Zum Inhalt der Seite


Fanart

ZomBrain   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.06.2015 09:46
Konntest du dich schon von dem stereotypischen Denken lösen?
Thema der Schubladen: Heteronormativität

***

Ich dachte ich schalte die Kommentare zumindest Mal bei diesem Bild an,
da ich die Kommentarfunktion beim Doujinshi ja schon ausgeschaltet habe.
Ich rechne nicht damit, dass es hier sonderlich viel Feedback geben wird,
aber vielleicht möchte sich ja trotzdem jemand zu dem Thema/Bild äußern.
Hater sind hier nicht erwünscht und deren Kommentare werden gelöscht.

***

An die Freischalter:
Vielen Dank dass ihr das Bild nicht unter adult gestellt habt ♥


Ist dem Dōjinshi "• Identity • [Futanari]" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Ecchi, Surreales

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Tusche

Charakter:
Miyuki Bennet (Hauptcharakter)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Big-Pasach
2015-09-13T19:04:40+00:00 13.09.2015 21:04
Erstmal eine große Tüte Anerkennung und Applaus für dich, dass du dich mit solchen Themen auseinander setzt und sie psychologisch und künstlerisch beleuchtest.
Es sind keine Allerweltsthemen und ich finds wichtig, das sowas auch hier auf Animexx seinen berechtigten Platz hat.

Das Bild selbst ist sehr ausdrucksstark mit wenigen, gut eingesetzten Mitteln. Ich mag total, wie du Haare zeichnest :)
Antwort von:  ZomBrain
15.09.2015 23:14
Vielen Dank für dein Kommentar ^^ Ich muss allerdings zugeben,
dass ich anfänglich Bammel hatte, den Doujinshi hier zu veröffentlichen.
Der recht geringe Anteil an Details kommt daher, weil ich nicht wollte,
dass man beim Betrachten des Bildes abgelenkt wird sondern tatsächlich auf
das sich befassende Thema konzentriert. Und Danke für die Komplimente :)
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Von: abgemeldet
2015-06-22T04:47:16+00:00 22.06.2015 06:47
Schön, dass du dieses Bild gezeichnet hast. Ich kann mich sehr gut darin hinein fühlen... Ein Bild passend zu meiner aktuellen Situation. Jetzt muss sich der Betrachter auch mal überlegen, warum besonders die untere Schublade blutet.
Ich finds toll, dass du die Proportionen beider Geschlechter eingebaut hast. ^^
Antwort von:  ZomBrain
23.06.2015 17:29
Vielen Dank für dein Kommentar ^^
Die dargestellte Person auf dem Bild ist der intersexuelle Hauptcharakter meines Comics, daher beide Geschlechtsmerkmale. ;)
Desweiteren wünsche ich dir noch viel Erfolg auf dem Weg deiner Identitätsfindung. Lass dir von keinem dazwischen reden, du musst schließlich mit dir selbst zufrieden sein - unabhängig davon ob du dich jetzt als Weiblein oder Männlein, beides oder doch keines von beidem siehst. ;)
Von:  black-firefly
2015-06-11T08:12:40+00:00 11.06.2015 10:12
Sehr sehr tolles Bild! Es ist, obwohl es recht schlicht gehalten wurde ein totaler Blickfang (:
Ich finde ja auch die Anordnung der Schubladen interessant. Da du sie übereinander gestapelt hast, impliziert das, dass die Männer ganz oben sind und die Frauen darunter sind und dann die kommen, die nicht in die ersten beiden passen. Es ist schon echt traurig, dass das in den Köpfen vieler Menschen so verankert ist /: Aber man muss eben auch bedenken, dass manche nichts dafür können, weil sie so erzogen wurden. Die Offenheit Unbekanntem gegenüber haben leider nicht viele Menschen.
Ich frage mich aber auch ein bisschen, warum sich Miyuki so in dieses Schubladendenken reindrängen lässt, also so kommt es zumindest auf dem Bild rüber (;

Ps.: Ich vermisse bei Identity die Kommentarfunktion echt jedes Mal :D
Antwort von:  ZomBrain
11.06.2015 16:51
Vielen Dank für dein Kommentar! ^^
Ich habe dir noch einen GB-Eintrag bezüglich deiner Interpretationen geschrieben
(habe hier nur zur Sicherheit geantwortet, dass du den Eintrag im GB auch siehst ;))
Von: abgemeldet
2015-06-11T04:46:26+00:00 11.06.2015 06:46
Schon rein zeichnerisch gefällt mir das Bild sehr gut. Die Schraffuren im Hintergrund lassen Miyukis gut gezeichneten Körper hervortreten. Durch den Schriftzug kann einem aber die Besonderheit entgehen, wenn man nicht weiß, was es mit Miyuki auf sich hat bzw. deine Bildbeschreibung nicht liest/versteht. Miyukis Haare sind wieder mal sehr schön geworden und ich mag diese charakteristische Nase!
So, zur Botschaft des Bildes: Die kommt für mich sehr klar rüber und es stößt auch zum Nachdenken kann. Was würde ich tun bzw. fühlen, wenn ich mich nicht sicher in eine der beiden oberen Schubladen einordnen könnte? Durch die gerötete Haut bzw. das Blut im Bereich dieser Schublade und den angerissenen Zettel wird für mich deutlich, dass das eine schmerzhafte Erkenntnis sein muss/kann, wenn man nicht in die 'herkömmlichen' Schubladen passt. Das Bild bietet viel Platz für persönliche Interpretationen.
Antwort von:  ZomBrain
11.06.2015 16:06
Vielen Dank für dein lieben Kommentar! :) Dass der Schriftzug im unteren Teil einen wesentlichen Teil des Bildes etwas verdeckt, ist mir natürlich nicht entgangen, ich denke allerdings, dass wenn man sich tatsächlich für das Bild interessiert, auch etwas genauer hinsieht. Manchmal muss man auf etwas auch zweimal einen Blick werfen, um hinter die Fassade schauen zu können ;)
Dass das Bild zum Nachdenken anstößt, war eines meiner Hauptziele dabei und ich freue mich zu hören, dass du es ebenso empfindest, dass das gelungen ist. Viel Interpretationsraum wollte ich auch bieten, schön, dass das auch passt. ^^ Vielen Dank nochmal für deine lieben Worte und deine Komplimente! :) Ich wünsche dir noch einen schönen Resttag. :3
Von:  Valerie
2015-06-10T12:33:40+00:00 10.06.2015 14:33
Das Bild ist sehr aussagekräftig und dein Stil ist wirklich schön :)
Ich fands ja schade dass du Kommis bei deinen Douji ausgeschaltet hast, weil ich gerne was geschrieben hätte :3 Aber dann halt so ^^
Erstmal zu dem Bild:
Wie gesagt ist es aussagekräftig. Die Farbkombination mit dem kleinen Hauch rot passt echt toll zusammen! (Der Effekt sticht dadurch sehr gut vor) Und Miyukis Haare liebe ich ja schon seit der ersten Douji Seite *.*
Die Geschlechtsmerkmale sind sehr gut gezeichnet. (Ich persönlich tu mich bei den männlichen Merkmalen etwas schwer. Ich krieg das nicht so gut hin ^^'') Ich finde Miyukis Körper an sich sehr schön, mit allem Drum und dran :) Die Idee mit den Schubladen ist wirklich hervorragend und klasse umgesetzt <3
Fazit: Ich liebe dieses Bild :D
Zum Doujinshi:
Die Story gehört zu meinen Lieblingen hier auf Animexx <3 Sie regt zum nachdenken an, hat einen super Zeichenstil und ich mag die Charaktere sehr gerne. (Bin auch jedes Mal gespannt wie es weitergeht)
Auf dieses Thema kommen wahrscheinlich nicht viele (oder trauen sich nicht es umzusetzten), daher ist es umso beachtlicher, dass du dir soviel Mühe damit gibst und es an die Öffentlichkeit bringst! Es steckt soviel Liebe zum Detail in deiner Arbeit<3 Ich kann verstehen, dass du die Kommentarfuntion abgeschaltet hast (Haters gonna Hate (Leider -.-)) Aber ich würde dir echt gerne noch viel mehr Feedback geben können ^O^/
Jedenfalls mach weiter so und nochmal: Das Bild ist echt gelungen ^^
Antwort von:  ZomBrain
10.06.2015 17:15
Zuerst mal vielen Dank für deinen ausführlichen und lieben Kommentar! ♥
Es freut mich zu hören, dass du das Bild aussagekräftig findest, dann habe ich nämlich genau das erreicht,
was ich auch erreichen wollte. Und es freut mich natürlich auch ziemlich zu hören, dass mein Douji
einer deiner Lieblinge ist! u///u Sowas zu hören spornt immer unheimlich gut an! :)
Ich fand die Entscheidung persönlich auch recht schwierig, meinen Comic on zu stellen,
anfänglich hatte ich Angst, ich könnte damit jemanden zu nahe oder sogar auf die Füße treten
(manchmal habe ich diese Befürchtung immer noch); umso mehr erleichtert und freut es mich dann immer,
positives Feedback zu erhalten :) Ich hoffe, dass dir mein Doujinshi auch weiterhin gefallen wird
und ich danke dir nochmal für dein tollen Kommentar ♥ Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :)