Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SeraphicSoul   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.07.2013 14:42
Hier sind meine Beiträge zur Arina Tanemura-STA des "Kakao Wald"-Zirkels \^o^/
Ich persönlich mag ja Arina Tanemura, auch wenn ihre Geschichten oft sehr verwirrend sind und die Charas manchmal sehr ähnlich sind, aber da Fullmoon der erste Manga war, den ich je gelesen habe muss ich einfach eine gewisse Verbindung zu dieser Mangaka haben ^////^

Dieses Mal hab ich mir als Nebenthema zur STA ausgewählt: Pairings. denn das Arina Tanemura-Universum bietet ja viele Pairings an, da es sich ja doch oft um eine Liebesgeschichte handelt. Zudem habe ich mir vorgenommen nur die neuesten Mangas auszuwählen, die hier in Deutschland rausgekommen sind (Fudanjuku-Story mal ausgeschlossen, weil ich das noch nicht gelesen hab xD)

Die Überschirften sind dieses Mal als kleine Hommage an Tanemura-sensei um einiges länger ausgefallen, weil ich versucht habe diesen typischen Tanemura-Überschriften-Stil zu verwenden ^___°

VORSICHT SPOILER! In den folgenden Beschreibungen können Fragmente der Geschichten angedeutet oder verraten werden, wer also vorhat etwas davon zu lesen, der sollte nicht die Beschreibungen lesen.


# 035
Der Kuss der wahren Liebe?
Bin ich die Prinzessin, die den Fluch löst?


Hier sehen wir Kohaku und Hayate aus "Prinzessin Sakura".
Die beiden sind ja quasi eine Andeutung auf das Märchen des Froschkönigs, da durch einen Unfall Hayate ein Frosch geworden ist. Kohaku und Hayate sind ja seit jeher Sandkastenfreunde und Kohaku ist auch in Hayate verliebt. Dieser fühlte lange Zeit das Selbe bis er Rurijo traf und das Drama nimmt seinen Lauf. Ich finde diese Nebengeschichte mit dem Liebesdreieck Kohaku-Hayate-Rurijo ehrlichgesagt spannender als die Liebesgeschichte zwischen den Hauptfiguren xD
Eigentlich ist ja Hayate im aktuellen Band kein Frosch mehr, da der Fluch gelöst ist, aber dieses Bild soll Kohakus Hoffnung darstellen Hayate für sich gewinnen zu können und den Wunsch, dass sie diejenige gewesen wäre, die den Fluch von ihm genommen hat (schließlich war sie es die ihn ausversehn verwandelt hatte). Desshalb habe ich auch als Kulisse den Wasserfall gewählt an welchem sich Hayate immer mit Rurijo traf um sozusagen dieses "was wäre gewesen wenn..." mehr aufzugreifen. Den Wasserfall und das Alles hab ich aber aus dem Kopf gezeichnet, also kann es sein, dass er im Original etwas anders aussieht ^___°
Erst im nächsten und letzten Band dieses Mangas wird dann klar werden für wen sich Hayate entscheiden wird und ich bin gespannt wie diese Liebesgeschichte ausgeht und was mit dem Mädchen geschieht, das er nicht erwählt.


# 036
Double Love Wedding Bells ~
Maoras und Maguris fabelhafte Hochzeit


Und hier haben wir Maora und Maguri aus "Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen".
Ich mag die beiden und das nicht nur weil sie das erste (offizielle) Shounen-Ai-Pairing von Arina Tanemura sind ^___° denn wer es nicht weiß "Maora" das "Mädchen" auf dem Bild ist eigentlich ein Junge namens Yoshitaka, der sich einfach nur gerne als Frau verkleidet. Aber das hat auch seinen Grund, denn auch Yoshitaka und Maguri sind Sandkastenfreunde und waren schon damals ineinander verliebt, doch ihre Eltern belächelten ihre "Liebe" und erklärten den beiden, dass zwei Jungen nicht heiraten können. Yoshitaka reagierte darauf, indem er fortan als "Maora" wie ein Mädchen lebte um eines Tages Maguri zu heiraten.
Auf diesem Bild will ich genau diesen Wunsch darstellen, aber es soll nicht wirklich ihre Hochzeit (trotz des Titels) sein, sondern die von einem anderen Paar auf dem Maora als "Brautjungfer" auftreten durfte. Doch diese Hochzeit erinnert die beiden an ihren gemeinsamen Traum und so feiern sie diesen Tag als wäre es ihre eigene Hochzeit.
Es soll also ein sehr glückliches Motov sein, dauf dem die beiden ausstrahlen wie froh sie sind einander zu haben und dass sie es quasi geschafft haben alle Hürden zu überwinden und doch zusammenzufinden.
Ich persönlich würde übrigens gerne wollen, dass Maora als "Mann", also im Anzug heiratet, denn dann würden sie allen Skeptikern eins auswischen und beiweisen, dass man sich jetzt nicht unbedingt wie eine Frau kleiden muss um einen Mann zu Heiraten. Als Frau könnte er aber ein Brautkleid tragen und das hat sicher auch seinen Reiz xD



# 037
Ebe nehmt euch in Acht!
Hier kommt ein unschlagbares Team!


Eigentlich hat mich "Mistress Fortune", aus dem diese beiden Charas, Kisaki und Giniro, auch bekannt als "Fortune Tiara" und "Fortune Quarz" stammen, jetzt nicht übermäßig berührt. Aber es war eine witzige kleine Geschichte, die sich auch lohnt ein zweites Mal zu lesen.
Aber das besondere am Manga fand ich war, dass die erste Auflage (die ich glücklicherweise Besitze) kleine Glitzersterne überall auf dem Cover hat, welche man nur im Licht funkeln sieht.
Das blieb mir davon am meisten im Kopf ehrlichgesagt xD
Aber die beiden sind ja auch wieder so eine Mischung aus "wir sind ein Team" und "Irgendwie wollen wir was voneinander" und daraus lässt sich ja bekanntlich eine Geschichte spinnen. Klar es ist nicht groß originell, aber wie gesagt punktet der Manga ja eher mit seinem Witz und dem zauberhaften Tanemura-Stil.
Da ich mir also vorgenommen habe die 3 aktuellsten Mangas von ihr, die auf dem deutschen Markt sind zu behandeln, ist Mistress Fortune auch dabei ^^
Diese Sternensticker, die sie zum bekämpfen der außerirdischen "Ebe" nehmen fand ich immer so witzig und desshalb haben auch einige hier aufs Motiv gefunden und im Hintergrund haben wir die Erde und den Kosmos.
Es hat Spaß gemacht die goldenen, silbernen und roten Details zu machen aber das Top von Quarz war erstmal anstrengend, da mein Blender leer war x___x aber ich hatte noch Nachfüllflüssigkeit und habe dann immer die Spitze darin getränkt weil es kein Nachfüll-Blender ist xD
Die Hand in der Mitte ist übrigens Quarz Hand und sein Arm ist quasi eingehakt mit Tiaras. Ich hoffe man erkennt das xD



Das waren also meine 3 Karten zu dieser STA und ich muss sagen es hat echt superviel Spaß gemacht und ich bin ehrlichgesagt auch ziemlich stolz auf diese Karten ^////^
Ich hoffe die zukünftigen Besitzer werden sich darüber freuen und sich gut um sie kümmern x3

Zudem muss ich auch hier unbedingt anmerken, dass ich mir Kijis Ushio&Haine-Karte ganz ganz ganz doll wünsche und hoffe, dass ich diese wundervolle Karte bekommen darf >////<

ps: Vorsicht beim rausnehmen, denn ich hab viel mit Pastellkreide gearbeitet und die kleinen weißen Punkte sind alle auch nur Kreidestaub! Also gaaanz langsam und vorsichtig herausnehmen ... danke ^^

Liebste Grüße ~♥
SeraphicSoul

PS: Ein besonderes Dankeschön übrigens an alle, die die kompletten Texte gelesen haben, ihr seid toll ~♥
Themen:
Shinshi Doumei Cross, Artist Trading Cards (ATC), Gefühle, Mistress Fortune, Prinzessin Sakura

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Unterthemen:
Liebe, STA

Material:
Ciao Copics, Copic Multi Liner, weiße Tusche, Pastellkreide, weißer Gelstift

Maße:
je 6,4 x 8,9 cm

Status:
vergeben an die "Arina Tanemura"-STA des Kakao Wald-Zirkels

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Yukari-
2013-08-03T14:41:37+00:00 03.08.2013 16:41
wow, du hast wirklich einen außergewöhnlichen zeichnstil, der aber sehr toll ist *-*
deine colo ist einfach der hammer :ooo und deine karten sehen so super sauber aus :o
am besten gefällt mir die letzte karte, da steckt einfach so dynamik drinnen! :D
die erste ist aber auch toll, ich finde die szene zw kohaku und hayate einfach toll *-* die in der mitte ist natülich aus süß, ich liebe maora *Q* <3
Von:  -Yukari-
2013-08-03T14:41:37+00:00 03.08.2013 16:41
wow, du hast wirklich einen außergewöhnlichen zeichnstil, der aber sehr toll ist *-*
deine colo ist einfach der hammer :ooo und deine karten sehen so super sauber aus :o
am besten gefällt mir die letzte karte, da steckt einfach so dynamik drinnen! :D
die erste ist aber auch toll, ich finde die szene zw kohaku und hayate einfach toll *-* die in der mitte ist natülich aus süß, ich liebe maora *Q* <3
Von:  -Susaku-
2013-08-02T21:37:10+00:00 02.08.2013 23:37
Dein zeichnestiel ist wirklich ausergewöhnlich und hat eine guten wiedererkenungs wert^^.
Man merkt an deinen Karten richtig wie viel mühe und gedaknen du dir gemacht hast.
Bei deine Kärchen gefällt mir am besstne die erste auch wen die charas erlich gesagt nicht kenn aber ich finde dieses motiv einfach sehr schönX3.
Von:  Giolein
2013-07-31T19:41:23+00:00 31.07.2013 21:41
Du hast genau die drei Mangas gewaehlt die ich nicht gelesen habe xD

Trotzdem muss ich sagen das ich deine Karten alle sehr klasse finde. Besonders weil du einen sehr aussergewoenhlichen Stil hast.
Ich liebe deine Colorationen, sie sind so schoen weich und harmonieren so toll mit deinen Lines.
Deine Details in den Karten sind einfach traumhaft schoen.
Von:  Miako-chan
2013-07-31T18:54:20+00:00 31.07.2013 20:54
Ich finde es cool, dass du hier deinen eigenen Stil so schön hast mit einfließen lassen x33 Es bereitet einem wirklich Freude, diese sauberen Karten zu betrachten, weil man immer mehr kleine Details finden kann *3* Die Karte ganz links mag ich aufgrund der sanften Farben gerne, die eine gewisse Kühle ausstrahlen x3 Allerdings kann ich nicht viel mit der Serie anfangen qwq''
die Karte in der Mitte ist wirklich sehr süß, mir gefällt hier sehr, wie die beiden den Betrachter so ansehen und so glücklich sind x33 Die ganze Karte strahlt so etwas positives aus, das ist wirklich toll x333
Und jetzt zu meiner Lieblingskarte hier von dir *A* Tiara und Quarz, wie sie hier mit ihrer routinemäßigen Power erscheinen *A* Ich finde die Karte am coolsten, wohl weil mir der Bildaufbau hier sehr zusagt x3 die Charaktere scheinen dem Betrachter geradezu aus dem Bildschirm zu springen *3* Die Karte wirkt so schön sparkelig, wie man es von Tanemuras Bildern auch so toll gewohnt ist x333

GLG Miako-chan~♥
Von:  Missi
2013-07-28T19:11:21+00:00 28.07.2013 21:11
Leider kenne ich keinen der Manga, am Liebsten mag ich die linke Karte, weil sie einfach total niedlich aussieht mit dem Fröschlein <3
Von:  Isogi
2013-07-28T09:41:37+00:00 28.07.2013 11:41
Oh Mann. Ich muss jetzt mal ein bisschen rumschleimen, bevor ich mit dem Kommentieren der Karten anfange. ö^ö
Ich mag deinen Zeichen- und Colorationsstil total! Es wirkt alles irgendwie so schön weich und fluffig und passt so wundervoll zu Arina Tanemuras Stil und ihren Geschichten! Einfach klasse! *///*

Die Figuren auf der ersten Karte kenne ich ehrlich gesagt kaum, weil ich die Serie Prinzessin Sakura nicht so umwerfend fand. Aber schon allein, weil du schreibst, dass die Liebesgeschichte zwischen den zweien (bzw. dreien) für dich interessanter ist, als die der Hauptfiguren, verspüre ich ja schon wieder den Drang mir den Kram doch zuzulegen, hnng. ö^ö
Aber auch wenn ich sie nicht richtig kenne, mag ich die Karte total. Das Motiv ist einfach traumhaft schön! Sie ist meine Lieblingskarte von den dreien. <3 x3

Hahaha, Maora und Maguri. Die zwei konte ich irgendwie nicht wirklich ernst nehmen. :'D Ist ja ganz nett, dass Tanemura-san beschlossen hat auf den Boys Love Zug aufzuspringen, aber mit Maoras Optik hat sie sich erfolgreich davor gedrückt, Paare anders zu zeichnen, als sie es gewohnt ist. x'D
Nichtsdestotrotz ist auch hier die Darstellung wieder sehr schön und ich mag die Idee mit Hochzeit, auch wenn's nicht ihre eigene ist. :3

Hahaha, irgendwie nörgele ich nur über die neueren Serien, denn auch Mistress Fortune war nicht so meins. :'D
Das einzige was mir dabei gefiel, waren die vollkommen übertriebenen und unnötigen Details bei den Kostümdesigns. Vorallem Quarz muss ich immer auslachen, wenn ich ihn sehe. :'D
Ich bin begeistert von der Geduld und der Detailverliebtheit, die man auf deiner Karte erkennt! Diese Federn sind genial und auch das ..Fellteil, an Quarz' Outfit ist schön fluffig geworden. *__*
Total schön <3
Übrigens, ja, das mit den eingehakten Armen erkennt man. ;D
Von:  Kiji
2013-07-14T19:43:36+00:00 14.07.2013 21:43
OMG es ist Mistress Fortune! *A*
Ich inde diese Karte so hammermäßig! Vor allem, dass beide,
Kisaki und Giniro, drauf sind und sie dabei noch so gut aussehen.
Die Posen und die Perspektive ist echt hammer. Ich liebe die Flügel,
die sehen so echt aus und ich hab ja eh so eine kleine Vorliebe für alles,
was Flügel hat. Auch der Hg ist so cool! Ich mag ja so Universums-
Himmels-Gedöns und diese kleine Erde da hinten mit den Sternen,
hach wie schön! :D Echt eine sehr coolen Karte.

Maora ist ein Kerl?! OMG ich hätte den spoiler nicht lesen sollen x'D
Naja nun zur Karte: Ich finde das Hochzeits-Thema echt süß und an
Pose hätte sich nicht jeder (ich auch nicht) herangetraut. Heißt nicht,
dass sie dir nicht gelungen ist, das ist sie nämlich. :3 Meguri und Maora
sehen so glücklich aus, echt schön ^u^ Mir gefallen
ganzen Details, wie die Hochzeitstorte und die Blumen. Schöne Karte. :D
Von:  Jeison
2013-07-09T09:03:32+00:00 09.07.2013 11:03
drei wundervolle sta beiträge *-*
die motive sind dir alle drei super gelungen und deine colo ist einfach wow!

bei kohaku finde ich die idee richtig süß:3 so ähnlich hätte ich es mir auch im manga vorszellen können^^
auch der hg ist sehr schön und passend gewählt :)

shinshi doumei cross hab ich leider nicht gelesen und kann dazu nicht viel sagen XD
aber ich finde auch die karte wirklich süß und hättest du nicht geschrieben, dass es sich bei maora um einen kerl handelt, hätte ich echt gedacht er ist ein weib ^^°
ich steh ja so überhaupt nicht auf shounen-ai, aber dennoch echt schöne karte :)

die dritte von mistress fortune gefällt mir von deinen karten am besten :D
du hast die beiden super gut getroffen und ich liebe diese sternsticker *-*
auch die posen finde ich sind dir sehr gut gelungen :)

aber wie gesagt, alle deine beiträge sind super schön geworden^.^
Von:  Yukianesa
2013-07-04T12:51:53+00:00 04.07.2013 14:51
oh man! D:
Du bist sooo talentiert 8D
ich liebe deine farbwahl und auch deinen stil total an QuQ
Die gesichter schauen immer so cool aus x)
Ich finde es toll, dass du dir bei deinen karten auch so viele gedanken gemacht hast QuQ
Die ganzen details und auch die liebe, die du immer in deine karten steckst, hauen mich immer wieder aus den socken *^*
Die Karten sind zwar super detailliert, aber dennoch verliert man nicht den überblick auf den bildern! *u*
Ich schwärme noch immer für die saints karte! Die ist einfach der pure wahnsinn und ich schätze die ganze arbeit, die du für mich gemacht hast noch immer, wie an dem tag, als ich die Karte bekommen habe x3
danke nochmal QuQ
Antwort von:  SeraphicSoul
04.07.2013 16:50
Das ist so lieb von dir, dass du meine Karten kommentierst, danke T^T
Es freut mich so zu hören dass du meinen Stil magst und es mir anrechnest, dass ich mir Gedanken mache, das spornt einen unglaublich an, vielen vielen Dank x3
Es ist auch so toll zu wissen, dass du die Saints Karte immernoch so magst, da weiß ich dass sie immer in guten Händen bleiben wird ~♥