Zum Inhalt der Seite


Fanart

Nabs_Draws   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.08.2020 15:08
Making Music is similar to doing a painting. While a painter uses paint on a canvas a musician uses musical keys for their colors and the rhythm for the mood they want to convey.

This image was inspired by a conversation with a friend that I had a while back. We talked about the similarities of creative fields and I really love the conversation in general. Since then I tried to find a way to put this topic into an image.

Verwendete Referenz:


Themen:
Fantasie, Surreales

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

IG:
https://www.instagram.com/nabs_draws/

Artstation:
https://www.artstation.com/nabs_draws

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-09-06T06:29:10+00:00 06.09.2020 08:29
Hey,

dass ist der absolute Wahnsinn! So ein wunderschönes Motiv und wie du die Farben eingesetzt hast und irgendwie beruhigt es mich. Da fehlen einem die Worte! Die Coloration ist hervorragend und deine Licht- und Schattensetzung ist top.

lg Zelda
Von:  Kerstin-san
2020-09-01T15:19:58+00:00 01.09.2020 17:19
Hallo,
 
also die Colo hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Wie du die verschiedenen Musiknoten/Töne in diesen leuchtenden Farben darstellst, die langsam von den Tasten aufsteigen und sich im Raum ausbreiten - das ist echt eine coole Darstellung von Klang, die mir so bisher glaube ich auch noch nicht untergekommen ist. Außerdem mag ich diesen leichten Sparkle-Effekt, der sich da dazwischen gemischt hat. Sieht echt mega cool aus!
 
Was auch noch ganz toll aussieht, ist der bunte Farbschimmer, der sich von dem farbgewordenen Klängen in den Klaviertasten wiederspiegelt. Gerade bei den schwarzen Tasten entsteht da ein toller Effekt. Echt ein wunderschönes Bild.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Von:  Blue_StormShad0w
2020-08-31T11:44:30+00:00 31.08.2020 13:44
Wow, wie wunderschön das aussieht!
Man sagt ja, dass es Menschen auf der Welt gibt, die bei Musikklängen an bestimmte Farben denken.
Und hier hast du das wundervoll eingefangen.
Ganz große Klasse!
Von:  Zadzenea
2020-08-31T09:40:33+00:00 31.08.2020 11:40
Das Bild ist echt genial geworden! Ich liebe die Atmophäre total.
Das Lichtspiel auf den Tasten ist genial. Gerade bei den Schwarzen tasten kommt das großartig heraus. Das fängt die kleinen Spakel echt toll ein! Du hast ein unglaubliches Farbgefühl! Wirklich hammer mäßig umgesetzt!
Von:  blackwinged-neotu
2020-08-30T17:20:18+00:00 30.08.2020 19:20
die klaviertasten sind nicht ganz stimmig aber die atmosphäre des bildes hat mich richtig in seinen bann gezogen. kann mir die melodie dazu nur vorstellen. ein tolles motiv
Antwort von:  Nabs_Draws
30.08.2020 20:20
Ja, die Klaviertasten sind mir auch schon aufgefallen, aber das tut dem Bild an sich ja eigentlich keinen abbruch. Die Idee ist ja das, was übermittelt werden soll, nicht die Genauigkeit der Tasten ^^!

Aber vielen Dank, mich freut es, dass es dich so in den Bann zog :)