Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shizimu   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.06.2020 21:57
Hier der dritte Beitrag zur Sternzeichen-STA - Schütze für den Kakao&Marshmallow-Zirkel.

Mehr zur Beschreibung folgt noch :)

So hier nun eine ausführlichere Beschreibung :)

Das hier ist der dritte Beitrag zur Sternzeichen-STA - der Schütze/ die Schützin.
Diesmal bin ich mit dem Gedanken an alle drei Karten rangegangen, dass der Hintergrund und das Sternzeichen einheitlich dargestellt werden sollen, also gleicher Hintergrund und dieselbe Farbe für die Zeichen, wobei diese mit dem Goldton hervorstechen sollte :)
Da ich mit Sternzeichen generell auch eher geheimnisvolles und das All verbinde, wollte ich hier wortwörtlich Sternzeichen und das Weltall zusammenführen, da die Sternzeichen an sich ja nicht nur mit Charakterzügen oder Charaktereigenschaften sondern auch mit den Sternbildern am Firmament in Verbindung gebracht werden.

Beim Schützen hatte ich allerdings eher das Problem nicht zu wissen, wie die Figur miteingebaut werden sollte. Und dann kam der Gedanke, daraus eine Art Bastelkarte zu machen (natürlich mit vorheriger Genehmigung) und den Schützen via Transparentpapier auf das Sternzeichen zu setzen und das Sternzeichen dennoch zu sehen ist und nicht untergeht.
Themen:
Sternzeichen

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Schütze / Sagittarius

Unterthemen:
Tierkreiszeichen / Zodiac

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-08-06T17:54:40+00:00 06.08.2020 19:54
Das ist aber eine coole Idee mit der durchsichtigen Figur vor dem Sternenhintergrund. Sehr kreativ!
Die Schützin sieht auch sehr cool aus. :D
Antwort von:  Shizimu
05.10.2020 14:47
Vielen lieben Dank für deinen Kommi :)
Von:  Daelis
2020-06-29T09:31:03+00:00 29.06.2020 11:31
Die Pose des Schützen und die goldene Zeichnung des Symbols passen wirklich toll. Sie wirkt richtig mystisch, quasi eine Schützin im All, vielleicht sogar ein Wesen höherer Natur? Die Farben sind wirklich toll gewählt, doch ich muss gestehen, dass das durchsichtige Papier mir ein bisschen zu sehr über das Motiv geht und damit leider den Fokus etwas ablenkt, weshalb mir persönlich der Krebs doch besser gefällt.
Antwort von:  Shizimu
05.10.2020 14:47
Vielen lieben Dank für deinen Kommi und den Spielraum der Spekulationen, die du eröffnet hast :)
Vielleicht ist es wirklich ein höheres Wesen oder einfach ein reisender Wanderer auf der Suche nach einem Platz. Oder ganz klassisch ein Kopfgeldjäger xD.
Ja ich muss auch sagen, so jetzt im Nachhinein ist das mit dem Transparentpapier vielleicht ein wenig too much gewesen (ich wusste mir nicht anders zu helfen ^^'), aber vielleicht lässt sich das Element mal an anderer Stelle wo einbauen.
Von:  _Zoe-chan_
2020-06-28T21:59:36+00:00 28.06.2020 23:59
Die Darstellung des Sternzeichen ist nicht schlecht.
Nur mich spricht das mit dem transparentem Papier leider nicht an.
Die Pose ist auf jedenfall sehr passend zum Schütze.
Finde es auch gut das du wie bei den anderen beiden Karten die Gestaltung des HG's beibehalten hast.
Auch hier sieht man wieder das klassiche Symbol des Sternzeichens.
Nur geht es etwas unter hinter der Dame.
Im gesamten finde ich die Karte nicht schlecht gemacht.

LG Zoe
Antwort von:  Shizimu
05.10.2020 14:44
Vielen lieben Dank für deinen Kommi, die Darstellung mit dem Transparentpapier war etwas spontan und hätte man im Nachhinein etwas besser machen können (die Idee mit dem Schützen kam mir leider auch erst, als die Karte an sich schon fertig war ^^'. Improvisation lässt grüßen)
Die Karten sollten diesmal einen einheitlichen Stil/ Charakter haben :)
Von:  LunarWorld
2020-06-28T14:24:33+00:00 28.06.2020 16:24
Oh, das ist mal eine etwas ungewöhnlichere Karte! Die Idee mit dem transparenten Papier ist allerings sehr interessant. Das gibt dem Charakter tatsächlich eine mystischere Anmutung. Sehr passend zum Space-Hintergrund!
Antwort von:  Shizimu
05.10.2020 14:38
Vielen lieben Dank für deinen Kommi, die mystische Anmutung war gar nicht beabsichtigt ^^'.
Danke das du mir das hier noch eröffnet hast :D
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-06-28T10:26:32+00:00 28.06.2020 12:26
Hey^^

Eine schöne Pose, sie passt zum Schützen und deiner ist sogar weiblich :) Sieht gut aus^^

lg Zelda
Antwort von:  Shizimu
05.10.2020 14:37
Hi und vielen lieben Dank für deinen Kommi^^.
Ja ich wollte unbedingt eine weibliche Note reinbringen ;)
Von:  Jondy
2020-06-24T19:45:14+00:00 24.06.2020 21:45
Auch wenn die Anatomie nicht 100% ist, finde ich die Karte trotzdem ganz gut.
ich mag die Pose. Sie bringt viel Spannung hinein und ich finde auch das eingearbeite/aufgeklebte durchscheinende Band/Washitape (?) ganz toll mit eingebracht.
Hast du eigentlich goldene Aquarellfarbe bei deinen Karten benutzt?
Zumindest wirkt es so und ich finde, sowas macht auch immer einen sehr schönen Effekt, womit die Karten im Original richtig toll aussehen.
Ein schöner Beitrag hier auf jeden Fall und vor allem eine tolle Pose! Eine gute Karte!
Antwort von:  Shizimu
25.06.2020 12:21
Vielen lieben Dank für deinen Kommi^^.
Ja die Anatomie ist nicht so 100%, dass stimmt. Auf dem Entwurfpapier war das ein wenig schwierig das auf die Größe hinzubekommen^^':
Nein, Washitape war es nicht. Das Papier was ich benutzt habe war Entwurfpapier (oder Pauspapier wie man es nennen könnte) und ist quasi auf der Rückseite der Karte fixiert. Quasi ein schwebender Schütze :)
Jup, dass hast du richtig erkannt, bei den Sternzeichen habe ich goldene Aquarellfarbe verwendet, bei den anderen beiden ist noch Silber miteingeflossen.
Vielen lieben Dank nochmal :)