dass du dich an den Kimono getraut hast, der gefällt mir hier am besten von allem, auch wenn er nicht ganz originalgetreu gestaltet ist. Er ist auch sehr schwierig umzusetzen, weil er im Original so viele Blüten und Zweige und andere Muster hat. Ebenfalls ist die Schleife auf dem Rücken vielleicht etwas zu klein geworden.

Die Haare sind sehr gelungen, mir gefällt, wie sie fallen, vielleicht sind sie einen Tucken zu hellbraun, eigentlich hat sie schon etwas dunkleres Haar, denke ich, wobei das bei den Vorlagen auch ständig wechselt. Sehr gelungen finde ich ebenso den Glanz auf dem Schwert.

Ein bisschen Kritik muss ich allerdings auch üben:
Ich denke, sie schaut einfach zu nett aus. Es wäre vielleicht besser gewesen, die so selten auftauchende sanfte Shiki, die ja eigentlich ihre dritte Seele darstellen soll (den neutralen Geist des Körpers, wenn ich das richtig im Epilog verstanden habe) in den Vordergrund zu stellen (also als die kleinere Shiki) und die grimmige Shiki als die Größere mit Schwert – diese kämpft nämlich, die andere nicht. Es wäre also tatsächlich passender gewesen, sie grimmig schauen zu lassen bzw. das Verhältnis der beiden umzukehren. Die Bildidee an sich finde ich aber sehr passend, jetzt wo ich das gesamte Bild sehe, erschließt sich mir der Sinn auch sehr viel eher als auf der Miniansicht.
Darüber hinaus fehlt ein kleines Stück des Arms der größeren Shiki, direkt oben beim Schwertansatz, da müsste man eigentlich noch etwas von ihm sehen können – aber das fällt so nicht groß ins Gewicht.

Im Großen und Ganzen kann ich also sagen, es gefällt mir und es ist dir gut gelungen und ich sehe auch, dass du dir Mühe damit gegeben hast und das freut mich.

Nun fragst du dich sicher, warum ich so lange brauchte, um zu kommentieren. Denn seit einem gewissen Zeitpunkt tigerte ich schon vor dem Thumb auf und ab und habe natürlich sofort mitbekommen, dass es freigeschaltet worden war. Das lag in erster Linie daran, dass ich nicht wusste, was ich schreiben sollte – oder quasi auf deine Beschreibung antworten sollte – da sie mich komplett irritiert hat.
Stell dir vor, ich rufe das Bild, auf dass ich so lange gewartet habe auf und finde es ganz gut, auch wenn ich leicht enttäuscht bin, dass es nicht mein Thema Nummer 1 geworden ist.

Und dann lese ich eine Beschreibung, in der die Zeichnerin das Bild, das sie für mich gezeichnet hat, komplett auseinander nimmt. Das fühlt sich nicht gerade schön an, da es mir impliziert, du wüsstest dein Endprodukt, dass immerhin meine Wünsche widerspiegelt, nicht zu würdigen. Mir ist es nämlich auch immer wichtig, dass mein Bewichtler sich nicht mit mir rumquält und irgendwo auch Spaß an der Aktion hat.

Dass du mit so langer Verzögerung abgegeben hast, lässt sich nun nicht ändern und ja, ich war sehr geknickt kurz nach Einsendeschluss, wie du sicher gelesen hast. Genauso habe ich deinen Weblog gelesen und wurde noch unsicherer – was schreiben?

Also sei mir nicht böse, wenn ich sage: Zerreiße dich und das, was du zeichnest, nicht so. Es tut dir nicht gut und es ist auch für dein Wichtelkind nicht schön.

Ansonsten danke ich dir nochmal sehr für das Bild und hoffe, du hast auch deinerseits ein schönes Bild bekommen über das du dich freust. Ich finds nur schade, dass ich mir meins nicht aufhängen kann. x'D Wäre es vielleicht möglich, mir eine größere Datei zukommen zu lassen?

Liebe Grüße,
Ashura_
Von:  Aiki
2012-01-21T11:53:46+00:00 21.01.2012 12:53
omg is das toll ^^
klasse komposition und schöne colo ;)
*einsgeb*

☆★☆
Von:  Syhemme
2012-01-19T20:39:23+00:00 19.01.2012 21:39
Also ich weiß gar nicht was du hast!
Ich finde dein Fanrat echt klasse! o.o

Die Pose ist dir echt gut gelungen. (Zu sowas komme ich noch nichtmal XDD Ja ich bin schon ein hoffnungsloser Fall -.-;;)
Das Schwert hast du auch gut gemacht o.o Vorallem beim Metall, da sieht man wenigstens dass es welches sein soll.
Und das dass dein erster Kimono versuch sein soll, kann ich gar nicht glauben. Der gefällt mir echt. Also von der Zeichnung her und der Colo.
Hmm noch was? Hautcolo ist gut. Hintergrund ist einfach, aber reicht voll und ganz aus. (An ist das ansteängend immer hoch und runterzuscrollen, wegen der vielen Kommentar >.<)
Und wegen dem Mund o.o Den kannst du ja lassen wie er ist. Aber vielleicht hättest du die Augenbrauen etwas schief machen können? Dann hätte es so ein "hinterhältiges Lächeln" werden können? Ich kenne die Serie bzw den Chara nicht ^^;; Also Keine Ahnung ob es wirklich besser passen würde.

Jedenfalls Glückwunsch zum 50. Fanart!!! ^o^
Von: abgemeldet
2012-01-19T18:17:49+00:00 19.01.2012 19:17
Wow, das Bild ist so klasse *O*
Die Farben, der Stil, die Pose, alles super klasse und richtig richtig hammer!!!!
I LIKE!!!

☆★☆
Von:  Merinid
2012-01-19T11:06:17+00:00 19.01.2012 12:06
Eine Kriegerin, die man nicht unterschätzen sollte trotz ihres Kimonos :) Sehr schöne Pose.