Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Auswahl von Thumbnails und Zwischenideen
halbwegs ordentliche Skizze 1, noch ohne Hintergrund oder Idee, wie ich diesen einfließen lassen könnte
Skizze 2 mit dem Hintergrund
vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2023 15:36
Mein Beitrag zu Prinzessin-Zeldas Wettbewerb. :) Den Wettbewerb habe ich mir schon seit einer Weile gemerkt, aber bisher Schwierigkeiten gehabt, etwas zu zeichnen. Ursprünglich dachte ich an eine Kakao-Karte mit Pokémon, aber Kakao-Karten lagen mir noch nie und mit Farben hadere ich gerade sowieso.^^° Und dann hab ich gelesen, dass Outlines und Skizzen sogar bevorzugt werden! *_* Na, das kann ich, dachte ich mir und hab mich an ein paar Skizzen gesetzt. Ich mag es gerne, verschiedene vorgegebene Elemente zu verbinden und da ich Drachen gerne zeichne und die Hexe gerade ein OC ist, der bei mir mehr und mehr in den Fokus rückt, war es eine gute Gelegenheit, sie nochmal zu zeichnen. :D Es half auch sehr, dass sie drei Halbgeschwister hat, die Drachen sind. xD Mit Backen habe ich es eigentlich nicht so, aber ich hoffe, der angedeutete Kuchen sagt auch zu. ;) Die ersten Skizzen hatten noch keinen Hintergrund, weil ich es klein und einfach halten wollte und den Hintergrund dann nur andeuten wollte, der Flügel des Drachen sollte ohnehin den Großteil verdecken. Aber~ dann hatte ich Schwierigkeiten, den Hintergrund hinzu zu fügen... also hab ich mich nochmal an Thumbnails für den Hintergrund gesetzt und die Idee, die Küche, des Hauses, in dem die beiden aufwachsen, zu nehmen, aus dem Fenster geworfen und stattdessen mir eine neue ausgedacht, die hoffentlich noch mehr nach Hexenküche aussieht. :D
Dass der Drache mit dieser Flügelspannweite bestimmt nicht in dieser Küche fliegen kann... eeeeeh... nun. Es ist eine magische Küche. v.v Die breitet sich bestimmt entsprechend aus. v.v

Was ich an dem Bild mag: Das Lesepult, das erst im allerletzten Moment den Insektenkopf bekommen hat. xD Hätte ich eher dran gedacht, hätte ich noch mehr darauf geachtet, dass die Buchseiten wie Flügel aussehen könnten. :3
Was ich nicht so mag: Im Nachhinein hätte ich gerne mehr Schornsteine eingebracht und die Perspektive noch ordentlicher gestaltet, aber, well. Irgendwann wollte ich auch fertig werden. x'D Oh, und den Boden ordentlicher gemacht. >.<
Verwendete Referenz:
Verschiedene Bilder von Hexenküchen aus dem Internet, alte Backöfen, Fledermausflügel, Hexenschuhe, Springformen, chemische Gläser, Steinpflaster

Themen:
Eigene Serie, Drachen, Hexen und Magier

Stile:
Einfarbig, Fineliner

Unterthemen:
Westliche Drachen, Hexen

Fertigstelldatum:
5.2.2023

Dauer:
pffff, keine Ahnung. 8 Stunden? 10? Wer weiß. xD

Charaktere:
Hexe: Lys, Drache: Iberin

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-02-05T18:57:09+00:00 05.02.2023 19:57
Wow, das ist aber ein beeindruckendes Bild! *_*
So viele Details! Da kommt man wirklich ins Staunen!
Ich finde, der Hintergrund sieht fantastisch aus. Da muss so viel Mühe und Liebe zum Detail drinstecken! *_*
Der kunstvoll gestaltete Buchständer ist auch mein persönliches Highlight an dem Motiv. ^^
Die Hexe und der Drache sind ebenfalls klasse. Dadurch, dass du beide mitten in Bewegung gezeichnet hast, wirkt das Motiv so schön lebendig. ^^
Der Drache hat außerdem eine richtig tolle Pose bekommen. Und sein Blick ist so niedlich. ^^
Es war eine schöne Idee, die Transparenz der Flügel durch graue Lines dahinter anzuzeigen.
Ich finde das Bild wirklich genial!
Antwort von:  vallendrael
07.02.2023 08:16
Wow, danke! ^///^ Freut mich total, dass dir das Bild so gefällt. :D
Tut es. :3 Hintergründe sind bei mir eine Art Hassliebe, wenn ich sie nur skizzieren oder mit Outlines versehen muss, mag ich sie tatsächlich fast, aber anmalen will ich sie partout nicht. x'D
Yay! *_*
Yatta, ich hatte sie ursprünglich schon so geplant, aber ohne Hintergrund ergab es nicht besonders viel Sinn, von wo sie weg gehen. xD (Bzw. wohin, aber das sieht man hier ja nicht.)
Danke einmal mehr.^//^ In meinem Kopf ist der Drache noch ziemlich jung und dementsprechend voller Vorfreude auf den Kuchen. :3