Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
freak-sider   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2020 16:23
Hallo Mexxler, ich war 'ne Weile in der Versenkung verschwunden xD
Hab aber ordentlich viel gezeichnet.

Ich habe beschlossenen meine alte Zeichnung "Das Nest" aus dem Jahre 2016 neu zu zeichnen, da ich die Idee immer noch sehr mag, die Umsetzung aber ein wenig meh war.
Leider hatte ich nach einiger Zeit keine Lust das Trauma namens Nest noch einmal zu durchleben, also habe ich beschlossen alles hinzuschmeißen was neues daraus zu machen ^^’

Als erstes habe ich eine Skizze gemacht, darüber habe ich dann die Pastelltöne schraffiert. Zu sehen in meinen Zwischenschritten.
Das Schraffieren der Farben dauert zwar signifikant länger als einfach mit einem großen Pinsel darüber zu malen, aber es fällt mir so einfacher Details zu definieren, plus es macht mega Spaß und beschäftigt mich schön lange.
Farblich zu schraffieren ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen (weird fetisch, I know xD)
Nach dem Schraffieren habe den Soft-Pastell-Pinsel benutzt, der hat SO eine schöne Textur, auch wenn man im Gesamtbild wenig davon sieht.
Mit ihm habe ich das Schraffierte verwischt und neue Details dazu gezeichnet.

Doch das war nicht genug, ich hatte Lust auf mehr, neue Materialien mussten her.
Zu der samtigen Haut, den gewellten Haaren und den fancy Rosen habe ich noch zerknitterten Stoff, glänzende Perlen und dramatisch fliegende Bänder gezeichnet.
Vor allem der Stoff hat es mir angetan, davon werde ich in Zukunft mehr zeichnen.
Den Hintergrund wollte ich zunächst leer lassen, doch die Blüten auf dem kleinen dubiosen Bäumchen vor unserer Haustür haben mir so gefallen, dass ich sie dazu zeichnen musste.
Ich finde die Zweige im Hintergrund passender als zunächst erwartet, sie machen das Bild noch interessanter und füllen die Leere.

Zum Schluss noch die übliche Behandlung: unlogisches Licht aus nicht existierenden Lichtquellen. In diesem Fall bläuliches Licht, dass sie seitlich anscheint. Ein Kontrast zu all dem Pink, und es lässt sie plastischer und vor allem dramatischer erscheinen, darauf steh ich ;)
Dann kam noch das Weichzeichnen der Ecken und der Vignetten-Effekt (heißt das so?) hinzu, so wird der Fokus auf ihr Gesicht gelegt. In diesem Fall sind es ihre kalten Augen die stark hervorstechen.
Letztendlich finde ich dass die aussieht als wäre sie nicht aus dieser Welt, wie eine Göttin oder Herrscherin der Elemente. Daher stelle ich sie mir als Göttin des Frühlingswindes vor.

Ich bin mit dieser Zeichnung wirklich sehr zufrieden. Klar hätte es besser sein können, aber das kann es doch immer ^^’

Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr.
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Elemente

Stile:
Computer Grafik

Program:
Procreate (iPad Pro)

Dauer:
etwa 6 Stunden

Teil-Referenz:
Das Nest

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-03-17T19:45:21+00:00 17.03.2020 20:45
Das ist ein unglaublich schönes Bild!
Die Koloration sieht so Hammer aus! *_*
Von:  sma
2020-03-15T11:09:16+00:00 15.03.2020 12:09
Und wieder einmal kann ich einfach nur staunen über eines deiner Bilder, denn auch dieses ist ja mal wieder ein absoluter Traum, allein die Farben - auch wenn ich gestehen muss, dass ich es spannend fände ein "fertiges" Bild mit den farbigen Schraffuren zu sehen. :D
Von:  Mama_arisa21
2020-03-14T22:59:05+00:00 14.03.2020 23:59
wirklich ein sehr schönes bild
Von:  Oogie-Boogie
2020-03-14T10:22:04+00:00 14.03.2020 11:22
Absolut fantastisch...!
Absolut wundervoll.
Farben, Schatten, Winkel...
Wirklich gut, unglaublich gut.