Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Arabesque   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2018 20:47
Dies ist die Maske eines Regengottes, auch wenn es bei seiner Entstehung vor drei Jahren noch ein Gott des Taus hatte werden sollen, deswegen das grüne Fell unter den Augen mit den Perlen, also das Äquivalent zu Gras, als ich es dann diesen Sommer noch angemalt habe war ein Regengott wohl nötiger. Vielleicht war er auch einfach beleidigt, weil ich die Zähne zu sehr angemalt habe, ich hätte mehr weiß lassen sollen.
Als wir das Thema Azteken im Unterricht hatten war ich von den Masken inspiriert und hatte mich gleich hingesetzt und habe Skizze sowie Outlines fertig gemacht. Dann dachte ich: Jap, sieht gut aus. Dann dachte ich: Ich werde es beim anmalen ruinieren, weil ich keine Ahnung von Aquarell habe...
Habe ich immer noch nur wenig, aber ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, außerdem liebe ich dieses Papier, also ist es gut, dass der Block jetzt frei ist, ich kann das Bild nur nicht in meine Mappe tun, weil es ca. 2cm Übergröße hat... Man kann nicht alles haben, auf jeden Fall aber auch einen großen Dank an G-w-e-n, für ihre Hilfe bei der Farbauswahl, wenn ich nicht mehr wusste, was für Farben rein passen würden ohne das Gleichgewicht zu zerstören (ich bin schlecht in sowas). Aber man freut sich über kleine Erfolge.
Verwendete Referenz:
Bilder von Aztekischen Masken auf meinen Geschichtsarbeitsblättern

Themen:
Elemente

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Wasser

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-10-02T17:45:35+00:00 02.10.2018 19:45
Das ist eine sehr schön gestaltete Maske. So schön detailreich.
Mir persönlich gefallen die glänzenden Augen sehr. ^^
Antwort von:  _Arabesque
18.10.2018 09:42
Dankeschön :)