Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.09.2009 14:53
The musical "Elisabeth" is (c) Michael Kunze and Sylvester Levay. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.

Warum beschämt, Herr Tod? Soo viele Menschen mögen deinen süßen kleinen Kumpel. :)

Ich denke schon,es ist berechtigt, dieses Bild unter "Ecchi" zu ordnen - immerhin ist der sexuelle Höhepunkt dargestellt, wenn auch nicht explizit. ;)

Gibt es jetzt Leute hier, die nur Bahnhof bei diesem Bild verstehen? Der Witz drin erschließt sich nur, wenn ihr wisst für was das Synonym "der kleine Tod" steht ( wenn nicht, googelt das mal; oder sein französisches Äquivalent "la petite mort" ), und außerdem wenn ihr zumindest grob über die Handlung des "Elisabeth" Musicals Bescheid wisst.

Dieser kleine Elisabeth Cartoon war in seiner Erfindung sehr beeinflusst vom Webcomic "Der Tod und das Mädchen". Man kann ihn hier finden:
http://www.cartoontomb.de/deutsch/tod.php

Was da so nah beieinander liegt:
- auch bei "Tod und Mädchen" tritt eine personifizierte Version des Todes auf ... und dann etwas später eine des kleinen Todes
- die Comiczeichnerin lässt an einer Stelle Uwe Kröger in seinem Tod-Outfit einen kurzen Cameo Auftritt haben. ( der is' spitze )

Wie schon beim ersten Bild erwähnt, meine kleinen Zeichnungen basieren auf Uwe Krögers und Pia Douwes Darstellungen der Charaktere in der erste Produktion von Wien. An Elisabeths Aussehen scheint sich von Produktion zu Produktion nicht allzuviel zu ändern ( oder?!? ), der Tod scheint aber immer wieder oder zumindest oft mal mehr, mal weniger anders auszusehen. Von all den "Toden", auf die ich bisher irgendwie einen Blick werfen konnte, gefällt mir Uwe Krögers Erster mit Abstand am besten. Ja, ich weiß dass es so einige gibt die kritteln dass er zu feminin aussah. Iiich hab mit dem Look von damals so gar kein Problem ... *Mädchengekicher*.

Themen:
Chibi, Elisabeth

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Elisabeth, Tod

Unterthemen:
Elisabeth (Musical)

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RosalieHaleSS
2015-08-08T19:24:56+00:00 08.08.2015 21:24
Kapier ich nicht kann mir das mal bitte jemand erklären.
Antwort von:  Chepseh
10.08.2015 20:52
Nur lesen wenn du schon 18 bist! ;)

...

"Der kleine Tod" ist eine poetische Umschreibung für ... hüstel ... den sexuellen Höhepunkt.
Von:  Bubble-Thesi
2011-02-03T16:51:44+00:00 03.02.2011 17:51
Also ich bin gerade Dein Fan geworden....
Von:  Meg-Giry
2010-05-25T15:59:22+00:00 25.05.2010 17:59
*lach* Der ist ja gut!
Echt ich lach mich schlapp...
Von:  Tea_Kaiba
2010-04-27T09:46:59+00:00 27.04.2010 11:46
Ich glaube so langsam, ich muss mir doch mal Elisabeth anschauen. :D
Du hast mich auf den Geschmack gebracht!
Und da ich so langsam den Eindruck bekomme, du weißt alles über Musicals - hast du eine Erklärung dafür, warum Christine in der Verfilmung vom "Phantom der Oper" in einem Kleid auftritt, in dem sie verdammt noch mal fast genauso aussieht wie Elisabeth auf den Bildern, die ich bisher so kenne, obwohl sie angeblich in "Hannibal" mitspielt, was ja wohl einige tausend Jahre früher war? ^^
Eigentlich erwarte ich darauf keine Antwort... aber faszinierend finde ichs schon. :D
Von:  Vienne
2009-09-10T18:36:01+00:00 10.09.2009 20:36
Die FanArts von dir mit ELLI sind einfach genial. Vorallem Uwe als Comic XDDDDDD
GLG Tödchen
Von:  katechan
2009-09-09T18:19:45+00:00 09.09.2009 20:19
*grins*
Super gezeichnet.
Von:  Amoebe
2009-09-05T21:45:41+00:00 05.09.2009 23:45
ahahhahaa XD zum glück hab ich einmal in französisch aufgepasst und das musical ist auch bekannt
genial umgesetzt, zu herrlich
amoebe♥
Von: abgemeldet
2009-09-05T14:32:25+00:00 05.09.2009 16:32
haha wie geil XD
sehr kuhl umgesetzt!
*1*