Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.05.2011 15:52
Zum feierlichen Anlass, weil Struwwelpeter: Die Rückkehr für den PENG!-Preis in der Kategorie Bester Manga national nominiert ist, gibt´s noch mal dieses uralte Acryl-Bild vom Jäger. Ihr kennt das ja schon aus´m Buch - allerdings war ich damals noch unzufrieden mit den Farben. Die war´n im Druck einfach zu grell; ich hatte es aber auch nich hingekriegt, die Daten so aufzubreieten, um das Problem zu beheben. Das verhält sich übrigens mit allen Farbseiten, die der Comic hat, so. Die sind alle ein wenig zu grell.
Da aber die meisten eh denken, dass das meine volle Absicht war, lass ich das jetz´ einfach mal als gewollt stehen.

Ja, okay. Gut, gut.
Also, wenn ihr sehen wollt, wie ich den PENG!-Preis nicht entgegen nehme, weil Stupid Story voraussichtlich wieder gewinnen wird, dann kommt doch einfach zum Comicfestival München. Das wird in München stattfinden. Für Leibeswohl inklusive traditioneller Umtrünke wired gesorgt sein!
Zusammen mit verschiedensten Schicksalsgenossen und - genossinninen von Delfinium Prints werd ich dort ebenfalls anwesend sein und Frohsinn und grenzwertige Comic-Produktionen vertreiben. Inklusive einiger toller Neuveröffentlichungen. Mit "toll" mein ich "krasse Scheiße"!
Darunter auch die schon mal angedeuteten Werke zum Thema G-Punkt und Taxis. Aber auch ein völlig neues lustiges Projekt, in dem Entoman, Def und Kuh im Schlaraffenland ordentlich Radau machen. :-D

Und neben der erwähnten Nominierung für den PENG!-Preis werd ich noch insgesamt zehnmal für den ICOM-Preis nominiert sein. ´Ne schön große Zahl, aber wir werden in München sehen, ob die am Ende irgendwas zu bedeuten hatte, oder ob ich letztlich das "True Grit" des Comicfestivals sein werde ...
Themen:
Landschaft, Struwwelpeter: Die Rückkehr, Manga Madness: Blutrotkäppchen

Stile:
Acryl, Gouache

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nisichan
2011-06-02T12:13:27+00:00 02.06.2011 14:13
Ich finde den Hintergrund auch fantastisch. Und es grünt so grün ^^ Wirklich gut ^^
Von:  AyePye
2011-05-23T18:31:49+00:00 23.05.2011 20:31
hat der ein Geschoss :D
der Hintergrund ist besonders schön *.*
Von:  Yeo
2011-05-23T09:07:42+00:00 23.05.2011 11:07
> Seit Blutrotkäppchen ist der Jäger einer meiner Lieblings-Chara...nach Entoman versteht sich.

Geht mir ähnlich! :-D
Die Leute sollen halt echt erst Blutrotkäppchen lesen, bevor sie nach dem Struwwelpeter schon über den Jäger urteilen.


>Was ich übrigens für keine so grandiose Strategie halte, sich selbst so viel Konkurrenz zu machen, aber umso besser, dann gewinnt nämlich Baito Oh! :p

Fänd ich auch okay, weil ich da ja auch beteiligt war! ;-D
Von:  Yeo
2011-05-23T09:06:00+00:00 23.05.2011 11:06
> aber ist die flinte nicht ein wenig sehr groß o.o
> kabn mich auch täuschen

Jepp, die is bewusst überdimensional. Böse Zungen behaupten, dass der Jäger damit was kompensieren will. ;-]
Von:  hkuly
2011-05-22T11:02:31+00:00 22.05.2011 13:02
So schön harmonisch!
Von:  YaRly
2011-05-21T23:03:44+00:00 22.05.2011 01:03
Hrng... der Jäger... <3
Oh ja... der Hintergrund und so...
Von:  _PK_
2011-05-21T21:36:03+00:00 21.05.2011 23:36
ich hätte lieber den hasen gesehen
der ist so niedlich....
Von:  Rioka
2011-05-21T21:31:50+00:00 21.05.2011 23:31
Alter was´n riesiger Schießprügel, da is die Silberbüchse ja `n Scheiss gegen XD

Seit Blutrotkäppchen ist der Jäger einer meiner Lieblings-Chara...nach Entoman versteht sich.
Von:  roterKater
2011-05-21T15:47:44+00:00 21.05.2011 17:47
Naja, da darfst du deinen lesern hier aber auch nicht vorenthalten, dass "für den ICOM-Preis nominiert sein" bedeutet: "sich selbst für den ICOM-Preis nominiert haben". ;)
Was ich übrigens für keine so grandiose Strategie halte, sich selbst so viel Konkurrenz zu machen, aber umso besser, dann gewinnt nämlich Baito Oh! :p
Von:  FalonDin
2011-05-21T15:39:17+00:00 21.05.2011 17:39
wow~
das ist mal wirklich ein tolles bild. der wald wirkt so lebendig und farbenfro... so natürlich halt. ... okay ist nicht wirklich ein wald xDDd
aber ich denke du weißt, was ich mein..
aber ist die flinte nicht ein wenig sehr groß o.o
kabn mich auch täuschen