Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.07.2014 13:34
Endlich geht´s mal weiter mit meiner Anime Top Ten (weiterhin ohne wertende Hierarchie)

Teil 6 von 10: Hallo Kurt!
Hier muss ich direkt mal einwerfen: Die Serie guck ich grad mal wieder (nach etwa 12 Jahren Abstinenz) und nach dem ersten Viertel ist der Funke noch nicht wieder übergesprungen. Kann sein, das kommt noch; kann sein, da steckt sehr viel nostalgische Verklärung drin. Aber so oder so geht´s ja auch um Serien, die mich besonders geprägt haben - und Kurt hat das definitiv. Einer der Helden meiner Grundschulzeit. Der seltsame, trottelige "Hund" Kurt.

Die Serie ist leider furchtbar für den deutschen Markt lokalisiert, doch es bleibt im Kern ´n feiner Vertreter des Slice of Life-Genres. Ein Genre, das ich prinzipiell sehr gern mag, dass aber in der japanischen Popkultur leider zunehmend auf die schiefe Bahn geriet. Mittlerweile sind ja Serien aus dem Bereich beinah nur noch als Highschool-Girlie-Stereotypen-Revue getarnte Masturbations- und/oder Konsumvehikel. Oder halt bizarre, existenzialistische Trips wie "Gute Nacht, PunPun".
Hallo Kurt bewahrt sich so ´ne nette Unschuld und hat nebenbei den drolligsten aller Protagonisten aller Zeiten - auch, wenn mir niemand erzählen kann, dass Kurt wirklich ein Hund ist! Und die Serie hat eins der besten deutschen Opening von wo gibt.
Da kommt mir jedes Mal ein Tränchen ...
Hört mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=9qnkkRYIGvY
Themen:
Hallo Kurt!, Manga Madness: 78 Tage auf der Straße des Hasses

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Kurt, Def

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-09-09T15:43:26+00:00 09.09.2015 17:43
jaaaa~
hallo kurt!
*w*
ich hab mir die sendung mal wieder angeschaut,und war baff das alle namen und städte eingedeutscht wurden.
Von: abgemeldet
2014-08-09T17:47:09+00:00 09.08.2014 19:47
Oh ja bei deiner Kritik kann ich nur so zustimmen!

Das Intro küre ich auch zu eines der Besten. Komischerweise habe ich das Gefühl (vielleicht liegt es einfach an den Filtern) aber ich habe das Gefühl die Sänger früher haben einfach "mehr" gegeben. Schaut man sich Frank Schindel oder Fred Röttcher oder Noel Pix, die Standardvertreter der modernen deutschen Anime-Musikbranche, an dann sind die Lieder zwar gut, aber die Höhen und Tiefen und diese "Kraft" die früher in den Openings reingehauen wurde von deutschen SÄngerinnen, also das findet man heutzutage nicht mehr.
Spontan fällt mir noch von der Stimme (klingt auf jedenfall ähnlich) das Intro von Hanni/Nanni und Eine fröhliche Famlie ein. Natürlich genauso wie Kickers, aber das hattest du ja im anderen Fanart.

IRgendwie klingen die Sängerinnen alle gleich-gut xD
Von:  Mikuruchen
2014-07-06T10:29:37+00:00 06.07.2014 12:29
jaaaaa das kenn ich auch noch so süss gelungen
Von:  -Curry-
2014-07-05T18:14:04+00:00 05.07.2014 20:14
Awww, das waren noch Zeiten als so unschuldige (und seltsam eingedeutschte) Serien im Kinderprogramm liefen *.*

Bin voll deiner Meinung.
Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen ;-)
Von: abgemeldet
2014-07-05T16:06:18+00:00 05.07.2014 18:06
Ich liebe sie ^^ hab die 3 Boxen hier stehen -wedel wedel-
Von:  firecloud
2014-07-04T15:44:14+00:00 04.07.2014 17:44
Laut meiner Mutter habe ich die Serie wohl früher auch geschaut, aber ich selbst kann mich daran nur noch ganz düster erinnern. Mir fehlen diese Serien auch. Heute sind die Serien teilweise so unrealistisch und abgedreht, dass ich mir mitlerweile kaum noch was neues ansehen will. Hach ja, die guten alten Zeiten! Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, war alles besser!
Antwort von:  Yeo
13.07.2014 09:46
Da ham'wer noch mit Ziegelsteinen Fußball gespielt!
Von:  Sushi
2014-07-04T13:54:02+00:00 04.07.2014 15:54
ich hab die Serie zwar nie wirklich sehen können, aber ich find das Design so meganiedlich und das Opening
stimme dir zu: schade, dass es nicht mehr in der Art gibt!