Zum Inhalt der Seite


Fanart

Euleweis   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.01.2019 15:53
Ich arbeite zur Zeit ein Tutorial-Buch über Mecha/Science Fiction durch, um mich auf mein neues Projekt vorzubereiten (Crystal & Scar pausiert so lange). Während ich Sci-Fi zwar faszinierend finde, fehlt mir zeichnerisch jegliche Erfahrung... ^^; Deshalb übe ich gerade fleißig.

Solche Kampfroboter kommen voraussichtlich nicht in meiner neuen Story vor, aber ich wollte es trotzdem probieren, um etwas daraus lernen zu können - und wurde nicht enttäuscht. Ich habe mich an verschiedenen Serien orientiert, wo solche Roboter vorkommen und habe auf dieser Grundlage meinen eigenen entworfen.

So habe ich Teile verformt, durch andere Elemente ersetzt oder neue Elemente ergänzt. Z. B. hatte das Modell, an dem ich mich ursprünglich orientiert habe, einen Kopf. Diesen habe ich durch ein Cockpit ersetzt. Am Ende ist ein völlig neuer Roboter entstanden. Dabei habe ich viel über den Aufbau und Formen der einzelnen Bauteile gelernt.

Mehr als diese Standardansicht bekomme ich aktuell aber noch nicht hin. XD Ich hab riesengroßen Respekt vor Künstlern, die solche Roboter in ihren Mangas auftreten lassen und sogar verschiedene Modelle davon haben. Bei jedem müssen andere Details und Formen berücksichtigt und aus jeder Perspektive stimmig gezeichnet werden - das ist enorm anspruchsvoll, selbst mit Character Sheet. o__O
Verwendete Referenz:
diverse Bilder von Kampfrobotern

Themen:
Science Fiction, Mecha

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-01-24T18:53:03+00:00 24.01.2019 19:53
Das sieht auch wirklich sehr beeinduckend aus.
Sowas ist zwar nicht unbedingt meins, aber trotzdem finde ich es auch immer sehr faszinierend, was Leute da so designen und das dann auch noch perfekt in allen Ansichten darstellen können. :D
Dein Design hier ist ebenfalles echt Hammer!
Antwort von:  Euleweis
24.01.2019 22:03
Vielen Dank! :)
Von: Sephiroths_Angel
2019-01-22T16:38:42+00:00 22.01.2019 17:38
Ich bin zwar jetzt kein Mecha Fan, aber zeichnerisch wirklich absolut super hinbekommen. ^^b
Antwort von:  Euleweis
22.01.2019 21:45
Vielen Dank! :)
Von:  luffysama
2019-01-21T20:57:13+00:00 21.01.2019 21:57
cool!
gefällt mir.
da will man sich am liebsten gleich in die Rüstung setzen und sie steuern.

ps.: würde mich auch für das buch interesieren. kannst du mir den titel verraten?
Antwort von:  Euleweis
21.01.2019 22:43
Vielen Dank!

Gern. Es ist aus der "How to draw Manga" Reihe von Carlsen, Roboter und Mechanical Girls (Hideki Matsuoka).

Mir hat es bisher sehr geholfen, in das Thema reinzukommen, auch wenn mir nicht alle Beispielzeichnungen gefallen haben (als Anregungen waren sie aber zum großen Teil sehr gut). Die Tipps und Techniken fand ich alle sehr hilfreich. Vielleicht hilft es dir auch. :)
Antwort von:  luffysama
22.01.2019 22:15
Vielen Dank!
Werde danach mal ausschau halten. 😁