Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

xRorschach   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.11.2010 23:08
So...das waren jetzt genau 5 1/2 Stunden (mit Unterbrechungen wie 3/4 Stunde Tekken zocken und Essen)in denen ich an diesem Bild da gesessen habe.
Was ist zu sehn? *Auf Titel zeig* Der Tod, aus dem Musical "Elisabeth". Die Idee, ein Bildchen von ihm zu kritzeln, kam mir, als ich auf Youtube n bissl gesurfed bin und mir dann "Die Schatten werden Länger" aus Akt 1 und Akt 2 in Dauerschleife reingezogen habe.

Angefangen habe ich aber erst, als die Musik längst wieder aus war. Ich musste einfach den Stift in die Hand nehmen und anfangen. Gearbeitet habe ich ohne Referenzen, also alles aus dem Kopf heraus. Es ist an Máté angelehnt, aber es soll ihn selber nicht darstellen. (Sonst hätte ich ihn ja abzeichnen müssen XD)
Die Sense habe ich dazu gezeichnet, weil sie für mich nunmal immer zum Tod gehört. Die Kette mit dem Schlüssel daran ist mein stilistisches Mittel um zu zeigen, dass der Tod den Schlüssel zu Elisabeths Freiheit, die sie sich immer wünscht, in den Händen hat, die Kette steht dafür, dass sie im Leben "eingesperrt" ist.

Für den HG hatte ich erst keine Idee. Dann kam mir aber "Der Schleier fällt" in den Sinn. Aus dem Schleier habe ich einfach einen Vorhang gemacht. Dahinter ist eine Holzbrüstung, warum auch immer und dann sind da noch diese zwei schwarzen Balken...das sollen Zeiger darstellen, die auf "5 vor 12" stehen. Es ist absicht, das man es nicht so erkennen soll ^^


Joah...es ist seit langen ein Bild, das mir gefällt und ich glaube, dass ich es diesmal nicht so schnell wieder wegwerfe, wie die anderen. Ich bin relativ zufrieden, auch wenn mir die Proportionen glaube ich, etwas misslungen sind...für mich wirkt der Kopf zu groß,...aber das könnte auch an der Pose liegen, die ich ihm verpasst habe...so wirklich weiß ichs jeze aber nicht.
Hauptsache es landet nicht wieder im Müll...vorher muss ichs verschenken

Gearbeitet habe ich mit einem einzigen Bleistift, einem 4B, und dem tollen Zeichenpapier aus dem 1Kronen-Laden in Dänemark A4 120g/m...
mein armer Bleistift...bald is er nur noch n Stummel Q_Q

Edit: Was war denn das, liebe Leute? Hochgeladen und 3 Sekunden später On gestellt? xD Na danke schön^^ Hättet aber auch bis morgen warten können oO
Themen:
Elisabeth

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Tod

Unterthemen:
Elisabeth (Musical)

Zeit:
5 1/2 Stunden

Musik:
Inspiration: Elisabeth-Musical | Natzus Stimme aus dem Telefon |Das Supertalent | Thommy und Michael am Telefon xD

Diesmal geht das Bild an:
SetosHerz, weil du mich wiedereinmal dann erwischt hast, wenn ich anfangen will, zu zeichnen xD

Ansonsten:
muss gesagt werden....Máté!!!!! xD (nichts gegen Uwe oder die anderen....aber ich bin der Meinung, dass Máté den Tod am besten verkörpert hat, was Stimme, Mimik und Gestik angeht...die anderen sind auch gut...aber er is besser ^^

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-04-29T12:02:57+00:00 29.04.2011 14:02
Oh, wenn ich dieses Bild sehe, dann bekomm ich direkt schon wieder einen Ohrwurm.
Ich finde du hast die Szene sehr gut umgesetzt. Allein die Sense mit dem Schlüßel ist super und die Idee dahinter auch nicht schlecht;)
Dann ist mir noch dieses riesige Nase aufgefallen. Es muss nicht unbedingt negativ sein. Mir ist sie nur aufgefallen.
Leider musste ich auch feststellen, dass der Tod kaum Hüfte hat. Zumindest im Verhältnis zum Oberkörper. Was aber eigentlich auch halb so wild ist, denn es wäre ja langweilig, wenn alles perfekt wäre, oder?
Ist mir nur aufgefallen und wollte ich anmerken;)

Lg^^b
Von:  Bubble-Thesi
2011-02-03T16:19:13+00:00 03.02.2011 17:19
Das ist echt super geworden! Man kann Maté sogar erkennen (er sieht aufjeden Fall nicht aus wie Uwe Kröger!xD) DIe Schattierungen sind toll! Echt super geworden!
Von:  Luke-Castellan
2011-01-14T21:02:06+00:00 14.01.2011 22:02
Woahw ein Mate <3
Er ist so liebe *-*
Und auf dein bild sieht er soooooo tolli aus! ><
Von:  -N
2010-11-30T19:49:36+00:00 30.11.2010 20:49
Wenn ich bedenk, du sagst erst es ist zu schwarz...
ich hab ja am höhrer dabei gehockt xD+

also ich mags sehr gern
Von:  Ahnung
2010-11-29T12:22:21+00:00 29.11.2010 13:22
wow das sieht ja mal echt klasse aus o_O
ich liebe bleistift zeichnung und diese sieht mal echt toll aus!
der titel ist toll der gefällt mir hihi
aber besonders gut gefällt es mir wie du es "coloriert" hast.
du hast di schatten besonders gut gesetzt das gefällt mir
auch ist die sense sehr schön ^^
doch einen besonderen starken lichteffekt hättest du vllt wenn ab und zu weiß noch dabei wäre.
von der anatomie stimmt alles glaube ich ^^
ein wirklich sehr schönes bild!
Von: abgemeldet
2010-11-28T22:19:34+00:00 28.11.2010 23:19
Ich selber liebe Bleistift Zeichnungen, aber selber zeichnen bin ich nicht so gut drin. deshalb respekt.
Ich finde nur, das der Kopf und der Hals zu groß für den kleinen Körper sind.
Sonst find ich es sehr gut gelungen und auch sehr sauber gezeichnet.
Von:  SetosHerz
2010-11-28T19:44:29+00:00 28.11.2010 20:44
Uiii
danke danke danke nochmald as es mir gewidmet is.
Is aber auch immer zu lustig mit dir zu telen da kommt nen msit raus alta xD
Das Bild gefällt mir sehr gut, am meisten hat es mir die Sense angetan
*anlüv*
Ich hät auch gern was sos chnell wie du ausm Kopf gezeichnet
*neidisch is*
Von:  Queen_Of_Wands
2010-11-28T14:45:43+00:00 28.11.2010 15:45
Aiiiiiiiiii *_________________*
Ich liebe, liebe, liebe dieses Bild ^--^
Mal abgesehen davon, dass ich den dragestellten Charakter ja auch liebe xD
Und die Symbolik des Bildes ist ja wohl einfach nur geil >__< Außerdem sieht die nach hinten gegelte Frisur einfach mal besser aus, als Uwes halbe Löwenmähne xD

Ich...wil auch schon seit gefühlten Ewigkeiten ein Elisabeth-FA malen. Bis jetzt sind aber alle Entwürfe im Müll gelandet xD