Zum Inhalt der Seite


Fanart

Erdbaerkakao   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.03.2012 09:58
"An einem Ort waren einmal sieben Tiere versammelt, die sieben Todsünden begangen hatten. Um die sündigen Tiere zu bestrafen sagte >>***<< mit einem Lächeln: >>Wenn ihr nicht sterben wollt, deutet auf einen, dessen Sünde schwerer ist als die eure!<<
Also kam es, dass das Tier, das die meisten Stimmen auf sich vereinigte, hingerichtet wurde. Eine Sünde mit dem Tod büssen...Andere töten, um selbst zu überleben...
Und jedes mal, wenn die Zeit kam darüber abzustimmen, welche Sünde schwerer wiegt...starb das nächste. Darum dreht sich dieses Spiel..."

Wie bei Tonoshigai's Doubt sind bei Judge die Geschehnisse durch seine Wendungen sehr überraschend, wofür ich diesen Manga einfach liebe.
In meiner Interpretation ist es der Löwe, der über die restlichen Tiere sein Urteil fällt. Die Spielregeln versprechen zwar vier Spielern das Überleben. Nichtsdestotrotz mag ich nicht wirklich daran glauben, dass die Überlebenden nach dem durchlebten Albtraum noch frei gelassen werden. Lediglich dann wohl eher der "Henker", den es laut einer Notiz geben soll. Ich habe das schleichende Gefühl, dass Hayato sie aus reiner Selbstüberschätzung selbst verfasst hat. D.h., dass er selbst der Hintermann ist.
Ansonsten weiss er bereits, wer es ist?
Unter anderem ist er derjenige, der als erstes seine Maske abnimmt. Daraufhin rät er seinen Kollegen die Masken abzunehmen.
Letztendlich ist er dafür verantwortlich, dass die Gruppe gesplittet wird, wodurch noch mehr Misstrauen unter den Personen entsteht.
Oder: Womöglich ist die von aussen wirkende ungeschickte und ängstliche Miku (sowohl über sie als auch über Rina gibt es kaum Informationen im Manga) die Verräterin. Oder gar der korpulente Kerl, der anfangs "gestorben" ist, falls die Notiz keine Finte ist.

Wer weiss, vielleicht könnte das Gerichtsgebäude Hayatos' Vater gehören? Das Mastermind, das hinter diesem Spiel steckt, vermute ich entweder in Hayatos Familie oder Rei(Doubt). Rei ist da schon eine überraschende, aber dennoch plausible Wahl. Ich meine, äußerliche Ähnlickeiten mit Rei und dem Flyer-Mädchen (die von Hiros Bruder in Band 1 versehentlich angerempelt wurde)zu sehen. Am Ende von Doubt treibt sie ihr Spiel mit einer neuen Gruppe, warum nicht mit einer weiteren? Judge könnte die Fortsetzung zu Doubt sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Rei ihre Hypnose an Hikari anwendet, um sich an Hiro zu rächen.

Vielleicht verrenne ich mich da in meinen Spekulationen.
Was meint ihr? Kam euch etwas verdächtig vor? Habt ihr Vermutungen?

Btw: Ist jemand mal aufgefallen, dass im ersten Band von Judge auf Seite 5 dem Löwen die Mähne fehlt? Er hat lediglich nur eine Art Bart. x3
Themen:
Doubt, Mystery

Stile:
Filzstifte, Fineliner

Dauer:
mind. 8 Stunden

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NoireShot
2012-10-13T21:17:16+00:00 13.10.2012 23:17
Das Bild ist sehr toll (<-- konstruktive Kritik)

Ich habe ein paar Chibis dazu gemalt...werd sie auch bald hochladen...(hoff ich xD)

Jap ein Shonen Ai wäre schön x3
Gut zu wissen ich bin nicht die einzige die das mit Kazu und Hiro bemerkt xD

Ich freu mich auf Band 4...und i-wie auch nich..weil ich dann vll. mitheulen muss...QAQ
Von:  Kazuyuki
2012-07-15T12:32:03+00:00 15.07.2012 14:32
Das Bild ist wirklich toll,vorallem auch die Farben und das der Löwe als Richter da sitzt,dass passt super. *O* ~

> Das gehört jetzt nicht hier hin..aber bin ich die einzigste peron die sich einbildet das Kazu und Hiro miteinander flirten..und das Kazu eig garnicht tod ist... ? Ô__Ô ein Shonen ai wäre echt *hust* ♥

Mit der Annahme bist du nicht allein...*hust* Ich finde aber auch,dass Kazu und Hiro sooo niedlich zusammen sind...^o^// !
...*hust* Ein Shonen-Ai wäre echt angebracht... ♥ *hust*
Von:  BubbelTeaChan
2012-05-06T08:55:45+00:00 06.05.2012 10:55
> Das Bild ist Klasse. *_*
> Und vorallem...der Manga.....Hat es einen Grund das LÖWE auf dem Richterpult sitzt...ist das schon sowas wie ein Spoiler? Echt Toll.
> Das gehört jetzt nicht hier hin..aber bin ich die einzigste peron die sich einbildet das Kazu und Hiro miteinander flirten..und das Kazu eig garnicht tod ist... ? Ô__Ô ein Shonen ai wäre echt *hust* ♥

ähmm ein shonen ai würde jtezt nicht grade dazu passen^^,
Von:  AKILOVEYAOI
2012-04-29T18:24:40+00:00 29.04.2012 20:24
Das Bild ist Klasse. *_*
Und vorallem...der Manga.....Hat es einen Grund das LÖWE auf dem Richterpult sitzt...ist das schon sowas wie ein Spoiler? Echt Toll.
Das gehört jetzt nicht hier hin..aber bin ich die einzigste peron die sich einbildet das Kazu und Hiro miteinander flirten..und das Kazu eig garnicht tod ist... ? Ô__Ô ein Shonen ai wäre echt *hust* ♥
Von:  BubbelTeaChan
2012-03-28T16:47:09+00:00 28.03.2012 18:47
WOAAAAAAA *O* ich bin total sprachlos...das Bild sieht sooo gut aus ich slebst lese diesen Manga super gern und hbe den ersten Band zum Weinachten bekommen und den zweiten zum meinem 17 Geburstag^^